Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Rathaus

Tags: , ,

Der Sandmann sagt hallo!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.08.2016, 14:23
Benutzerbild von Mr Sandman
Mr Sandman Mr Sandman ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 14
Wink Der Sandmann sagt hallo!

Hi!

Man nennt mich Chris, ich bin 28 (bald 29) Jahre alt und mein Haus wohnt in der Nähe von Bonn. :) Im wahren Leben gehe ich brav arbeiten und erfülle wahrscheinlich auch viele andere gesellschaftlichen Konventionen, um weitestgehend als durchschnittlich zu gelten.

Warum Fantasy? Ich mag Geschichte. Schon in der Schule habe ich dank eines wirklich guten Geschichtslehrers den Unterricht viel mehr als Erzählstunde als nur das stumpfe Auswendiglernen von Jahreszahlen erlebt. Oft habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was passiert wäre wenn die Dinge anders gelaufen wären. Oder ob sie wirklich so stattgefunden haben, wie wir es heute lernen. Mal ehrlich, wahrscheinlich steht in einigen Geschichtsbüchern viel mehr Fantasy als wir glauben wollen. ;P
Das Mittelalter fand ich immer am spannendsten. Ritter, Burgen, alte Städte, die Wirtschaft und alte Währungen, die gesellschaftlichen Strukturen…das alles sind Dinge, die mich bis heute faszinieren.

Die Begeisterung für das Mittelalter hat mich auch wesentlich bei der Wahl meiner Hobbies beeinflusst. So schloss ich mich vor fast 12 Jahren einer Mittelaltergruppe an, mit der wir gemeinsam die Mittelaltermärkte in der Eifel und entlang des Rheins mit unseren Shows unsicher gemacht haben. Wenig später war dann auch der Sprung zum Liverollenspiel ein naheliegender, ein Hobby für das ich mich aber seit etwa 3 Jahren zu alt fühle. ;)

Heutzutage vertreibe ich mir meine Zeit mit fantastischen Dingen, die weniger Zeit erfordern, wie zum Beispiel Magickarten spielen oder auch mal ne Runde RPGs am Rechner zocken (Witcher! <3). Nebenbei arbeite ich noch an ein-zwei kleinen Fantasy-Projekten. Auch bei Foren-RPGs war ich mal recht aktiv, habe aber schon länger keine gute und vor allem stabile Runde gefunden, bei der mir der Hintergrund zugesagt hat.

Wahrscheinlich habe ich irgendwas bei der Vorstellung vergessen. Aber ich bin ja jetzt erst mal eine Weile da, einfach fragen. =)

Grüße, Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2016, 15:11
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Vendui'lu'al'doer!

Schöne Vorstellung :)
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.08.2016, 21:53
Benutzerbild von Mr Sandman
Mr Sandman Mr Sandman ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Vendui'lu'al'doer!

Schöne Vorstellung :)
Gesundheit!

Und danke!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2016, 09:10
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Hallo, und willkommen. Ha, ein Mittelaltermarktfan. Die mag ich auch, aber nur als Besucher.

Auch ich mag es, alte Schlossruinen zu erkunden.

Eine RPG-Runde haben wir (aus administrativen Gründen) nicht mehr, da sind wir in zwei andere Foren ausgewandert.

Trotzdem: sieh dich um und hab Spaß.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2016, 10:00
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Gesundheit!
Pass auf dass dir deine Erhalten bleibt :p
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2016, 13:30
Benutzerbild von Mr Sandman
Mr Sandman Mr Sandman ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 14
Zitat:
Hallo, und willkommen. Ha, ein Mittelaltermarktfan. Die mag ich auch, aber nur als Besucher.
Ja, ich gehe inzwischen auch nur noch als Besucher Ort hin, aber erinnere mich gerne an die Zeit zurück, wo wir Lager verwüstet und uns gegenseitig auf die Nuss gehauen haben.


Zitat:
Eine RPG-Runde haben wir (aus administrativen Gründen) nicht mehr, da sind wir in zwei andere Foren ausgewandert.
Klingt interessant, gibt's da auch was für Wiedereinsteiger?


Zitat:
Pass auf dass dir deine Erhalten bleibt :p
Kein Problem, ich bin gut versichert. ;)
__________________
Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach, schon ein kleiner Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.08.2016, 14:04
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Zitat:
Zitat von Mr Sandman Beitrag anzeigen
Klingt interessant, gibt's da auch was für Wiedereinsteiger?
Da wäre zum einen das Fantasy- und Schreibforum. Der Schwerpunkt liegt da auf dem Geschihteschreiben. Aber da leite ich eine Steamfantasy- Runde (Rätsel des Jadeskorpions mit einem einfachen cineastischen Regelsystem (Cortex+). Ich verwende ein Regelsystem, damit die Charaktere ungefähr ein einheitliches Kräfteniveau haben. Und es macht auch Spass zu wissen, dass nicht jede Aktion Erfolg hat. In der Runde sind nur Newbies, da ist ein Wiedereinstieg gut möglich.

Zum anderen gibt es die Federwelten. Dort leite ich im selben Setting mit den gleichen regeln eine andere Runde (Pygmaei-Verschwörung). Leider schleppt sie ein wenig. Auch hier könntest du einsteigen. Dort gibt es jedoch eine Menge Runden in unterschiedlichen Settings und mit unterschiedlichen Regeln (oder auch ohne). Da findest du sicherlich Anschluss.

Beide Foren haben ehemalige Mitglieder dieses Forums gegründet.

Wie gesagt, wenn du Interesse hast kannst du dich bei mir (in einer meiner Runden - der Jadeskorpion läuft besser) oder einfach in der Orga der Federwelten melden.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.08.2016, 21:10
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist gerade online
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.208
Hallo und herzlich Willkommen
__________________
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehn!

http://noiram57.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.08.2016, 21:20
Benutzerbild von Hobbyschreiberin
Hobbyschreiberin Hobbyschreiberin ist offline
wieder da ...
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Südheide
Beiträge: 85
Herzlich willkommen, Chris!

Nette Vorstellung.
Ich freue mich auf eine Belebung vieler ruhig gewordener Gesprächsthemen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.08.2016, 16:28
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Willkommen in der Runde
__________________

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.09.2016, 15:54
Benutzerbild von Mr Sandman
Mr Sandman Mr Sandman ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 14
Zitat:
Wie gesagt, wenn du Interesse hast kannst du dich bei mir (in einer meiner Runden - der Jadeskorpion läuft besser) oder einfach in der Orga der Federwelten melden.
Klingt grundsätzlich nicht schlecht, aber ich habe das Gefühl, dass beide Runden etwas eingeschlafen sind. Die Motivation mir das Regelwerk (was ich sehr interessant finde) anzueignen hätte ich wohl nur, wenn tatsächlich absehbar wäre, dass sich daraus auch eine lebendige Runde entwickelt.


Zitat:
Nette Vorstellung.
Ich freue mich auf eine Belebung vieler ruhig gewordener Gesprächsthemen!
Mein Eindruck ist, dass - bis auf die Assoziationskette - momentan alle Gesprächsthemen eher ruhig geworden sind. Ich schau mal, was sich machen lässt.



Achja, und noch ein herzliches Hallo an alle anderen Hallo-Sager. ;)
__________________
Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach, schon ein kleiner Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren.

Geändert von Mr Sandman (01.09.2016 um 15:56 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.09.2016, 16:36
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Zitat:
Zitat von Mr Sandman Beitrag anzeigen
Klingt grundsätzlich nicht schlecht, aber ich habe das Gefühl, dass beide Runden etwas eingeschlafen sind. Die Motivation mir das Regelwerk (was ich sehr interessant finde) anzueignen hätte ich wohl nur, wenn tatsächlich absehbar wäre, dass sich daraus auch eine lebendige Runde entwickelt.
Naja, die Runde in den Federwelten kränkelt wirklich ein wenig.
Die Damen im Fantasy- und Schreibforum sind jedoch sehr motiviert haben sich aber aus verschiedenen beruflichen Gründen ein wenig entschuldigt für die nächsten 14 Tage. Ich muss dazu sagen, dass ich den Grundsatz vertrete, dass das Real Life vorgeht, man sich aber entschuldigen sollte, wenn es mal nicht klappt. Ich habe auch eine niedrigere Postingrate von ca. 2 / Woche vorgeschlagen. Oft klappt es, manchmal geht auch mehr. Wir haben schon viele nette Momente in der Story gehabt.

Wie gesagt, die Regeln sind simpel. Die Welt entwickelt sich eigentlich ständig weiter und Fragen versuche ich eigentlich ziemlich flott zu beantworten. Am WE schaue ich zwar nur übers Handy rein, da kann ich aber auch manches klären (manchmal muss ich aber auf die Woche vertrösten).
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)

Geändert von TKarn (01.09.2016 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik