Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Der-"Aaaaargh"-Thread

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13521  
Alt 14.05.2020, 17:10
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
Ganz schön nervig 🥴
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #13522  
Alt 14.05.2020, 17:12
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.550
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Sei froh. Ich höre sie immer noch -.-
Ich hoffe mal, nicht nur in Deinem Kopf, sondern außerhalb.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13523  
Alt 17.05.2020, 18:05
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Verschwörungstheoretiker gehen mir so auf denn Zünder das ist nicht mehr normal.
Mit Zitat antworten
  #13524  
Alt 17.05.2020, 19:06
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
und wie
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #13525  
Alt 17.05.2020, 19:12
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
... Heute nen Beitrag gesehen, wo so ein typischer ... naja sah halt aus wie ein junger Mensch, meinte: "Naja also diese 80-Jährigen und überhaupt die Älteren, die sterben doch sowieso bald, warum sollen wir die jetzt auch noch beschützen" ...


Da dachte ich nur: Falls man ihm erlaubt, auch so alt zu werden, sollte man ihm beim kleinsten Schnupfen oder Bedarf an Hilfe diese Sequenz vorspielen und sofort alles wegnehmen, weil schließlich ist nun Schluss und nur noch Sterben angesagt. Am liebsten schon ab 60. Bitte nicht bis 80 warten. Warum gibt es noch so viele von solchen Typen ... warum -.- Solche Sätze hab ich schon oft gehört...
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13526  
Alt 17.05.2020, 19:12
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.550
Normalerweise gehen mir diese und ähnliche Leute nur auf die Nerven, werden dann aber meinerseits weitestgehend ignoriert. Bloß - zur Zeit machen die mich richtig aggressiv.

Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
... Heute nen Beitrag gesehen, wo so ein typischer ... naja sah halt aus wie ein junger Mensch, meinte:
Ich glaube, das viele von denen sich wirklich für so eine Art Peter Pan-Ableger halten und glauben, nie alt zu werden (im Sinne von, dass sie nicht altern) - und wenn doch, dann gesund und munter und im Körper eines Zwanzigjährigen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (17.05.2020 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13527  
Alt 17.05.2020, 19:17
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Normalerweise gehen mir diese und ähnliche Leute nur auf die Nerven, werden dann aber meinerseits weitestgehend ignoriert. Bloß - zur Zeit machen die mich richtig aggressiv.

Für mich ist eines der Haupt-Probleme hier: Ich versuche, meine Kapazität für Nächstenliebe (bei Menschen) nicht komplett verschwinden zu lassen. Und dann häufen sich die Taten und Aussagen solcher Art (oder schlimmer) und ich empfinde diese Wut darüber, dass ich an Emotionen in gewissem Maße festhalte. Es könnte alles so einfach sein ... reicht ja schon, dass mir auf logischer Ebene sämtliche Dämme brechen, wenn ich gewissen Leuten zuhöre. Muss nicht auch noch emotional schwierig werden. Diese Verlierer ...
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13528  
Alt 17.05.2020, 19:20
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.550
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
ich empfinde diese Wut darüber, dass ich an Emotionen in gewissem Maße festhalte..
Was möchtest Du werden? So eine Art Cyborg?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13529  
Alt 17.05.2020, 19:30
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
... Heute nen Beitrag gesehen, wo so ein typischer ... naja sah halt aus wie ein junger Mensch, meinte: "Naja also diese 80-Jährigen und überhaupt die Älteren, die sterben doch sowieso bald, warum sollen wir die jetzt auch noch beschützen" ...


Da dachte ich nur: Falls man ihm erlaubt, auch so alt zu werden, sollte man ihm beim kleinsten Schnupfen oder Bedarf an Hilfe diese Sequenz vorspielen und sofort alles wegnehmen, weil schließlich ist nun Schluss und nur noch Sterben angesagt. Am liebsten schon ab 60. Bitte nicht bis 80 warten. Warum gibt es noch so viele von solchen Typen ... warum -.- Solche Sätze hab ich schon oft gehört...

Wenn man das täte wäre man genau so ein Arsch wie der Kerl den du beschreibst.
Und wenn man diesen Weg geht dann kann man auch gleich den roten Knopf drücken und die Menschheit zur Hölle fahren lassen.
Wäre aber völlig bescheuert weil man damit das Prinzip Gesellschaft aufgeben würde.
Mit Zitat antworten
  #13530  
Alt 17.05.2020, 19:32
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
... Heute nen Beitrag gesehen, wo so ein typischer ... naja sah halt aus wie ein junger Mensch, meinte:
Und nur fürs Protokoll ältere Personen sind auch nicht unfehlbar.
(Siehe Trump)
Mit Zitat antworten
  #13531  
Alt 17.05.2020, 19:32
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Was möchtest Du werden? So eine Art Cyborg?

Nein. Diese "Wut" ist auch nicht besonders rational. Wer hätte das gedacht. Lässt sich so zusamenfassen:
Warum an etwas festhalten, was dir einfach nur auf die Nerven geht und/oder eventuell schadet?


Die Antwort sollte nicht sein "weil wegen isso". Oder "weil ... ja weil halt".


Die Antwort sollte auch nicht sein "weil es andere glücklich macht". Denn nur vom Glück anderer abhängig zu sein, macht mit großer Wahrscheinlichkeit nicht glücklich.


Die Antwort müsste heißen: Weil es "das" Wert ist. Oder "weil es doch meistens ganz schön ist". Manchmal frage ich mich allerdings, ob das so ist und was "das" denn bitte sein soll. Auch dieses Hinterfragen ist nicht vollständig rational. Ganz rational betrachtet, müsste ich "solche" Störfaktoren einfach ignorieren. Aber genau solche Ignoranz führt zu noch mehr solcher Idioten. Bad circle. Ohne Ignoranz kein Glück. Mit Ignoranz mehr Probleme. Mittelmaß? Gerne. Wie? Keine Ahnung.


Unterm Strich:
Du musst zum Teil ein ignorantes Wesen sein, um zufrieden sein zu können. Ab und zu einfach weg-schauen. Nicht drum kümmern, nicht drüber nachdenken, einfach die Illusion weiter spinnen und "dein Ding" machen. Ich will aber nicht Illusion.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13532  
Alt 17.05.2020, 19:34
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Und nur fürs Protokoll ältere Personen sind auch nicht unfehlbar.
(Siehe Trump)

Natürlich nicht. Wer ist das schon. Leider sind diese Deppen "die Zukunft". Und falls die nicht noch die Kurve kriegen, wird diese Zukunft nicht so toll.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13533  
Alt 17.05.2020, 19:40
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Wer ist das schon. Leider sind diese Deppen "die Zukunft". Und falls die nicht noch die Kurve kriegen, wird diese Zukunft nicht so toll.
Aber es muss auch gesagt werden das die Personen die Jetzt und dann alt sind/sein werden zur bildung solcher Personen beigetragen haben/haben werden.
Aber wir können das ganze abkürzen: Dumme Menschen gibt es immer und es wird sie immer geben und leider werden einem die dummen eher auffallen als die schlauen.
Mit Zitat antworten
  #13534  
Alt 17.05.2020, 19:45
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Aber es muss auch gesagt werden das die Personen die Jetzt und dann alt sind/sein werden zur bildung solcher Personen beigetragen haben/haben werden.
Aber wir können das ganze abkürzen: Dumme Menschen gibt es immer und es wird sie immer geben und leider werden einem die dummen eher auffallen als die schlauen.

Sehe ich ähnlich, aber nicht genau so. Beispiel:


"Kümmer dich nicht um die Fliegen. Die tun ja nicht weh und es gibt sie überall".


Das stimmt. Solange du nicht allergisch dagegen bist. Und solange sie keine Krankheiten übertragen, auf die du dann Null vorbereitet bist. Und solange sie sich nicht zu stark vermehren. Und solange sie dir nicht alles weg fressen. Und solange es nicht irgendwann heißt: Oh, wie konnte es nur passieren, dass wir solche Plagen haben ...
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13535  
Alt 17.05.2020, 19:55
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich, aber nicht genau so. Beispiel:


"Kümmer dich nicht um die Fliegen. Die tun ja nicht weh und es gibt sie überall".


Das stimmt. Solange du nicht allergisch dagegen bist. Und solange sie keine Krankheiten übertragen, auf die du dann Null vorbereitet bist. Und solange sie sich nicht zu stark vermehren. Und solange sie dir nicht alles weg fressen. Und solange es nicht irgendwann heißt: Oh, wie konnte es nur passieren, dass wir solche Plagen haben ...

Wofür ist das ein Beispiel?
(Ich sehe da wirklich keinen Zusammenhang.)
Mit Zitat antworten
  #13536  
Alt 17.05.2020, 20:08
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Wofür ist das ein Beispiel?
(Ich sehe da wirklich keinen Zusammenhang.)

Du sagst quasi "dumme gibts immer, gibts überall, ist halt so".
Das gilt auch für Fliegen. Und die möglichen Konsequenzen dieser Einstellung hab ich mit dem Beispiel zeigen wollen.



Zumindest für mich ist es nicht damit getan, zu sagen "ist halt so". Leider (mehr oder weniger).
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13537  
Alt 17.05.2020, 20:23
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.727
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Die Antwort sollte auch nicht sein "weil es andere glücklich macht". Denn nur vom Glück anderer abhängig zu sein, macht mit großer Wahrscheinlichkeit nicht glücklich.
Ja, das musste ich schmerzlich lernen, dass es dich kaputt macht. Der andere will dann immer mehr, überschreitet eine Grenze nach der anderen. Was du natürlich zulässt. Der andere soll ja glücklich sein. Auf deine Bedürfnisse achtet keiner und zum Schluss bekommst du noch einen Tritt, wenn du nicht mehr funktionierst: "Ich bin dir ja egal geworden." oder "Du liebst mich nicht mehr." Das ist emotionale Manipulation par excellence auf der einen Seite, emotionale Abhängigkeit auf der anderen. (Inzwischen kann ich nachvollziehen, warum Frauen, wider jegliche Vernuft bei ihren Typen bleiben, wenn sie von denen ständig verprügelt werden.)

Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Du musst zum Teil ein ignorantes Wesen sein, um zufrieden sein zu können. Ab und zu einfach weg-schauen. Nicht drum kümmern, nicht drüber nachdenken, einfach die Illusion weiter spinnen und "dein Ding" machen. Ich will aber nicht Illusion.
Ja, du musst dir einfach Raum für dich nehmen und verteidigen, ansonsten gehst du einfach verloren.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #13538  
Alt 17.05.2020, 20:25
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Du sagst quasi "dumme gibts immer, gibts überall, ist halt so".
Das gilt auch für Fliegen. Und die möglichen Konsequenzen dieser Einstellung hab ich mit dem Beispiel zeigen wollen.



Zumindest für mich ist es nicht damit getan, zu sagen "ist halt so". Leider (mehr oder weniger).

Du gehst aber mit deinem Beispiel weiten von dem Punkt es gibt sie zu sie werden ein Existenzbedrohendes Problem.
Und deshalb habe ich es nicht als Beispiel gesehen.
Weil ja es Dumme gibt es immer überall ist halt so. grins
Aber ich habe nicht gesagt das sie eine "Gefahr darstellen sollten.
Ich habe nur gesagt das sie immer auffallen.
So wie diese eine Fliege die immer auf meiner Nase landet.
Die bedroht meine Existents nicht aber ich werde sie immer auf dem Schirm haben.
Mit Zitat antworten
  #13539  
Alt 17.05.2020, 20:34
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Ja, das musste ich schmerzlich lernen, dass es dich kaputt macht. Der andere will dann immer mehr, überschreitet eine Grenze nach der anderen. Was du natürlich zulässt. Der andere soll ja glücklich sein. Auf deine Bedürfnisse achtet keiner und zum Schluss bekommst du noch einen Tritt, wenn du nicht mehr funktionierst: "Ich bin dir ja egal geworden." oder "Du liebst mich nicht mehr." Das ist emotionale Manipulation par excellence auf der einen Seite, emotionale Abhängigkeit auf der anderen. (Inzwischen kann ich nachvollziehen, warum Frauen, wider jegliche Vernuft bei ihren Typen bleiben, wenn sie von denen ständig verprügelt werden.)



Ja, du musst dir einfach Raum für dich nehmen und verteidigen, ansonsten gehst du einfach verloren.

So ist es oft. Ich sehe dabei nur die Option von Respekt und entsprechend Harmonie, OHNE, dass man immer mit Konfliktpotenzial seine eigenen Quadratmeter verteidigen muss. Es könnte auch anders funktionieren. Das weiß ich, das hab ich (zum Glück) erfahren und genau deshalb kann ich es einfach nicht ignorieren, wenn so getan wird, als ginge es eben nicht "anders". Viele Menschen basteln sich ihr Weltbild und rechtfertigen es mit "das muss so sein" oder "geht nicht anders". Das kotzt mich so an ...


Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Du gehst aber mit deinem Beispiel weiten von dem Punkt es gibt sie zu sie werden ein Existenzbedrohendes Problem.
Und deshalb habe ich es nicht als Beispiel gesehen.
Weil ja es Dumme gibt es immer überall ist halt so. grins
Aber ich habe nicht gesagt das sie eine "Gefahr darstellen sollten.
Ich habe nur gesagt das sie immer auffallen.
So wie diese eine Fliege die immer auf meiner Nase landet.
Die bedroht meine Existents nicht aber ich werde sie immer auf dem Schirm haben.

Bei meinem Beispiel ging es vor allem darum, dass aus einer "Irritation, die nicht schadet" ganz Schnell ein "bedrohliches Problem" werden kann. Falls man es nicht ernst nimmt. Oder, wie du sagst, es auf dem Schirm hat. Viele neigen eben dazu, zu sagen "betrifft mich nicht" oder "ist noch weit weg" oder "naja, ist halt so". Wo das hinführen kann, sehen wir doch alle gerade (mal wieder, jetzt aber so richtig).
__________________
ISBN: 9783742760272

Geändert von _drachenkind (17.05.2020 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13540  
Alt 17.05.2020, 21:34
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.550
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Bei meinem Beispiel ging es vor allem darum, dass aus einer "Irritation, die nicht schadet" ganz Schnell ein "bedrohliches Problem" werden kann. Falls man es nicht ernst nimmt. Oder, wie du sagst, es auf dem Schirm hat. Viele neigen eben dazu, zu sagen "betrifft mich nicht" oder "ist noch weit weg" oder "naja, ist halt so". Wo das hinführen kann, sehen wir doch alle gerade (mal wieder, jetzt aber so richtig).
Es gibt einen Autor (Nassim Nicholas Taleb "Der Schwarze Schwan - Die Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse"), der so ziemlich genau das in seinem Buch thematisiert. Immer wird alles abgetan mit "ist halt so", "kann man nicht ändern" oder "was geht's mich an" (so nach dem Motto, was hat das mit MIR zu tun, wenn es in irgendeinem arabischen Land Krieg gibt etc. - ist SO weit weg ...). Und dann wird man von den Ereignissen überrollt und es heißt "Flüchtlingsstrom? Woher hätten wir denn ahnen sollen, das so was auf uns zukommt?!" oder "Pandemie? Woher hätten wir DAS denn wissen sollen!" usw.

Dass es Leute gibt, die all diese Ereignisse lange vorher angekündigt hatten - davon will man heute nichts wissen. Und das waren damals keine Hellseher, sondern einfach Menschen, die genauer hingeschaut und mitgedacht hatten - und nichts als Hohn und Spott bzw. desinteressierte Ignoranz geerntet haben.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (17.05.2020 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik