Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

eure kunstwerke

Antwort
 
Themen-Optionen
  #481  
Alt 30.01.2013, 11:35
Benutzerbild von Lichtelfin Matrixz
Lichtelfin Matrixz Lichtelfin Matrixz ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Anderswelt
Beiträge: 91
Da mein letzter Beitrag schon einige Tage her ist, möge man mir das Doppelposting nachsehen.

Hier mein letztes Werk, fertiggestellt Sonntag Nacht
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/20...ma-d5sz9mi.jpg
__________________
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 30.01.2013, 11:38
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
Holla, heftig! Mit etwas Phantasie wurde man soeben von diesem Typen durchbohrt ... Nicht schlecht, die Idee. Und die Ausführung, also Deine Technik ist ebenfalls sehr, sehr gut. Ich stehe ja auf Bilder mit diesem "Hey, moment mal ... !" - Effekt.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 30.01.2013, 11:39
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Lichtelfin Matrixz Beitrag anzeigen
Da mein letzter Beitrag schon einige Tage her ist, möge man mir das Doppelposting nachsehen.

Hier mein letztes Werk, fertiggestellt Sonntag Nacht
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/20...ma-d5sz9mi.jpg
Ja, wirklich sehr gut.
Welche Technik hast du verwendet, falls ich fragen darf?
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 30.01.2013, 13:06
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.899
Das sieht echt toll aus, da stimm ich Nephy und Cassy zu =)
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 30.01.2013, 14:31
Benutzerbild von Lichtelfin Matrixz
Lichtelfin Matrixz Lichtelfin Matrixz ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Anderswelt
Beiträge: 91
Vielen lieben Dank!

Die Frage nach der Technik....schwer zu beantworten, ich benutze nur einen einzelnen Pinsel in Photoshop, mit dem ich das alles mache, ich verwende keine Texturen oder ähnliches, es ist alles von Hand gezeichnet.
Wenn Interesse besteht, kann ich einmal im Livestream zeigen, wie ich vorgehe, da kann ich dann auch eine Aufnahme abspeichern und später den Link einstellen^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 30.01.2013, 17:34
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
Hm, also das Angebot würde ich gerne wahrnehmen. Da ich mich gerade durch verschiedene Programme taste, wäre es spannend, Dir mal über die Schulter linsen zu dürfen. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 30.01.2013, 22:20
Benutzerbild von DominikSchmeller
DominikSchmeller DominikSchmeller ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: München
Beiträge: 161
Sehr schön gezeichnet! Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Gesichtsausdruck zu dem Schwertstreich passt.
__________________
Gibt es etwas Schöneres, als andere mit den eigenen Texten zu erfreuen?
Meine Versuche findet ihr auf dominikschmeller.de und meine Video-Rezensionen hier!
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 31.01.2013, 13:01
Benutzerbild von Lichtelfin Matrixz
Lichtelfin Matrixz Lichtelfin Matrixz ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Anderswelt
Beiträge: 91
@Cassy
Wenn du mir sagst, zu welcher Tageszeit du es am ehesten schaffen würdest, für eine Weile online zu sein, kann ich da sicher etwas für dich tun und dir Photoshop7 etwas näher bringen.
Der Vorteil für dich wäre, dass du mich im Livestream-Chat direkt Dinge fragen könntest, die für dich interessant wären und ich kann direkt darauf eingehen. Ich würde versuchen dir so viel wie möglich zu zeigen, was bedeuten würde, dass ich an keinem Bild von Anfang bis Ende arbeite, sondern zwischen verschiedenen "Stadien" diverser Bilder hin und her springe - es sei denn, du möchtest, dass ich konstant wirklich nur an einem Bild arbeite, um dir alles von Anfang bis Ende zu zeigen (was allerdings schon mal über mehrere Sessions dauern könnte).
Was ist dir denn lieber?

@DominikSchmeller
Vielen Dank!
Die Intention war es, dem Charakter einen neutralen, eher kalten/emotionslosen Blick zu geben, frei von Mitgefühl oder Bedauern.
Aber ich werde weiter üben, um vielleicht auch mal etwas "Grimmigeres" zu Papier zu bringen
__________________
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 31.01.2013, 13:09
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
@Lichtelfin Matrixz: Ich muss sagen, ein wirklich gut gezeichnetes Bild!
Dominiks Kommentar zum Gesichtsausdruck kann ich zustimmen. Also das der Blick kalt und frei von Mitgefühl etc. sein soll, habe ich sofort erkannt, aber ich finde er wirkt zu...teilnahmslos. Zwischen "kalt" und "teilnahmslos" würde ich aber einen Unterschied sehen. Sein Gesicht wirkt, als würde er nicht gerade ein Schwert schwingen (Was ja schon allein Kraft benötigt), sondern gedankenverloren auf einer Anhöhe in die Ferne starren. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es unheimlich schwer ist diesen Unterschied zu zeichnen... ich denke es geht da um minimale Unterschiede Ich spreche da sowieso ganz abseits von der Tatsache, dass ich so etwas zeichnen könnte... nicht mal im Ansatz.
Insgesamt ein sehr gutes Bild, das kann man sich glatt an die Wand hängen!
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 31.01.2013, 13:22
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
Zitat:
Zitat von Lichtelfin Matrixz Beitrag anzeigen
@Cassy
Wenn du mir sagst, zu welcher Tageszeit du es am ehesten schaffen würdest, für eine Weile online zu sein, kann ich da sicher etwas für dich tun und dir Photoshop7 etwas näher bringen.
Der Vorteil für dich wäre, dass du mich im Livestream-Chat direkt Dinge fragen könntest, die für dich interessant wären und ich kann direkt darauf eingehen. Ich würde versuchen dir so viel wie möglich zu zeigen, was bedeuten würde, dass ich an keinem Bild von Anfang bis Ende arbeite, sondern zwischen verschiedenen "Stadien" diverser Bilder hin und her springe - es sei denn, du möchtest, dass ich konstant wirklich nur an einem Bild arbeite, um dir alles von Anfang bis Ende zu zeigen (was allerdings schon mal über mehrere Sessions dauern könnte).
Was ist dir denn lieber?
Hey - danke, dass Du gleich so engagiert loslegst. Das hatte ich so garnicht erwartet. ^^
Aber es wäre tatsächlich spannend, Dir live zusehen und sofort Fragen stellen zu können. Das mit dem Hin- und Herspringen ist wohl notwendig, um auch - wie Du schon sagtest - möglichst viele verschiedene Variationen, Techniken usw. kennen zu lernen. Von daher wäre mir das tatsächlich am liebsten.
Und von der Zeit her ... ... Naja, mitten in der Nacht ist vermutlich nicht ganz so Dein Ding. ^^
Aber ehrlich gesagt, würde ich mich da ganz nach Dir richten - immerhin will ich ja etwas von Dir. Von daher sag´ Du mir einfach, wann es für Dich am besten passt. Ich werde das dann schon einrichten können; bin zur Zeit relativ flexibel.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 31.01.2013, 13:22
Benutzerbild von Lichtelfin Matrixz
Lichtelfin Matrixz Lichtelfin Matrixz ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Anderswelt
Beiträge: 91
@Orendarcil
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich bin für jede Kritik dankbar - Gesichtsausdrücke sind in der Tat etwas, das ich noch mehr üben muss und mir (neben Füße) die größten Probleme bereiten, hauchen sie dem Bild doch das meiste Leben ein und spiegeln sämtliche Emotionen wider.
Das nächste Bild wird hoffentlich genauer die Emotion treffen, die ich ausdrücken möchte^^

EDIT:
@Cassy
Derzeit bin ich ziemlich stark erkältet und habe kaum Stimme, daher würde ich nächstes Wochenende vorschlagen?
Und mitten in der Nacht zeichne ich eher selten *lach*
Ich bin, wenn, dann tagsüber anzutreffen, Samstag wäre bei mir am besten und gibt mir genügend Zeit etwas wie die
beliebt-bekannten Fernsehköche vorzubereiten^^
__________________

Geändert von Lichtelfin Matrixz (31.01.2013 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 31.01.2013, 13:33
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
Zitat:
Zitat von Lichtelfin Matrixz Beitrag anzeigen
@Cassy
Derzeit bin ich ziemlich stark erkältet und habe kaum Stimme, daher würde ich nächstes Wochenende vorschlagen?
Und mitten in der Nacht zeichne ich eher selten *lach*
Ich bin, wenn, dann tagsüber anzutreffen, Samstag wäre bei mir am besten und gibt mir genügend Zeit etwas wie die
beliebt-bekannten Fernsehköche vorzubereiten^^
Oha, es scheint wohl wieder eine Grippewelle umzugehen - hier im Forum liegen einige gerade flach ... Na, dann erst einmal "Gute Besserung"! ^^
Und nächstes Wochenende bzw. nächster Samstag wäre prima. Ich hoffe mal, es klappt mit dem "Live-Mittschnitt", aber ich denke, es wird schon hinhauen.
Danke, dass Du Dir die Zeit dafür nimmst, bin schon sehr gespannt!
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 31.01.2013, 13:41
Benutzerbild von Lichtelfin Matrixz
Lichtelfin Matrixz Lichtelfin Matrixz ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Anderswelt
Beiträge: 91
@Cassy
Das ist kein Problem für mich, wäre nicht das erste Mal, dass ich das mache^^
Aber erwarte nichts allzu professionelles, ja?

Und hier eine neue Skizze von mir, leider ist die Scan-Qualität ziemlich schlecht:
Serenity - Armor copy - Dark-Serenity-Sama's Sta.sh
__________________
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 31.01.2013, 13:58
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Also mir hat dieser kalte emotionslose Blick sehr gut gefallen. Vor allem passt er gut zu der dargestellten Figur. Schön und kühl, wirklich sehr passend.^^ Ein grimmiger Typ ist für mich - keine Ahnung warum - immer etwas klobiger und ... zerknautscht? Na ich lass das mal so stehen.^^
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 31.01.2013, 15:16
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Also mir hat dieser kalte emotionslose Blick sehr gut gefallen. Vor allem passt er gut zu der dargestellten Figur. Schön und kühl, wirklich sehr passend.^^ Ein grimmiger Typ ist für mich - keine Ahnung warum - immer etwas klobiger und ... zerknautscht? Na ich lass das mal so stehen.^^
Du stehst also auf emotionslose Killer?
Mann, Mann, Mann ... das lässt tief blicken ...



...



*duckundweg*


...




__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 31.01.2013, 15:32
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
Zitat:
Zitat von Lichtelfin Matrixz Beitrag anzeigen
@Cassy
Das ist kein Problem für mich, wäre nicht das erste Mal, dass ich das mache^^
Aber erwarte nichts allzu professionelles, ja?
Prima! "Nichts allzu professionelles" ... Also, wenn ich jemals ansatzweise etwas hinbekäme, dass Deinen Bildern auch nur entfernt ähnelt, wäre ich schon glücklich. Von daher bin ich schon sehr gespannt. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 01.09.2013, 17:31
Benutzerbild von Sagah
Sagah Sagah ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Potsdam
Beiträge: 20
Ich hab lang überlegt, ob ich eine meiner Zeichnungen hier reinstellen soll, da ich mir nicht sicher bin, ob sie wirklich gut sind. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, also hier ist eine meiner Lieblingszeichnungen. Bitte verzeiht mir, wenn ich noch nicht alles richtig gemacht habe, aber ich arbeite erst seit ca 2 Wochen mit Photoshop und habe vorher nur auf Papier gemalt. Aber ich kann von mir behaupten, dass ich alles selbst gemacht habe und nur die Standardpinsel benutze. Deswegen hat mich dieses Werk auch viel Arbeit und Zeit gekostet, aber nun hängt er als XXL Poster in unserer Wohnung.
Was ihr seht ist einer der Charaktere aus meinem Buch Svartagull :)
Er heißt Raki und ist ein Drachenmensch mit ziemlich niedriger Frustrationsgrenze und einer ebenso niedrigen Reizschwelle. Beleidigungen sollte man ihm lieber nicht an den Kopf werfen, es sei denn man möchte gerne abtreten, dann nur zu. Na ja und wenn man ein Mensch ist sollte man besser auch noch einen großen Bogen um ihn machen.

http://imageshack.us/a/img96/655/tehd.jpg
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 01.09.2013, 19:03
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Für einen ersten ernsthaften Versuch mit Photoshop sieht das Bild schon sehr, sehr gut aus, finde ich. Das Haar wirkt vielleicht noch etwas zu wenig ... haarig. Die Konturen und einige der Details sind ein bisschen unscharf. Vielleicht liegt das aber nur an dem kleinen Format auf meinem Display. Um mehr Drachencharakter zu vermitteln, müsste Raki vielleicht noch ein bisschen härter wirken. Weiß nicht, wie man das hinbekommen könnte. Vielleicht empfinde ich nur seinen Mund etwas zu sensibel, keine Ahnung. Aber ansonsten mag ich Dein Bild wirklich.

Habe mir gerade ebenfalls ein Grafikprogramm und ein Tablett angeschafft, hatte nur noch keine Zeit, beides in Betrieb zu nehmen. Aber wenn ich sehe, was man Schönes damit anstellen kann, verlockt es mich doch sehr. Zur Zeit beschränken sich meine bescheidenen Versuche auf Papier und Bleistift, und die Ergebnisse landen meist im Papierkorb. Von so schönen, ausgearbeiteten Werken wie sie hier vorgestellt werden, bin ich weit entfernt.

Geändert von Hobbyschreiber (01.09.2013 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 01.09.2013, 21:17
Benutzerbild von Sagah
Sagah Sagah ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Potsdam
Beiträge: 20
Das Raki nicht auf Anhieb den typischen Drachencharakter austrahlt ist beabsichtigt. Er hat deutlich mehr von einem Menschen als von einem Drachen, was ihn ungemein ärgert. Wenn er den Mund mal aufmacht hat er übrigens gefährliche Dracheneckzähne, und auch am Rest seines Körpers befinden sich noch so einige andere versteckte Merkmale die sein Drachenblut verraten und die ihn auf einen Schlag deutlich gefährlicher aussehen lassen. Das er das alles versteckt liegt daran, dass er absichtlich für harmlos gehalten werden will, damit ihn seine Gegner gnadenlos unterschätzen. :)

Vielen Dank für dein Lob und das Problem mit den Haaren die zu wenig haarig aussehen ist mit bewusst nur habe ich bis jetzt den Dreh noch nicht raus das zu verbessern. Einige der Kanten sind in der Tat nicht ganz scharf, aber das ist Absicht, weil sie, als sie scharf waren einfach nicht richtig ins Gesamtbild passen wollten.
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 01.09.2013, 23:30
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Staun sieht doch schon sehrsehr gut aus. Ich finde, man erkennt bereits den Charakter und das Bild macht neugierig auf mehr!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik