Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

Tags:

Neues Rollenspiel Nr.2 (für alle die beim ersten zu spät dran waren)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 10.03.2011, 19:09
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Zitat:
Zitat von Rakara Drachentochter Beitrag anzeigen
(Ich gehe wohl recht in der Annahme, Mithras, dass die genetische Veränderung weitervererben lässt, oder?)
einfache genetik... die gene werden kombiniert und bilden somit die stärken und schwächen der eltern.. dh. wenn die biokrieger eh schon verbesserten gene haben und sich eh nur mit biokriegern kreuzen, wird das logischerweise weiter vererbt.. wenn nicht sogar noch besser... evolution.. bzw. nachgeholfene evolution.. hoffe man versteht, was ich meine.
  #102  
Alt 10.03.2011, 20:50
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
jaja, war mir nur nicht ganz sicher. Ich hab so ne frage in bio schon irgendwann mal gestellt, aber unser Biolehrer hat gesagt dass das nich geht. (wobei der glaub ich noch auf dem Stand von vor 30 jahren ist)

So im allgemeinen bitte ich darum, dass alle ihre Charas mal in den entsprechenden Thread stellen.

Geändert von Rakara Drachentochter (11.03.2011 um 16:09 Uhr)
  #103  
Alt 12.03.2011, 13:12
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Mal ne Frage: Wie sieht's eigentlich mit übersinnlichen Fähigkeiten aus? Anfangs war ja auch von Fantasy-Elementen die Rede. Mir gehen gerade verschiedene X-Men-Fähigkeiten nicht aus dem Kopf...
  #104  
Alt 12.03.2011, 13:37
Benutzerbild von Rin Kurai
Rin Kurai Rin Kurai ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 497
Wenn sie nicht ZU mächtig wären, hätte ich nichts dagegen einzuwenden, allerdings würde ich erst noch auf die Meinungen der anderen, vor allem Rakara´s, warten.
__________________
Nindyn vel'uss kyorl nind ratha thalra elghinn dal lil alust.

"Das bedeutet, wir kommen dort an bevor wir überhaupt losgegangen sind!"
  #105  
Alt 12.03.2011, 14:34
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Hab eigentlich auch nix dagegen. sollte halt mindestens einen Schwachpunkt geben.

will noch irgendjemand außer mir einen Biokrieger als Chara haben?

und machen Fangor und TKarn jetzt mit oder nicht? bitte um eindeutige antwort.

Geändert von Rakara Drachentochter (12.03.2011 um 16:40 Uhr)
  #106  
Alt 12.03.2011, 23:36
Benutzerbild von Mithras
Mithras Mithras ist offline
Heliodromos
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 185
Ich habe da vor allem an telekinetische und telepathische Fähigkeiten gedacht: Die Anwesenheit von Personen spüren, gewisse Gedankengänge und Gefühle erahnen (z.B. wenn jemand lügt), Gegenstände mit der Macht der Gedanken bewegen (nur solche, die man auch mit normaler Körperkraft bewegen kann). Bei einem Wissenschaftler macht es sich eben nicht gut, wenn er zugleich auch ein Meister des Kampfes ist - die Macht des Geistes passt da viel besser! ^^ Mein Chara wird wohl über Grundkenntnisse im Fechten, im Schwertkampf und in der Selbstverteidigung verfügen, aber es sind nur Grundkenntnisse - also nur das, was man auch neben dem Studium und der Arbeit erwerben bzw. praktizieren kann. Also eher Hobby als Passion, und wahrscheinlich auch etwas eingerostet. Nur damit er in körperlicher Hinsicht nicht ganz hilflos ist, wenn es zu Handgreiflichkeiten kommt, was ja zu erwarten ist!

Geändert von Mithras (12.03.2011 um 23:38 Uhr)
  #107  
Alt 13.03.2011, 13:38
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Dann passt es. Hat jemand ne Idee wie die Raumschiffe, Tunneltore etc. aussehen könnten?
  #108  
Alt 13.03.2011, 14:07
Nueh Nueh ist offline
Flammenelfe
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Flammenelfen wohnen für gewöhnlich in Vulkanen :)
Beiträge: 110
Du meine Güte!
Da schaut man ein paar Tage nicht vorbei und schon hat man einen ganzen Roman vor sich.
Die Geschichte klingt, soweit ich sie verstanden hab, schon ganz gut. Ich würde vorschlagen, dass man die Handlung und/oder einen Zeitstrahl im Faktenthread schreibt, damit man auch wirklich weiß, was Sache ist.

Hier noch ein Vorschlag meinerseits:
Vor etwa 35 Jahren begannen irgendwelche Wissenschaftler, die möglicherweise der Verschwörung angehören, Menschen zu entführen und diese für Genexperimente zu missbrauchen mit dem Zweck etwas noch Stärkeres, als die Biokrieger zu erschaffen. Als ihr Stützpunkt kurz davor war entdeckt zu werden, verfrachteten sie diese menschlichen "Versuchskaninchen" (nennen wir sie "Lurier", ok?)auf diverse Raumschiffe und wollten sie zu einem anderen Stützpunkt auf einem Planeten irgendwo auf der anderen Seite des Sonnensystems bringen. Unweit von Elu hatten vier dieser Schiffe eine Panne, woraufhin sie auf Elu notlandetenlandeten. Dabei konnten einige der Lurier entkommen. Die Telor waren den entlaufenen Luriern gegenüber anfangs misstrauisch, merkten dann aber, dass von ihnen keine Gefahr ausging und dulteten sie auf ihrem Planeten. Als dann (sieben Jahre später) ein Teil der Telor, auf einem Raumschiff weggebracht werden sollten, gerieten auch, von den Menschen unbemerkt, ein paar Lurier, durunter mein Chara, dazwischen und wurden ebenfalls abtransportiert. So kam es, dass auch mein Charakter auf der Noctifer strandete.
__________________

Lebe nicht nur in deinen Träumen,
mache sie lebendig



Wenn du jemals einer Flammenelfe begegnen solltest, deren Haare lodernden Flammen gleichen, so RENN!

Geändert von Nueh (13.03.2011 um 14:09 Uhr)
  #109  
Alt 13.03.2011, 15:43
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Klingt gut. Ich schau dann mal, dass ich einen Plot mache.
Hat jemand ne Idee wie die Raumschiffe, Tunneltore etc. aussehen könnten?
@Nueh: meld dich mal bei mir, dann tüfteln wir die Fähigkeiten der Biokrieger /Lurier aus.
  #110  
Alt 13.03.2011, 16:11
Benutzerbild von Rin Kurai
Rin Kurai Rin Kurai ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 497
Tut mir leid, wenn ich euch da jetzt nen Strich durch die Rechnung machen muss, aber ich muss darauf bestehen, das die Lurier ihren eigenen Planeten haben. Sorry, Nueh, aber das wird sonst zu kompliziert, muss ich mich doch eh schon mit Filraen kloppen, wie der Planet aussehen soll, ect... Zu dritt wäre es wohl kaum möglich alles so hinzubiegen, dass alle glücklich sind. Sorry Leute, aber das die Telor sich einen Planeten mit den Luriern teilen? Keine Chance!
__________________
Nindyn vel'uss kyorl nind ratha thalra elghinn dal lil alust.

"Das bedeutet, wir kommen dort an bevor wir überhaupt losgegangen sind!"
  #111  
Alt 13.03.2011, 16:23
Benutzerbild von Filraen
Filraen Filraen ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 170
Bin ganz deiner Meinung Rin.
Es wäre, denke ich mal, auch angebracht gewesen, erst mal zu fragen, ob sich die Lurier auf Elu ansiedeln dürfen oder nicht, ist immerhin unser Planet. Vielen Dank der Nachfrage!
__________________
Lil alurl velve zhah lil velkyn uss.

Geändert von Filraen (13.03.2011 um 16:34 Uhr)
  #112  
Alt 13.03.2011, 17:04
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Hat Elu nen bewohnbaren Mond oder So? dann könnten die Lurier da Wohnen oder es gibt im Selben Sonnen system noch einen bewohnbaren Planeten. (Wobei ja die Telor unter der kontrolle der Erde stehen...aber ich verstehe was ihr meint)

Geändert von Rakara Drachentochter (13.03.2011 um 17:08 Uhr)
  #113  
Alt 13.03.2011, 17:11
Benutzerbild von Filraen
Filraen Filraen ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von Rakara Drachentochter Beitrag anzeigen
Wobei ja die Telor unter der kontrolle der Erde stehen...
Eben das tun sie noch nicht und kämpfen natürlich dafür, dass das in zukunft auch so bleibt

Bewohnbarer Mond oder ähnliches? Nein, eigentlich nicht. Und wenn es einen Mond gäbe, wäre der mit Sicherheit nicht bewohnbar.
__________________
Lil alurl velve zhah lil velkyn uss.

Geändert von Filraen (13.03.2011 um 17:20 Uhr)
  #114  
Alt 13.03.2011, 17:42
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Na dann musst du dir was anderes überlegen, Nueh. die beste Lösung wöre ein bisher unbewohnter Planet.
  #115  
Alt 13.03.2011, 19:01
Nueh Nueh ist offline
Flammenelfe
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Flammenelfen wohnen für gewöhnlich in Vulkanen :)
Beiträge: 110
Tut mir Leid, wenn ich jemanden verärgert habe.
Ich überleg mir was anderes.
__________________

Lebe nicht nur in deinen Träumen,
mache sie lebendig



Wenn du jemals einer Flammenelfe begegnen solltest, deren Haare lodernden Flammen gleichen, so RENN!
  #116  
Alt 13.03.2011, 19:43
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Er hat es ja auch nur als Vorschlag gemeint ;)

Wegen den Tunneltore hab ich sie ja schon einigermasse beschrieben, wie sie sein könnten: Wird von den Menschen seit kurzen gebaut, ein Tor kann nur zu einem bestimmten Tor verbunden werden und kann auch von der allgemeinen Bevölkerung benutzt werden. Tore auf Raumschiffe sollte aber meiner Meinung nach nicht möglich sein. Ausserdem werden höchstens kleine Raumschiffe durchgeschickt, weil es bei zu grossen Toren zu störungen kommen kann. Hab ich noch etwas wichtiges vergessen?

Die Raumschiffe... mache einfach mal einen Vorschlag. Die Geschwindigkeit und Antrieb spielt ja ne ziemlich grosse Rolle. Ein zu komplexes Transportsystem wollen wir hier aber auch nicht aufbauen. Als Antrieb wäre Antimaterieantrieb sicher noch interessant. Jeder hat schon von Antimaterie gehört und kann mir das durchaus als Antrieb der Zukunft vorstellen^^
Die Geschwindigkeit sollte aber die Lichtgeschwindigkeit nicht zu fest übersteigen, sonst werden die Tore unnütz. Wie wärs mit max 1.5 Lichtgeschwindigkeit?
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
  #117  
Alt 13.03.2011, 21:19
Benutzerbild von Rin Kurai
Rin Kurai Rin Kurai ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von Tjured Beitrag anzeigen
Er hat es ja auch nur als Vorschlag gemeint ;)
Du meinst wohl SIE hat es als Vorschlag gemeint

Zu den Raumschiffen: Das mit Antimaterie hört sich ziemlich interessant an :)
Auch das mit max 1.5-facher Lichtgeschwindigkeit ist gut, aber eine Frage: Ist das dann wie bei Star Wars, dass man in diesen "Lichtgeschwindigkeits-Modus" schalten kann oder ist des mehr wie 'ne Autosteuerung aufgebaut, so mit Gaspedal und Bremse? Ich würde ja mehr zu Star Wars tendieren. Problem bei dem anderen wäre, dass das menschlich Auge das dann gar nicht mehr alles wahrnehmen könnte, sprich, man könnte das Raumschiff nicht wirklich steuern.
__________________
Nindyn vel'uss kyorl nind ratha thalra elghinn dal lil alust.

"Das bedeutet, wir kommen dort an bevor wir überhaupt losgegangen sind!"

Geändert von Rin Kurai (13.03.2011 um 21:28 Uhr)
  #118  
Alt 14.03.2011, 18:20
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Kurze Wasserstandsmeldung von mir, nachdem ne Pn von Rakara kam. Ich bin irgendwie noch dabei (hab auch ne konkrete Charidee), so wie vorher auch. Jedoch hängt meine Entscheidung noch von dem Plot des RPGs ab. Den Background finde ich gut, deshalb hatte ich auch nix anzumerken, aber ich mache es von der tatsächlichen Spielidee abhängig ob ich mitmachen, einfach weil ich mir bestimmte Sachen gut vorstellen könnte und andere aber wiederum gar nicht. Bin auf Rakaras Idee gespannt!
__________________
  #119  
Alt 14.03.2011, 20:47
Benutzerbild von Rin Kurai
Rin Kurai Rin Kurai ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 497
So Leute, ich bin bis Donnerstag-Abend auf Exkursion, also nicht wundern wenn ich in der Zeit nicht online bin :) Macht wahrscheinlich keinen Unterschied ob ich's euch jetzt gesagt hab oder nicht, aber ich wollt halt nur mal Bescheid sagen. Rakara is auch dabei, ich weiß nicht ob sie heute noch online kommt, aber wenn nicht, dann frühestens wieder Donnerstag. Wollt's nur mal so anmerken :)
__________________
Nindyn vel'uss kyorl nind ratha thalra elghinn dal lil alust.

"Das bedeutet, wir kommen dort an bevor wir überhaupt losgegangen sind!"
  #120  
Alt 14.03.2011, 20:52
Benutzerbild von Filraen
Filraen Filraen ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 170
Ich schließe mich mal Rin an. Ich fahr zwar nicht auf Exkursion, hab aber am Freitag meine erste schriftliche Abi-Prüfung. Donnerstag nächste Woche ist die letzte schriftliche, rechnet mit mir in dieser Zeit also nicht allzu oft.
__________________
Lil alurl velve zhah lil velkyn uss.
Thema geschlossen



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik