Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch > Spielzimmer

Was wäre wenn....

Antwort
 
Themen-Optionen
  #661  
Alt 26.02.2013, 20:52
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
... ich würde auf einer alten Templerburg in Spanien stehen, die Ruinen würden um mich herum in neuem Glanz erstehen, die Schmiede im Takt des Lebens Feuer sprühen und die sanfte Brise der Verheißung auf einen neuen Morgen meine Haut berühren. Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ...

Was wäre, wenn Du morgen aufwachst und Du findest Dich im Mittelalter wieder (so 14.Jhd.)?
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 27.02.2013, 07:56
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Dann würd ich versuchen Cassie, unserer lieben Frau Archäologin eine Nachricht zukommen zu lassen, keine Ahnung vielleicht in eine Burgmauer ritzen oder sowas.^^

Was wäre wenn du plötzlich im Körper deines Kindes oder eines deiner Geschwister oder auch Ehemann oder Ehefrau wiederfinden würdest?
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 28.02.2013, 11:42
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Die Idee mit Cassie ist interessant ... sie würde sich vermutlich sehr, sehr wundern ... vermutlich einen Weg finden, Dir zu folgen ...

an welches Buch erinnert mich diese Idee bloss ...

Im Körper eines mir nahen Menschen? Ich wäre zuerst EXTREM irritiert, dann vermutlich neugierig, wie sich die/ der andere bewegt und die Welt sieht ... so aus der Innenansicht ist das ja eher selten möglich ... und dann ... dann würde ich verzweifelt versuchen, wieder in meinen Körper zu gelangen!!!

Was wäre wenn Du in eine unbestimmte Zukunft geworfen wirst und es in dieser keine Menschen mehr geben würde?

Geändert von Elyan (05.03.2013 um 07:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 05.03.2013, 07:02
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
(Mich erinnerte das eher an einen bestimmten Film, den Namen habe ich aber auch vergessen :/ )

Und was gibt es stattdessen? Zombies, Dinosaurier, Raubtiere, Aliens oder die nachfolgende intelligente Spezies? Kommt wohl auch etwas auf die an.
Na ich würde mir bestimmt die Ruinen der heutigen riesigen Städten ansehen was aus ihnen geworden ist. Wollte schon immer wissen ob von den Städten nach ein paar Millionen Jahren noch was übrig ist ;D

Was wäre wenn die Menschheit beschliessen würden alle Länder der Welt zu einem riesigen planetaren Land zusammen zu schliessen?
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 05.03.2013, 07:50
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Na endlich, würde ich denken! Dieses nationalistische Grenzdenkertum der Gegenwart nervt langsam!

Was wäre, wenn morgen zwei Sonnen am Horizont aufgehen würden?
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 05.03.2013, 09:50
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Dann würde ich Panik bekommen, den ein Komet schnellt direkt auf mich zu

Wenn du einen Schlüssel bekommen würdest, mit dem du jedes Schloss mit einem Schlüsselloch aufschliessen kannst, das du willst
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 05.03.2013, 10:50
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Oh wie grandios!!! Das ist doch mal ne tolle Romanidee, oder?

Hmm, mal sehen ... zuerst wäre wohl Fort Knox dran ... oder doch erst das vatikanische Geheimarchiv ... oder ... die Goldreserven der Deutschen Bank ... oder die großen Spionagezentren der Welt, um sich da mal quer durchzustöbern und alles zu veröffentlichen ...

Was wäre wenn Du einen Bestseller a la Harry Potter landen würdest?
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 05.03.2013, 12:18
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Mit dem Schlüssel? Na vielleicht, wenn die Story stimmt

Ui, das wäre toll. Dann würde ich aber noch versuchen Herr der Ringe und die Bibel zu toppen, erst dann wäre ich wirklich zufrieden

Was wäre wenn du den Auftrag von der Regierungen der Welt bekommen würdest, ein Konzept für ein friedliches Zusammenleben zu entwickeln
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 05.03.2013, 14:35
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Haha ... veschluck ... lach ... das heißt Du gründest mit deinem Werk die nächste Weltreligion? Dann könnte es ja etwas werden, mit den Verkaufszahlen ...


Den Auftrag nehme ich mit Kusshand an! Sofort! Wo ist er?

Was wäre, wenn Du es in der Hand hättest quasi mit einem Knopfdruck Weltfrieden herzustellen, dafür von den Behörden aller großen Regierungen als meist gesuchtester Mensch auf Erden ausgerufen würdest (mit der Gewissheit, dass Deine Restlebenszeit nach erfolgreicher Findung sich im Millisekundenbereich bewegen dürfte)?
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 05.03.2013, 15:00
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
(Vielleicht, nur das ich wohl nichts mehr davon habe, wird wohl erst nach meinem hinscheiden solche Zahlen erreichen )

Würde den Knopf gar nicht drücken, irgend ein Ventil braucht der Mensch schliesslich

Wenn du einem Alien die Erde in wenigen Worten erklären müsstest, welche wären die?
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 05.03.2013, 17:45
Benutzerbild von Alice
Alice Alice ist offline
Einhornliebende Waldelbin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Im Traumzauberland, wo sonst?
Beiträge: 442
Toll. Völlig bekloppt. Voller Wunder, Erkenntnis, Wissen. Sinnlos.
Es ist einfach der Ort, wo Pferdelasagne als Schweinelasagne verkauft wird und die Leute sich drüber aufregen, obwohl sie so viel gesünderes und teilweise hochwertigeres Fleisch bekommen

Was wäre, wenn dich jemand Fremdes auf der Straße umarmt, der höllisch stinkt und nichts außer dreckiger Unterwäsche anhat, du aber auf den zweiten Blick siehst, dass es irgendeine total berühmte Persönlichkeit, also Barack Obama oder so ist?
__________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
- Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 05.03.2013, 18:31
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Hmm ... Barack Obama ... eine Unterhaltung mit ihm würde mich schon reizen ... ... also gut, erstmal würde ich ihm eine Dusche verpassen, ein paar Klamotten würden sich wohl auch finden, er hat ja eine ähnliche Statue wie ich ... nur die Schuhe ... tststs ... das sind ja Lastkähne ... na, muss er halt Barfuss am Tisch sitzen ... und dann gäbe es da einige Fragen, die ich hätte!!!

Was wäre wenn Du in einem entlegenem Bergtal einen echten Drachen finden würdest?
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 05.03.2013, 19:02
Benutzerbild von kyria
kyria kyria ist offline
Amazone
Einhorn
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.585
Hm..wahrscheinlich würde ich ihn behalten und aufziehen. Außer er wäre einer wie Cass.. den würde ich wahrscheinlich verhungern lassen^^ Oder noch besser ich nehm ihn mit und bring ihm manieren bei :D

Was wäre wenn du ein Fabelwesen deiner Wahl aussuchen dürftest?
__________________
Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten."

Bertolt Brecht
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 05.03.2013, 19:10
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Du würdest Cassie verhungern lassen ... so ein niedliches Wesen ...

Oder sie erziehen?? (Obwohl könnte ihr vielleicht sogar gefallen ...)

Wenn ich ein Wesen finden würde, müsste es ein Drache sein!!! Und dann fliegen!!!

Was wäre, wenn Du ein Dimensionstor finden würdest, du es in beide Richtung durchqueren könntest und auf der anderen Seite eine phantastische Welt liegen würde?
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 05.03.2013, 19:17
Benutzerbild von kyria
kyria kyria ist offline
Amazone
Einhorn
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.585
Cass und niedlich????? In welcher Welt lebst du?
jaja dann aber auf meine Methoden^^ wenn sie nicht lieb zu mir ist...
ICh würde mir all meine Sachen und ein paar Leute die ich mag schnappen und sie mit nehmen.. naja obwohl.. eigtl nur Alice.. die anderen eignen sich nicht so gut. Obwohl ich sagen muss das ich am Anfang die Welt erstmal alleine erkundigen würde.

Was wäre wenn du dein jetztiges Leben aufgeben könntest und ein neues an einem anderen Ort anfangen könntest?
__________________
Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten."

Bertolt Brecht
Mit Zitat antworten
  #676  
Alt 05.03.2013, 21:09
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Hmm, das habe ich schon mehr oder weniger mehrfach hinter mir ... aber ich nehme mich ja immer mit, also auch meine Vergangenheit, meine Freunde (auch wenn die wo ganz anders wohnen, echte Freundschaften halten) ... und das Neue ist natürlich auch reizvoll ... aber heute? Hm, wenn ich meine Familie nicht mitnehmen könnte, würde ich es ablehnen ... was neues kann ich auch immer da aufbauen, wo ich gerade bin

Was wäre, wenn das englische Königshaus Dir anbieten würde, Königin von England zu werden?
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 05.03.2013, 21:15
Benutzerbild von kyria
kyria kyria ist offline
Amazone
Einhorn
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.585
Hm.. Solange ich nicht solche Sachen wie die tragen muss.. wieso nicht :D

Was wäre wenn plötzlich jmd bei dir auftauchen würde und sagen würde er/sie sei dein/e Sohn/Tochter?
__________________
Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten."

Bertolt Brecht
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 05.03.2013, 23:32
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Hihi, Kyria, Königin von England ... yo ... könnte ich mich dran gewöhnen

Ich wäre etwas überrascht (denn zu einem Kind gehört dann ja auch ne Mutter ...) und dann würde ich mich sowas von freuen, neugierig fragen, wie ihr/ sein Leben verlaufen ist, würde ihr/ sein Leben nachvollziehen wollen ...

Was wäre denn, wenn vor Deiner Tür mit einem Mal ein Mann steht, der sagt, er wäre dein "echter" Vater?
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 05.03.2013, 23:36
Benutzerbild von kyria
kyria kyria ist offline
Amazone
Einhorn
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.585
Was gibts da zu lachen? wenn du lieb bist darfst du sogar in meinem Schloss mit wohnen :D

Hm.. weiß auch nicht genau. Ich wäre wahrscheinlich sehr schokiert und dann würde ich wohl erstmal wütend sein weil mir das niemand gesagt hat...

Was wäre wenn du Kinder hättest sie aber nie sehen dürfest? (wegen was auch immer)
__________________
Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten."

Bertolt Brecht
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 08.03.2013, 13:27
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Dann würde ich wohl elendig zugrunde gehen. *dem.kleinen.Boss.übers.Köpfchen.streichel*

Was wäre wenn du irgendwo neben einem Straßengraben aufwachen würdest und nicht mehr wüsstest wer du ist?
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik