Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch > Spielzimmer

Der Rätsel Raten Thread

Antwort
 
Themen-Optionen
  #561  
Alt 10.04.2013, 21:10
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
Der Code lautet: 675941283

Folglich ist Cassandras richtig.. bei dir ist die 3 falsch :)
Meine Rechenlösung war richtig. Ich hab nur den Code falsch aufgeschrieben und die 3 mit der 4 vertauscht! *schimpfend rumhüpf*
...
...
...
Notiz an mich selbst: Laaaangsamer. -.-
Ist vllt auch keine schlechte Erkenntnis zum kommenden Semester.


Zitat:
Du hast ja die Lösung jetzt gesehen.. Kannst du damit nichts anfangen?
Doch, ich hab doch immerhin den Lösungsweg herleiten können, oder?
Nur habe ich eben das dumpfe Gefühl, dass der Lösung ein Logikfehlöer innewohnt. Nicht, dass cih ih finden kann, aber das Gefühl ist da <.<
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 10.04.2013, 21:11
Benutzerbild von kyria
kyria kyria ist offline
Amazone
Einhorn
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.585
Wisst ihr was ihr beiden? Das soll ja nicht bös gemeint sein aber iwie freut es mich das ihr beide mal ein Rätsel NICHT herausbekommen habt Das ist mal was anderes..

Tja wer eins hat stellt eins :)

@Bardin: Ok klar kann jedem mal passieren Trotzdem geht der Sieg an Cass :D

Naja es ist ja richtig, ich weiß bloß grad nicht warum du denkst du hättest nen Logikfehler..
__________________
Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten."

Bertolt Brecht

Geändert von kyria (10.04.2013 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 10.04.2013, 21:30
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.552
Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
Naja es ist ja richtig, ich weiß bloß grad nicht warum du denkst du hättest nen Logikfehler..
Ach, das verstehen wir Normalsterblichen doch nicht ...


Aber falls Du noch ein Rätsel in petto hast, würde es mich freuen. Du kennst ziemlich gute und allmählich komme ich in Stimmung. ^^
Falls Du jedoch auch einmal raten möchtest und keinen Bock auf Mathe hast, hätte ich dieses für Dich:

Ein Mann schlief während einer Predigt ein und träumte von den napoleonischen Kriegen. In seinem Traum wurde er als Desateur verhaftet und sollte auf der Guillotine hingerichtet werden. Seine Frau hatte inzwischen ihren schlafenden Gatten bemerkt. Genau in dem Moment als der Mann von seiner Hinrichtung träumte und das Fallbeil herabsausen hörte verpasste sie ihm einen leichten Schlag in den Nacken, um ihn zu wecken. Der arme Mann starb in der Kirche augenblicklich an einem Herzinfakt.

Hat sich diese Geschichte wirklich so ereignet, oder ist sie erfunden?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 10.04.2013, 21:40
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Argh... das mit dem Code wurmt mich gerade irgendwie... >.< War so unnötig.

Naja, egal, die Lösung des nächsten Rätsels (gespoilert, damit kyria auch kann):
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 10.04.2013, 21:42
Benutzerbild von kyria
kyria kyria ist offline
Amazone
Einhorn
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.585
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ach, das verstehen wir Normalsterblichen doch nicht ...


Aber falls Du noch ein Rätsel in petto hast, würde es mich freuen. Du kennst ziemlich gute und allmählich komme ich in Stimmung. ^^
Falls Du jedoch auch einmal raten möchtest und keinen Bock auf Mathe hast, hätte ich dieses für Dich:

Ein Mann schlief während einer Predigt ein und träumte von den napoleonischen Kriegen. In seinem Traum wurde er als Desateur verhaftet und sollte auf der Guillotine hingerichtet werden. Seine Frau hatte inzwischen ihren schlafenden Gatten bemerkt. Genau in dem Moment als der Mann von seiner Hinrichtung träumte und das Fallbeil herabsausen hörte verpasste sie ihm einen leichten Schlag in den Nacken, um ihn zu wecken. Der arme Mann starb in der Kirche augenblicklich an einem Herzinfakt.

Hat sich diese Geschichte wirklich so ereignet, oder ist sie erfunden?
Klar hab ich noch eins.. ist aber nicht so schwer :)

Zwei Brüder stehen vor einer offenen Regentonne und sehen hinein. Der Eine behauptet, dass die Regentonne noch mindestens halb voll sei. Der Andere - ein von Natur aus eher pessimistisch eingestellter Mensch - behauptet, die Tonne sei weniger als halb voll. Wie können die beiden herausfinden, wer von ihnen Recht hat, ohne irgendwelche Hilfsmittel zu benutzen?

Hm.. wenn der Mann sofort an dem Herzinfarkt starb nachdem die Frau ihn geschlagen hat dann kann ja eigtl niemand wissen was er geträumt hat denn ich bezweifle, dass er noch Gelegenheit hatte es zu erzählen
__________________
Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten."

Bertolt Brecht
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 10.04.2013, 21:53
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.552
@ Kyria bzw. Bardin: richtig! ^^

Was das Rätsel mit der Tonne angeht: Eeeeeeeeeinfach!


Äh, wie funktioniert das nochmal mit dem Spoiler?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 10.04.2013, 22:00
Benutzerbild von kyria
kyria kyria ist offline
Amazone
Einhorn
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.585
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
@ Kyria bzw. Bardin: richtig! ^^

Was das Rätsel mit der Tonne angeht: Eeeeeeeeeinfach!


Äh, wie funktioniert das nochmal mit dem Spoiler?
JUHU

super dann bekommst du gleich noch eins :P


Zwei Drogenfahnder halten eines Tages einen Drogentransporter an. Dieser hat 65 Säcke mit Mehl geladen. Sie wissen, dass sich in genau einem dieser Säcke Drogen befinden. Diese sehen aus wie Mehl, schmecken wie Mehl und lassen sich nur über ein aufwändiges Testverfahren identifizieren, das auch geringste Konzentrationen des Drogenstoffes noch nachweisen kann.

Wie können die Drogenfahnder mit möglichst wenig Tests feststellen, in welchem Sack sich die Drogen befinden?
__________________
Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten."

Bertolt Brecht
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 10.04.2013, 22:05
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.552
Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen


Zwei Drogenfahnder halten eines Tages einen Drogentransporter an. Dieser hat 65 Säcke mit Mehl geladen. Sie wissen, dass sich in genau einem dieser Säcke Drogen befinden. Diese sehen aus wie Mehl, schmecken wie Mehl und lassen sich nur über ein aufwändiges Testverfahren identifizieren, das auch geringste Konzentrationen des Drogenstoffes noch nachweisen kann.

Wie können die Drogenfahnder mit möglichst wenig Tests feststellen, in welchem Sack sich die Drogen befinden?
Danke für den Tipp und zu dem Rätsel: na, sie holen sich einfach jemanden, der sich das Zeug der Reihe nach reinzieht. Wenn er dann irgendwann Lala wird, wissen sie, dass dies der gesuchte Sack sein muss ...

Okay, war dämlich ... Die korrekte Anwort wird umgehend geliefert. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 10.04.2013, 22:07
Benutzerbild von kyria
kyria kyria ist offline
Amazone
Einhorn
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.585
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp und zu dem Rätsel: na, sie holen sich einfach jemanden, der sich das Zeug der Reihe nach reinzieht. Wenn er dann irgendwann Lala wird, wissen sie, dass dies der gesuchte Sack sein muss ...

Okay, war dämlich ... Die korrekte Anwort wird umgehend geliefert. ^^
Haha das ist eíne interessante Anwort Aber leider falsch^^
__________________
Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten."

Bertolt Brecht
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 10.04.2013, 22:16
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.552
Okay, dann kurz noch zu dem Tonnen-Rätsel:

__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #571  
Alt 10.04.2013, 22:18
Benutzerbild von kyria
kyria kyria ist offline
Amazone
Einhorn
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.585

Hier das ist noch für euch zum lösen wenn ihr wollt:


Zitat:
In einem Eisenbahnabteil sitzen 10 intelligente Menschen. Es gibt keinen Spiegel und diese Menschen reden nicht miteinander. Als der Schaffner kommt sagt dieser: "Mindestens zwei von euch sind im Gesicht dreckig. Alle Dreckigen, sollten möglichst bald aussteigen und sich waschen."
Der Zug hält am ersten Bahnhof - keiner steigt aus. Das gleiche passiert am zweiten, dritten und vierten Bahnhof. Erst am fünften Bahnhof steigen alle aus, die Dreck im Gesicht haben.
Wie viele Menschen hatten Dreck im Gesicht und woher wussten diese, dass sie dreckig sind?
So Cass.. damit du nicht wieder schreist ich werde ins Bett gehen also kein Grund zur Aufregung Gute nacht ihr beiden^^
__________________
Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten."

Bertolt Brecht

Geändert von kyria (10.04.2013 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 10.04.2013, 22:46
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.552
Ha, das ist wohl so ein Ableger des Mönch-Rätsels? ^^ Na, mal sehen, ob ich wenigstens hier auf die Lösung komme (immerhin sind's nur zehn Leute).

Dir wünsche ich auf jeden Fall eine gute Nacht! Schlaf gut! ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 11.04.2013, 09:57
Benutzerbild von kyria
kyria kyria ist offline
Amazone
Einhorn
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.585
Dann mal viel Glück
__________________
Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten."

Bertolt Brecht
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 11.04.2013, 22:59
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.552
So (Bardin hat schon recht - Papier und Stift sind manchmal ganz hilfreich ^^ ), ich würde mal folgendes sagen: am fünften Bahnhof steigen sechs Leute aus.
Warum wissen diese sechs, dass sie diejenigen mit Dreck im Gesicht sind?
Wären nur zwei schmutzig, würde jeder der beiden wissen, dass er dazu gehört (da der Schaffner ja sagt, es wären mindestens zwei). Folglich würden sie an der ersten
Haltestelle aussteigen.
Wären drei schmutzig, würde jeder von ihnen sieben Saubere und zwei Dreckige sehen. Folglich würde am ersten Bahnhof keiner aussteigen. Danach aber kapiert jeder für sich, dass er schmutzig sein muss und alle steigen an der zweiten Haltestelle aus.
Wären vier schmutzig würden sie allesamt erst an der dritten Haltestelle aussteigen; fünf Schmutzige wären es an der vierten und schließlich an der fünften Haltstelle würden - wie oben gesagt - insgesamt sechs Leute aussteigen.

Hehehe ... EIN HOCH AUF MICH!!!


Wobei: einen Schönheitsfehler gibt es da --> und zwar genau ab vier Personen. Angenommen es sind vier Schmutzige im Abteil, dann sieht jeder von ihnen drei Schmutzige und sechs saubere. Steigt an der ersten Haltestelle keiner von ihnen aus, so müsste doch eigentlich jeder der vier wissen, dass es noch einen weiteren Schmutzigen geben muss und ergo nur er selbst derjenige sein kann. Folglich würden auch hier schon alle an der zweiten Haltestelle aussteigen.
Oder habe ich da einen Denkfehler.
Da oben bin ich nämlich weniger logisch sondern eher mathematisch vorgegangen - aber eigentlich kann es nicht stimmen ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (11.04.2013 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 12.04.2013, 09:48
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
So (Bardin hat schon recht - Papier und Stift sind manchmal ganz hilfreich ^^ )
Nicht wahr?

Zitat:
Wobei: einen Schönheitsfehler gibt es da --> und zwar genau ab vier Personen. Angenommen es sind vier Schmutzige im Abteil, dann sieht jeder von ihnen drei Schmutzige und sechs saubere. Steigt an der ersten Haltestelle keiner von ihnen aus, so müsste doch eigentlich jeder der vier wissen, dass es noch einen weiteren Schmutzigen geben muss und ergo nur er selbst derjenige sein kann. Folglich würden auch hier schon alle an der zweiten Haltestelle aussteigen.
Oder habe ich da einen Denkfehler.
Da oben bin ich nämlich weniger logisch sondern eher mathematisch vorgegangen - aber eigentlich kann es nicht stimmen ...
Kann was nicht stimmen?

Wie dem auch sei: dein gerade beschriebenes Szenario kann nicht stimmen, aus Gründen, die du oben genannt hast.
Der vierte Schmutzige sieht drei Schmutzige, woraus er noch nicht schließen kann, dass er selber schmutzig ist. Die drei Schmutzigen könnten auch die einzigen Schmutzigen sein.
Wenn sie die einzigen wären, so könnten die schmutzigen aus den zwei schmutzigen, die sie selber sehen würden, noch nicht schließen, dass sie selber schmutzig sind, da diese ja auch die einzigen schmutzigen sein könnten. Also müssten sie die erste Haltestelle abwarten um das herauszufinden - erst danach könnten sie schließen, dass sie ebenfalls schmutzig sind und würden dann bei der zweiten Haltestelle aussteigen.

Somit kann ein vierter Schmutziger erst feststellen, dass er selber schmutzig ist, wenn auch bei der zweiten Haltestelle keiner aussteigt.

...
...
...


Es wird empfohlen, sich stückweise und mit Papier und Stift bewaffnet durch den Absatz zu arbeiten. Für eventuelle Hirnverknotungen beim Lesen der obigen Zeilen wird keine Haftung übernommen.
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/

Geändert von Bardin (12.04.2013 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 12.04.2013, 11:46
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.552
Zitat:
Zitat von Bardin Beitrag anzeigen
Es wird empfohlen, sich stückweise und mit Papier und Stift bewaffnet durch den Absatz zu arbeiten. Für eventuelle Hirnverknotungen beim Lesen der obigen Zeilen wird keine Haftung übernommen.
Aaaargh - also doch besser mathematisch vorgehen. Da liegt man auf der sicheren Seite - mit meiner verqueren Logik komme ich wohl nicht weiter.

Übrigens: stimmt das jetzt mit den sechs Leuten die aussteigen?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 12.04.2013, 15:13
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Ja, stimmt.
2 würden beim ersten Halt aussteigen, 3 beim zweiten, 4 beim dritten, 5 beim vierten und 6 beim fünften ^^


Ähm... aber du hast doch begriffen, warum dein Ergebnis logisch richtig sein muss?
Man muss sich dabei laufend in einen der Schmutzigen rein versetzen.

Wenn man das Rätsel rückwärts aufdröselt: Von den 6, die Schmutzig sind, sieht jeder einzene 5 Schmutzige.
Die könnten aber auch die einzigen Schmutzigen sein. In dem Fall würde einer von ihnen 4 Schmutzige sehen.
Die könnten aber auch die einzigen Schmutzigen sein. In dem Fall würde einer von ihnen 3 Schmutzige sehen.
Die könnten aber auch die einzigen Schmutzigen sein. In dem Fall würde einer von ihnen 2 Schmutzige sehen.
Die könnten aber auch die einzigen Schmutzigen sein. In dem Fall wüssten beide, dass sie schmutzig sein müssen.
Da beim ersten Halt niemand aussteigt wüsste einer, der 2 schmutzige sieht, dass er auch schmutzig ist.
Nach dem zweiten Halt wüsste einer, der 3 schmutzige sieht, dass er auch schmutzig ist.
Nach dem dritten Halt wüsste einer, der 4 schmutzige sieht, dass er auch schmutzig ist.
nach dem vierten Halt wüsste einer, der 5 schmutzige sieht, dass er auch schmutzig ist.
Dass sind dann die, die beim fünften Halt aussteigen ^^
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 12.04.2013, 16:48
Benutzerbild von kyria
kyria kyria ist offline
Amazone
Einhorn
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.585
Ja ihr habt beide Recht es stimmt :)
Hier gleich mal noch eins:
Ein Bauer musste eines Tages eine Ziege, seinen Hund und einen Salatkopf über einen Fluss bringen. Der hatte dazu ein kleines Ruderboot, in dem er aber nur jeweils höchstens eines dieser Tiere oder den Salatkopf transportieren konnte. Er hatte allerdings noch zwei Probleme:

1.Er konnte den Hund nicht mit der Ziege allein lassen, denn dieser würde sie sonst fressen.
2.Er konnte die Ziege nicht mit dem Salatkopf allein lassen, denn dann würde sie den Salat fressen.
Wie konnte der geschickte Bauer dieses Problem lösen?


Ok das ist ziemlich einfach...deswegen mal noch eins
Es waren einmal vier Freunde, die sich uneinig waren, wer von ihnen im Recht ist:


•Thomas sagte: "Genau zwei von uns haben recht."
•"So eng würde ich das jetzt nicht sehen", sagte Annika, "denn mindestens zwei von uns liegen falsch."
•"Also, was Annika da behauptet, ist auf jeden Fall falsch", entgegnete Mark.
•Daraufhin meine Lisa: "Höchstens einer von uns liegt richtig."
Wer hat denn nun recht?
__________________
Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten."

Bertolt Brecht

Geändert von kyria (12.04.2013 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 12.04.2013, 17:29
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Ich fand beide einfach...

Rätsel 1:


Rätsel 2:
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 12.04.2013, 20:38
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.552
So, jetzt komme ich auch endlich dazu. ^^

Rätsel 1: (Seit wann fressen überhaupt Hunde Ziegen? )

Nun ja, der Bauer fährt zuerst mit der Ziege hinüber (da der Hund offenbar nicht auf Salat steht). Dann fährt er zurück, nimmt den Hund mit und setzt ihn am anderen Ufer ab. Als nächstes packt er die Ziege wieder ins Boot, setzt sie drüben ab und nimmt den Salatkopf mit. Dann fährt er noch einmal ans andere Ufer um schließlich die Ziege zu holen.

Rätsel 2: (Ich HASSE solche Teile ... ^^ )

Lass' mich ein wenig brabbeln ...
Ich würde auf jeden Fall Lisa ausschließen, denn wenn sie recht haben sollte, liegt maximal einer richtig oder auch keiner - aber dies kann schon mal nicht sein, denn wenn sie recht hat, wäre das schon einer.
Angenommen, Mark hat recht, dann wäre alles, was Annika sagt, falsch. Allerdings kann nur einer von beiden recht bzw. unrecht haben, da jeder genau das Gegenteil des anderen behauptet.
Folglich kann Lisa schon einmal nicht recht haben, denn sonst würde ihre eigene Aussage, dass nur einer recht hat, nicht mehr zutreffen.
Bleiben noch drei. Annika könnte recht haben, denn mindestens zwei (Lisa und evtl. Mark) liegen falsch.
Bleibt noch Thomas. Wenn er recht hat, würde es passen, denn nach dem Ausschlussverfahren habe er und Annika recht.

Ergo: Thomas und Annika (wo ist eigentlich Pipi abgeblieben? ^^ ) haben recht.

Puh ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik