Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Der-"Aaaaargh"-Thread

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13361  
Alt 12.04.2020, 19:51
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.546
Ja, gut. Das ist was anderes. Hätte mich sonst auch gewundert.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13362  
Alt 12.04.2020, 23:31
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Noch 2 Tage und dann wieder raus in die Arbeitswelt. Brrr ...
Mit Zitat antworten
  #13363  
Alt 12.04.2020, 23:44
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.546
Kannst Du das ausblenden?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13364  
Alt 12.04.2020, 23:49
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Kannst Du das ausblenden?
Leider überhaupt nicht. Mich überkommt, je nachdem wie lange ich zuhause bin, ab einem gewissen Zeitpunkt wieder der Unmut.
Aber was ich an Arbeitstagen schön finde ist der Feierabend und die darauffolgende Fahrt nach Hause.
Mit Zitat antworten
  #13365  
Alt 13.04.2020, 00:07
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.546
Das kenne ich noch aus der Schulzeit. Da war auch morgens der erste Gedanke "Kacke!" ... Überhaupt dieses ständige früh-aufstehen-Müssen. Und auch sonst war ich nicht wirklich motiviert. Freitage waren cool, Samstage okay, aber an den Sonntagen weißt man ja, dass es am nächsten Tag wieder losgeht. Um acht Uhr morgens ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13366  
Alt 13.04.2020, 00:17
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Bei mir sind es nur noch wenige Stunden bis zum "wieder arbeiten" Krams. Dabei hab ich ganz andere Sachen vor und vor allem ganz andere Interessen als das, was gerade "gemacht werden muss" -.- Und das, was ich machen "muss", ist aktuell auch noch höchst sinnlos.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13367  
Alt 13.04.2020, 00:19
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.546
Du musst ebenfalls am Feiertag arbeiten?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13368  
Alt 13.04.2020, 00:25
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Du musst ebenfalls am Feiertag arbeiten?
Mir wurde gekündigt, 2 Monate vor Vertragsende. Nun habe ich entsprechend 2 Monate weniger Zeit, um das zu erledigen, was vorgesehen war. Was ich natürlich nicht werde, stattdessen ist die Arbeit der letzten Monate (und all die Kopfschmerzen) fürn Arsch und ich werde lediglich ne mini-Version dessen fertig machen, was eigentlich notwendig und sinnvoll wäre.

Dass mir somit schlagartig ohne jegliche Vorwarnung 2 Monate Gehalt fehlen, in einer Zeit, in der du so schnell nix Neues findest, ist dabei fast Nebensache. Ich könnte jetzt noch mal so richtig abkassieren und Stunden ohne Ende aufschreiben ... aber das würde jegliche zukünftige Beziehungen zu dem Arbeitgeber abfackeln. Was mir aktuell egal ist, aber man sollte mit sowas aufpassen. Daher: Ja, ich "muss". Bzw. werde. Bzw. werde es versuchen. Bzw werde zumindest aufstehen. bzw ... fuck. Ich sehne das Ende dieses Jobs herbei. Immer dieses Gesinge von wegen "wir schaffen das gemeinsam, wir halten zusammen, solidariblablablabla...." Da kommt eine Krise und (dieser Arbeitgeber hat definitiv kein Geld-Problem), schon hagelt es Kündigungen, weil man ja...so solidarisch ist. Wobei ich in aller Fairness sagen muss: Mir wurde auch gekündigt, weil angeblich "nichts mehr für mich zu tun" wäre. Was noch der totale Wahnsinn oben drauf ist, weil da ist so scheiß viel, was getan werden muss. Dass die das nicht erkennen oder immer wieder hinaus-schieben, ist ein Armutszeugnis in diesem Bereich. ABER: Nun weiß ich, wie der Laden läuft und kann mit Fug und Recht sagen: Nicht mein Ding.
__________________
ISBN: 9783742760272

Geändert von _drachenkind (13.04.2020 um 00:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13369  
Alt 13.04.2020, 00:47
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.546
Das ... ist scheiße. Ist natürlich für viele ein guter Zeitpunkt, Einsparungen vorzunehmen und Leute vor die Tür zu setzen, weil: Corona und so ... -.-

Ich habe nur nicht ganz verstanden: War das eine Kündigung mit sofortiger Wirkung, im Sinne von, Du kommst morgens zur Arbeit und kannst gleich wieder nach Hause gehen?

Und dieses Solidaritätsgequatsche hängt mir eh' zum Hals raus. Wobei auffällig ist, dass Solidarität immer von den anderen erwartet wird.

Hast Du einen Plan B?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13370  
Alt 13.04.2020, 00:56
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Kurzform: Mitteilung per Anruf, dass 2 Monate vorher Schluss sein wird. Die Begründungen haben mich leicht genervt und folglich hab ich erst einmal mit den Leuten telefoniert, die zu der Entscheidung beitrugen. Aber natürlich soll ich noch "was fertig machen" und die Kündigungsfrist ist einzuhalten, daher war frühestens Mitte April Schluss und sie haben (freunlicherweise) bis Ende April noch "erlaubt". Besonders genial: "Ja, wir können dich nicht fürs Nichts-Tun bezahlen ..." Da sitzen halt VIELE Festangestellte, die Däumchendrehen betreiben und kaum was reißen. Die bleiben natürlich, werden durch die Kriese hindurch voll bezahlt und natürlich kommt evtl. noch der Bonus am Jahresende drauf. Ganz zu schweigen von getragenen Kosten für Versicherung etc ...

Das sind so Momente, wo ich mir denke: Freiberufler sein ist dumm^^ Aber das geht vorüber. Wenn ich mir die ganzen Visions-losen Leute angucke, die nach 40 Jahren am gleichen Platz in den gleichen Stuhl furzen und stock starr im Kopf sind, freue ich mich, Freiheit und Flexibilität gegen Sicherheit einzutauschen. Zumindest noch.

Plan B: Meine Ersparnisse wieder vernichten, indem ich entweder nichts tue (möglichst günstig, Hauptsache finanziell überleben bis zum nächsten Job) oder ein neues Projekt anfangen (Risiko, aber dafür mehr Spaß und möglicherweise wird was richtig gutes draus).

In ersterem Fall (also nichts tun, was teuer ist):
Sport, Schreiben, schlafen.

Oder ich fahre als High-Speed Kurier ... mal gucken^^ Der Sommer kommt.
__________________
ISBN: 9783742760272

Geändert von _drachenkind (13.04.2020 um 00:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13371  
Alt 13.04.2020, 02:15
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
So, jetzt muss ich mal was loswerden:
Ich finde Atheisten sind so anstrengend. Immer meinen sie, einem die Welt erklären zu müssen, dabei beruht ihr ganzes Wissen im Grunde nur auf den Erkenntnissen anderer wie der Wissenschaft und dem, was sie in Dokus oder in der Schule aufgeschnappt haben.
Da passt auch wieder:
"Aufpassen, auswendig lernen und dann nachlabern."

Von den Zeugen Jehovas wurde ich persönlich dagegen nur einmal in meinem ganzen Leben angequatscht und das war vor Jahren an der Arbeit, also eher eine nette Ablenkung als ich die im Café als Kunden hatte.
Das überhebliche Gerede von Atheisten muss ich mir dagegen fast täglich antun.

Passt ganz gut zu Ostern und den damit einhergenden Diskussionen.
Soll btw. nix persönliches gegen jemanden sein, ich gebe lediglich meine eigenen Erfahrungen wider. Ich würde zwar gern glauben, tue ich aber eher nicht mehr so.

Geändert von Raldir (13.04.2020 um 02:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13372  
Alt 13.04.2020, 02:27
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.546
Ich mache mir zum Thema Religion zwar auch so meine Gedanken, aber ich stimme die Dir da (mal wieder ^^) zu. Was vor allem extrem nervt, ist - Atheisten praktizieren in ihrer (teilweise SEHR emotional-aggressiven und SEHR humorlosen) Argumentation im Grunde das Gleiche, was sie bei anderen kritisieren: Tunnelblick, engstirnig, arrogant, fanatisch usw.

Mein Reaktion ist da: Es ist unwissenschaftlich (denn auf die Wissenschaft berufen sie sich ja meistens), die Nicht-Beweisbarkeit von etwas, als Argument für dessen Nicht-Existenz anzuführen. Beide Seiten - sowohl die Religions-Anhänger als auch die Atheisten - sind den Beweis bis heute schuldig geblieben.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13373  
Alt 13.04.2020, 02:51
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Tja, was soll ich sagen, ich kann dir da nur in allen Belangen zustimmen.
Ich war früher relativ gläubig, finde auch den Buddhismus recht interessant, dennoch bin ich mittlerweile eher nihilistisch veranlagt, was wohl meinem Pessismissmus zu verdanken ist. Oder wie ich es sagen würde: Realismus.
Summa summarum: Kann einen Gott geben, oder auch nicht.
Aber dennoch habe ich seit einiger Zeit Probleme mit einigen, die sich selbst als Atheisten bezeichnen.
Mit Zitat antworten
  #13374  
Alt 13.04.2020, 02:59
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.546
Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
dennoch bin ich mittlerweile eher nihilistisch veranlagt,
Solange Du nicht so drauf bist, wie diese Typen, die dem Dude Stress gemacht haben. ^^

Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
Oder wie ich es sagen würde: Realismus.
Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Man sollte bloß irgendetwas haben, das einem hilft, klar zu kommen.

Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
Aber dennoch habe ich seit einiger Zeit Probleme mit einigen, die sich selbst als Atheisten bezeichnen.
Wieso? Weil sie Dich mit ihrem Aggro-Tiraden nerven? Ist aber auch lästig. Vor allem, da sie in der Regel gleich von 0 auf 180 sind. Fanatisch bis zum Abwinken. Genauso wie militante Nicht-Raucher, militante Vegetarier, militante Feministinnen usw.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13375  
Alt 13.04.2020, 03:05
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Solange Du nicht so drauf bist, wie diese Typen, die dem Dude Stress gemacht haben. ^^
Tatsächlich habe ich immer Angst, dass man mir nachsagen könnte, ich wäre nur nihilistisch veranlagt wegen dem Film.




Zitat:
Wieso? Weil sie Dich mit ihrem Aggro-Tyraden nerven? Ist aber auch lästig. Vor allem, da sie in der Regel gleich von 0 auf 180 sind. Fanatisch bis zum Abwinken. Genauso wie militante Nicht-Raucher, militante Vegetarier, militante Feministinnnen usw.
Vor allem in den Sozialen Netzwerken nerven sie einfach.
Gestern sowas gelesen wie: "Kann nicht verstehen, dass junge Menschen heutzutage noch an Gott glauben." oder sowas in der Art. Diese Arroganz macht mich einfach richtig sauer, ich kann solche Leute nicht ab. Die wissen rein gar nichts, denn sie sind keine Wissenschaftler, keine Experten, nur dumme Menschen die meinen sie hätten den Durchblick. Sie meinen alles zu wissen und einem die eigene Meinung aufzudrücken. Und ja, das gilt auch für alle anderen von die genannten.
Mit Zitat antworten
  #13376  
Alt 13.04.2020, 03:14
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.546
Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
Tatsächlich habe ich immer Angst, dass man mir nachsagen könnte, ich wäre nur nihilistisch veranlagt wegen dem Film.
Ich glaube, das Problem ist hier eher, dass DIE nur den Film kennen und davor noch nie was von Nihilismus gehört haben und DESHALB darauf herumreiten. ^^

Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
Vor allem in den Sozialen Netzwerken nerven sie einfach.
Ignorieren. Solche Typen sind unbelehrbar. Und wenn sie merken, dass sie dabei sind den Kürzeren zu ziehen, weil ein anderer einfach die besseren Argumente hat, lösen sie sich in Luft auf. Soll heißen: Sie lassen Dich so oder so ins Leere laufen.
Also - einfach so handhaben, wie wenn einer neben Dir herumpupst: Du gehst zur Seite, atmest einmal tief (frische Luft) durch und gut ist.

Ehrlich, sonst versauen die einem bloß den ganzen Tag.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13377  
Alt 13.04.2020, 03:18
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.546
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Das sind so Momente, wo ich mir denke: Freiberufler sein ist dumm^^ Aber das geht vorüber. Wenn ich mir die ganzen Visions-losen Leute angucke, die nach 40 Jahren am gleichen Platz in den gleichen Stuhl furzen und stock starr im Kopf sind, freue ich mich, Freiheit und Flexibilität gegen Sicherheit einzutauschen. Zumindest noch.
Ja!

Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Plan B: Meine Ersparnisse wieder vernichten, indem ich entweder nichts tue (möglichst günstig, Hauptsache finanziell überleben bis zum nächsten Job) oder ein neues Projekt anfangen (Risiko, aber dafür mehr Spaß und möglicherweise wird was richtig gutes draus).

In ersterem Fall (also nichts tun, was teuer ist):
Sport, Schreiben, schlafen.

Oder ich fahre als High-Speed Kurier ... mal gucken^^ Der Sommer kommt.
Klingt auf jeden Fall nach mehreren Optionen. Wobei - wenn ich die Wahl zwischen einem neuen Projekt oder einem Job als High-Speed-Kurier hätte ... Muss ich mehr sagen? ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13378  
Alt 13.04.2020, 03:19
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ich glaube, das Problem ist hier eher, dass DIE nur den Film kennen und davor noch nie was von Nihilismus gehört haben und DESHALB darauf herumreiten. ^^
Ja, genau das. ^^



Zitat:
Ignorieren. Solche Typen sind unbelehrbar. Und wenn sie merken, dass sie dabei sind den Kürzeren zu ziehen, weil ein anderer einfach die besseren Argumente hat, lösen sie sich in Luft auf. Soll heißen: Sie lassen Dich so oder so ins Leere laufen.
Also - einfach so handhaben, wie wenn einer neben Dir herumpupst: Du gehst zur Seite, atmest einmal tief (frische Luft) durch und gut ist.

Ehrlich, sonst versauen die einem bloß den ganzen Tag.
Das schlimme daran ist, dass diese Menschen, genau wie viele andere Idioten so viel Zuspruch bekommen. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum es mich so sehr nervt. Genau wie viele andere, denen man lieber gar nicht zuhören sollte ...
Mit Zitat antworten
  #13379  
Alt 13.04.2020, 09:46
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ja!



Klingt auf jeden Fall nach mehreren Optionen. Wobei - wenn ich die Wahl zwischen einem neuen Projekt oder einem Job als High-Speed-Kurier hätte ... Muss ich mehr sagen? ^^
:D Mach ruhig^^

Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
Das schlimme daran ist, dass diese Menschen, genau wie viele andere Idioten so viel Zuspruch bekommen. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum es mich so sehr nervt. Genau wie viele andere, denen man lieber gar nicht zuhören sollte ...
Das mit dem Zuspruch ist so eine Sache, bei der mir auch schnell die Geduld abhanden kommen könnte. Menschen sind eben als Spezies sehr kurzsichtig, egoistisch und irrational. "hinterher" kann einem ja alles leidtun, aber sich vorher zurückzunehmen, zuzuhören und (vielleicht, aber nur vielleicht) mal richtig nachzudenken ... nein. Das kostet zu viel. Da ist es leichter, "nachzulabern" und/oder einem Trend zu folgen oder sich leiten zu lassen oder, oder, oder. Nur bitte nicht selbst was reißen. Und natürlich müssen "Außenseiter" auch zu spüren bekommen, dass sie welche "sind". Egal, wodurch sich die Unterschiede zeigen. Es geht ums Prinzip.

Jetzt die positiven Aspekte:

Menschen haben Gummibärchen erfuden, Teleskope gebaut und ... naja. Zwei, drei Sachen mehr bestimmt auch.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #13380  
Alt 13.04.2020, 18:01
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.546
Atheist: Ich töte Dich jetzt, weil mir Deine Glaubensrichtung suspekt ist. ABER - vorher bekommst Du noch Gummibärchen und darfst durch das Teleskop da schon mal einen Blick auf den Hinrichtungsplatz werfen ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik