|
30.08.2010, 18:57
|
|
Mischblut
|
|
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 96
|
|
Falsch!
Es ist von beidem etwas, wobei das Horror Genre überwiegt. Zumindest meiner Meinung nach
|
24.12.2010, 15:33
|
|
|
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 9
|
|
Also Fluch der Karibik, Twilight, Herr der Ringe, Harry Potter, Underworld, Pokemon der Film, König der Löwen und Spiderman!
Ich liebe diese Filme und ziehe sie mir regelmäßig rein! ^^
__________________
Harry Potter und Herr der Ringe treffen auf einander!
"Gollum! Gollum! Mein Schatzzz!"
dann Ron so:"Brauchst du Astmaspray?"
XD
|
19.05.2012, 19:46
|
|
|
|
Registriert seit: 05.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 109
|
|
Oh da gibt es so viele hmmm...
Rio der Film
Die Gaisha
Anna und der König
Black Swan
Iglourius Basterds
Fluch der Karibik
Marvel Filme
und so viele meine Güte das würde mein Post sprengen
|
28.05.2012, 07:20
|
|
|
|
Registriert seit: 05.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 42
|
|
Knockin On Heavens Door
Iron Man I + Ii
Braveheart
Into The Wild
Sin City
Kill Bill
Death Proof
The Dark Knight
The Crow
Corpse Bride
Sleepy Hollow, Alice im Wunderland, Edward mit den Scherenhänden, Sweeney Todd... (eigentlich auch alle Tim Burton-Johnny Depp Filme)
Schweigen der Lämmer
BLADE I
DAS LEBEN DES BRIAN + RITTER DER KOKOSNUSS
Die Hexe und der Zauberer (Disney Zeichentrickfilm...kann ich heut noch immer wieder anschauen :)
Findet Nemo
NATURAL BORN KILLERS
HANGOVER I
und noch viele viele mehr...
__________________
lese gerade: Janis Joplin Bio
Geändert von Beanpole (28.05.2012 um 07:33 Uhr)
|
30.05.2012, 13:51
|
|
Abyssus abyssum invocat
|
|
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.542
|
|
Citizen Kane; Eine Nacht in Casablanca (Marx Brothers); Wall-E (und die meißten Pixar-Filme); Ed Wood (sowie sämtliche Filme der Konstellation Burton-Depp-Bonham Carter); The Big Lebowski; Beowulf; Der Zauberer von OZ (aber mit Judy Garland); Der Elefantenmensch; Lohn der Angst; Willow; Hot Fuzz; Wag the Dog; Volver; Spiel mit das Lied vom Tod; Brazil; usw. usw. usw.
|
01.06.2012, 07:07
|
|
|
|
Registriert seit: 05.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 42
|
|
ich habe einen ganz besonderen Film vergessen der mir durch das Forum und Stichwort werwolf wieder in Erinnerung gerufen wurde..
Kennt jemand von euch TEEN WOLF mit Michael J. Fox aus den 80er Jahren?
den find ich klasse ^^
__________________
lese gerade: Janis Joplin Bio
|
02.06.2012, 03:41
|
|
Abyssus abyssum invocat
|
|
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.542
|
|
Zitat:
Zitat von Beanpole
Kennt jemand von euch TEEN WOLF mit Michael J. Fox aus den 80er Jahren?
|
Klar, der und Magic Johnson waren dafür verantwortlich, dass ich etliche Jahre mit Basketball verbracht habe. War allerdings nicht ganz so behaart ...
|
02.06.2012, 17:22
|
|
|
|
Registriert seit: 05.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 42
|
|
KULT :)
@Cassandra: gott sei Dank ;) man weiß ja oft nicht wer hinter der anderen Seite des Monitors sitzt...^^
__________________
lese gerade: Janis Joplin Bio
|
05.06.2012, 02:22
|
|
|
|
Registriert seit: 03.2012
Ort: Naher Osten von Hamburg
Beiträge: 39
|
|
Es würde sicherlich den Rahmen sprengen, sämtliche Filme aufzuzählen, die mir etwas bedeuten. Da mir aber Film generell sehr wichtig ist, möchte ich hier zumindest mal die Spitze des Eisbergs freilegen.
Herr der Ringe und Star Wars sind für dieses Forum glaube ich selbstredend, da muss ich nichts weiter erklären.
THE HOUR OF THE PIG - DER PESTHAUCH DES BÖSEN
Im mittelalterlichen Frankreich, soll ein Anwalt die Verteidigung eines Schweines übernehmen. Das Schwein wird beschuldigt, einen jüdischen Jungen ermordet zu haben. Es gehört einer moslemischen Familie. Auch die Katharer haben ihre Finger im Spiel. Bei so einem irrwitzigen Plot verwundert es nicht, dass Teile der Monty Python Truppe unter den Machern sind.
A CHINESE GHOST STORY I-III - VERFÜHRUNG AUS DEM REICH DER TOTEN
Ein kindlich naiver Schuldeneintreiber wird durch widrige Umstände zur Übernachtung in einem verfluchten Tempel gezwungen. Hier trifft er auf eine wunderschöne Frau - Die Liebe seines Lebens. Doch nichts ist wie es scheint!
In einer Kritik hieß es einmal, hier könne selbst Tarantino noch was lernen.
Für mich ist es einfach eine perfekt inszenierte: Romantisch-Buddhistisch-Taoistische-Fantasy-Horror-Kampfkunst-Kömödie!
BRAVEHEART
"Und wenn ihr einmal in vielen Jahren sterbend in euren Betten liegt, wärt ihr dann nicht bereit, jede Stunde von Heute bis an jenen Tag einzutauschen um einmal nur ein einziges Mal nur hier wieder stehen zu dürfen um unseren Feinden zuzurufen: "Ja sie mögen uns unser Leben nehmen, aber niemals nehemen sie uns unsere - Freiheit!"
Muss man noch mehr zu diesen Film sagen?
Ja, die Szene in der William seinen ermordeten Vater beerdigt und die kleine Murron ihm spontan eine Distel schenkt um ihn zu trösten, ist für mich die bewegendste Filmszene die ich je gesehen habe. Die absolut perfekte Darstellung von Empathie.
Als William nach Jahren zurückkehrt, überreicht er Murron die in ein Tuch gehüllte Distel. Er hatte sie immer bei sich getragen. Ergreifender kann man bedingungslose Liebe nicht darstellen!
MONTY PYTHON FILME (allgemein)
Das Leben des Brian , Der Sinn des Lebens, Ritter der Kokosnuss und andere Filme, an denen nur einzelne Mitglieder der Truppe beteiligt waren wie z.B. Brazil oder Time Bandits vermitteln mehr Lebensweisheit wie so manches Philosophiebuch.
AKIRA KURUSAVA FILME z.B.:
RAN:
King Lear im japanischen Mittelalter, meisterhaft inszeniert. Epochal !
Rashomon:
Gibt es eine objektive Realität?
Ein Verbrechen wird aus der subjektiven Wahrnehmung verschiedener Personen geschildert.
Die sieben Samurai:
Vorlage für die Glorreichen Sieben
PAKT DER WÖLFE
Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn man von einem Film so in den Bann gezogen wird, dass man die Zeit vergisst und der Spannungsbogen nicht nach Schema F lieblos abgearbeitet wird.
LETHAL WEAPON 1- 4
Beeindruckend wie diese Serie ihre Qualität über vier Teile erhalten hat.
HOUSE OF FLYING DAGGERS:
Zum niederknien schön, poetisch und ergreifend!
Jedes Einzelbild dieses Meisterwerkes ist ein eigenständiges Gemälde.
KRIEG DER WELTEN (Neue Version)
Es beginnt wie ein liebloser deutscher Fernsehfilm.
Alles ist 08/15. Das stinknormale Alltagsleben einfacher Menschen. Tom Cruise hat als Hafenarbeiter Probleme mit seinem Sohn, der ihn nicht respektiert. Dann kommt die Szene in der Cruise in den Ort geht und unmittelbar die Killermaschinen der Aliens aus dem Boden brechen Plötzlich geht es um das nackte Überleben. Gerade diesen unmittelbaren Verlust jeglicher Sicherheit habe ich damals im Kino als sehr eindringlich empfunden.
COLD MOUNTAIN
Ein ganzer Film der bedingungslosen Liebe gewidmet!
"You Will Be My Ain True Love" von Alison Krauss und Sting fast den Film in einem perfekten Liebeslied zusammen.
STIRB LANGSAM 1 - 3
Action - Perfekt inszeniert!
Der vierte Teil ist lächerlich.
SPUR DER STEINE
Eindrucksvoller Beleg, dass man auch gesellschaftliche Konflikte "einfacher Menschen"gut in einem Spielfilm darstellen kann.
SLEEPY HOLLOW
Wunderbar Gruselgeschichte - Magischer Filmlook!
DAS BOOT
Der erste "richtige" deutsche Kinofilm der Nachkriegszeit.
DAS LEBEN DER ANDEREN:
Der zweite "richtige" deutsche Kinofilm der Nachkriegszeit.
Henry V - Band of Brothers
Shakespeares Stück um die Schlacht von Azincourt, meisterhaft inszeniert und gespielt von Kenneth Branagh.
ALIEN Filme:
Absolut stilbildend!
Prinzessin Mononoke:
Brillant inszenierter Konflikt zwischen Mensch und Natur. Macht sehr nachdenklich.
GHOST IN THE SHELL
Melancholie in großartigen Bildern.
ADAMS ÄPFEL
Aus Dänemark kommen nicht nur grausame Dogma-Filme, sondern auch ein in der gesamten Umsetzung gelungener Film ( Was in Europa leider die Ausnahme ist.)
epd Film schreibt:"„Ein Neonazi muss sich zur Rehabilitation in die Obhut eines Dorfpfarrers begeben, fühlt sich von dessen Gutmenschentum provoziert und will ihm die Realität nahebringen. Die metaphysische Komödie erzählt mit biblischen Motiven und manchmal grenzwertigem schwarzem Humor eine psychologisch dichte Erlösungsparabel.“
FLUCH DER KARIBIK I - II
Die Figur des Jack Sparrow ist in ihrer Mischung aus Souveränität und Wahnsinn unvergleichlich.
Perfekter Soundtrack.
TERMINATOR -REIHE
Eigentlich schaue ich mir einen Film selten mehrmals an, bei den Terminatorfilmen ist das irgendwie anders.
Das Hauptthema des Soundtracks ist absolut zeitlos.
SHREK
Unmöglich, all die genialen Einfälle hier aufzuzählen!
Schön wie Shrek das Singen (disneytypisch) im Film unterbindet.
Mein absolutes Lieblingsfilmzitat stammt aus diesem Film. Aus der Ansprache Lord Farquaards an die Ritter, die seine Prinzessin befreien sollen. "Viele von euch werden sterben, aber ICH bin bereit dieses Opfer zu bringen !"
JACKIE BROWN
Ich hasse Tarantino-Filme aber "Jackie Brown" ist ein Meisterwerk. Richtige Tarantino-Fans sehen es ja oft genau umgekehrt. ;-)
O BROTHER, WHERE ART THOU
Absolut perfekte Integration der Gesangparts in den Film. Wo mich Gesang im Film sonst eigentlich eher nervt. ;-)
Matrix
Hat seinerzeit eine vollkommen neue filmische Welt erschaffen. Sehr stimmige Atmosphäre.
Bedrückend die Szene, in der einer der Rebellen seine Kameraden verrät, um wieder ein unbeschwertes Leben in der Gefangenschaft der Matrix führen zu dürfen. Andererseits auch sehr menschlich, im negativen Sinne.
AMERICAN HISTORY X
Endlich mal ein Film der sich mit Neonazis wirklich auseinandersetzt, die Wandlung vom Saulus zum Paulus glaubhaft nachzeichnet und eindrucksvoll den tragischen Moment zeigt, in dem der einst gesäte Hass den Protagonisten wieder einholt.
In Deutschland müssen wir uns mit so etwas wie "Die Kriegerin" begnügen.
SPIDERMAN
Ich mag eigentlich keine Comicverfilmungen, ihnen fehlte oft die Substanz (X-MEN) oder sie sind einfach nur grottig umgesetzt (Green Lantern). In Spiderman werden meiner Meinung nach richtige Charaktere gezeichnet mit denen man mitempfindet. Das findet man ansonsten seltenen in Comicadaptionen. Vielleicht noch bei der Figur Hellboy. Wobei ich jetzt nur die schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers meine nicht die eher dünne Story.
WESTERN (allgemein)
Bei einem Western fasziniert mich das herunterbrechen von Konflikten bis auf den elementaren Kern. Im Extremfall: Mann gegen Mann.
Zum Beispiel: Spiel mir das Lied vom Tod.
EASTERN (allgemein)
Kung Fu hat mich schon immer fasziniert. Die meisterhaften Kampfchoreografien könnte ich mir auch stundenlang anschauen, wenn keine Spielfilmhandlung drumherum gestrickt worden wäre.
Zum Beispiel: Die 36 Kammern der Shaolin.
Sollte wirklich jemand bis hierher durchgehalten haben, möchte ich die Geduld nicht noch weiter strapazieren in dem ich meine liebsten Filmklassiker wie Citizen Kane, Der dritte Mann oder alte Bogart Klassiker hier in Einzelheiten kommentiere. ;-)
|
05.06.2012, 05:06
|
|
Dunkler Wanderer
|
|
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.164
|
|
In Chinese Ghost Story hab ich mich auf den ersten Blick verliebt! Besonders in den ersten Teil, den die beiden folgenden leider nicht meht toppen konnten. Es ist wirklich der perfekte Genre-Mix, mit Tempo, Charme und Witz erzählt, dazu das exotische Flair! Und nimmt sich bei aller Perfektion gern auch mal selbst auf den Arm Man langweilt sich nicht eine Minute lang.
Besser ist unmöglich!
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
|
08.06.2012, 08:04
|
|
|
|
Registriert seit: 10.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 55
|
|
Viel zu viele, ich will sie immer notieren wenn sie mir einfallen, aber vergesse es. Manchmal sind es auch die unbekannteren Filme die einen inspirieren.
|
08.06.2012, 18:21
|
|
|
|
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 57
|
|
Puh... das ist ne ganze Menge.
Ich hab letztens Fluch der Karibik 1-3 geguckt, weil ich sie sehr gut finde.
Aber so nen richtigen "Lieblingsfilm" der über allen anderen steht... habe ich nicht.
__________________
Handle nach der Maxime, die sich selbst zugleich zum allgemeinen Gesetze machen kann
|
11.06.2012, 19:50
|
|
|
|
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 9
|
|
Also ich weiß nicht ob man bei diesem Thema hier als einer seiner
Lieblingsfilme auch Filme angeben darf, die nicht der Fantasy Genre angehören.
Egal, egal, wir sind hier in einem sehr gemütlichen Fantasy Forum und deswegen
werde ich mich bei meiner Liste nur auf Fantasy Filme beziehen:
- Harry Potter (alle Teile? Ja, alle Teile.)
- Das Kabinett des Doktor Parnassus
- Interview mit einem Vampir
- Die Chroniken von Narnia
- Alice im Wunderland
- Tintenherz
__________________
''They're so still.''
''The trees? What did you expect?''
''They used to dance.''
|
12.06.2012, 14:27
|
|
|
|
Registriert seit: 06.2012
Ort: Herne
Beiträge: 2
|
|
Mein Lieblingfilm ist "Der Mann im Salz" kam vor langer Zeit in TV.
|
12.06.2012, 22:36
|
|
|
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
|
|
Meine Lieblingsfilme:
- Harry Potter (na klar)
- Big Fish
- Inception
- 9
- Fluch der Karibik
- Sweeney Todd
- Avatar
- Corpse Bride
- Nightmare Before Christmas
- das meiste an dem Tim Burton beteiligt war
Außerhalb von Fantasy:
- The Tourist
- Salt
- Die fabelhafte Welt der Amelie
- Ziemlich beste Freunde
- Easy A
- Das geheime Fenster
Zitat:
Zitat von derwaldzwischendenwelten
Tintenherz
|
Hast du die Bücher gelesen? Würde mich interessieren, da mir bis jetzt keiner begegnet ist der den gut fand...^^
|
13.06.2012, 21:07
|
|
|
|
Registriert seit: 05.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 109
|
|
Anna und der König
Maverick
|
13.06.2012, 22:02
|
|
Abyssus abyssum invocat
|
|
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.542
|
|
Zitat:
Zitat von Sanna
Anna und der König
|
Meinst Du nur den Film oder auch die Uralt-Serie mit Yul Brynner? Die habe ich als Kind gesehen und fand´ sie ganz toll.
|
14.06.2012, 21:02
|
|
|
|
Registriert seit: 06.2012
Ort: In meiner eigenen Welt
Beiträge: 25
|
|
Herr der Ringe,Harry Potter,Fluch der Karibik und König der Löwen
Ich fand die Verfilmung von Krabat eigentlich auch ganz gut
@derwaldzwischenwelten:
Ich persönlich fand den Film zu Tintenherz nicht so gut weil die Personen (aus meiner Sicht) irgendwie ganz anders waren als man sie sich vorgestellt hat da wird einem irgendwie seine eigene Vorstellung von den Charakteren kaputt gemacht
Ist aber nur meine Meinung
__________________
Wir sterben alle die ganze Zeit
denn eigentlich haben wir schon bei der Geburt damit angefangen
Das Labyrinth der träumenden Bücher
Walter Moers
|
14.06.2012, 21:11
|
|
|
|
Registriert seit: 01.2012
Ort: In einer weit, weit entfernten Galaxis
Beiträge: 183
|
|
Bei mir steht vorne ganz klar Blade 1, 2-3 waren nicht ganz so gut irgendwie.
|
28.06.2012, 15:21
|
|
|
|
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
|
|
Avatar - Aufbruch nach Pandora
selbstverständlich :o
Die Tribute von Panem- The hunger games
unglaublich toll .. aber natürlich wie immer, die Bücher bzw. das Buch ist um Welten besser.
|
Forumregeln
|
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.
|
|