Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Taverne

Antwort
 
Themen-Optionen
  #461  
Alt 25.01.2011, 17:16
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Sie sollten es schon selbst zahlen, das sehe ich auch so.
Ob das WePad nun besser ist, als das iPad sei mal dahin gestellt. Die deutsche Wirtschaft ist nicht damit geholfen wenn 250 Geräte verkauft werden, da müssten schon größere Massen verkauft werden.
Das sie während Debatten damit spielen, tja nun, wenn ich auf der Arbeit bin, arbeite ich auch nicht acht Stunden stur durch, sondern bin gelegentlich im Netz unterwegs (mit einem PC, den natürlich mein Arbeitgeber gestellt hat ).
Ich finde da gibt es wesentlich mehr in der Politik, worüber man sich ärgern könnte.
Aber wie gesagt, selbst kaufen sollen sie es schon.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 25.01.2011, 18:09
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
Sie sollten es schon selbst zahlen, das sehe ich auch so.
Jein.
Nötiges Arbeitsgerät sollte schon gestellt werden.
Aber ich weigere mich, dieses Spielzeug als solches zu werten.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 25.01.2011, 18:20
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von Reginald Bull Beitrag anzeigen
Aber ich weigere mich, dieses Spielzeug als solches zu werten.
Eben drum.
Wenn sie es wirklich zum arbeiten bräuchten kein Problem.
Aber da es zweifelhaft ist zu wieviel Prozent, das iPad zum arbeiten genutzt wird und zu wieviel Prozent zum ablenken, sollen sie eben selbst in die Tasche greifen. Was bei deren Diäten ja nun sicherlich kein Problem sein wird.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 25.01.2011, 18:25
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Diese Dinger erachtet ich sogar als Sicherheitsrisiko.
Sie sind zu groß, als daß man sie ständig in der Jackentasche oder sonstwo tragen könnte. Die bleiben dann gerne mal wo liegen.
Und wenn dann ein ganzer Stapel vertraulicher Unterlagen gespeichert ist... tja...
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 25.01.2011, 18:26
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Zitat:
Jein.
Nötiges Arbeitsgerät sollte schon gestellt werden.
Aber ich weigere mich, dieses Spielzeug als solches zu werten.
Ja aber dann sollten die Parteien, ihren Vertretern die nötigen Utensilien stellen und nicht der Staat. Sonst müsste jeder Lehrer und Polizist auch ein iPad bekommen und jeder andere der für Staat und Bund arbeitet.

Und wie gesagt gibt es auch billigere alternativen zum iPad, mittlerweile gibts genug Konkurrenzprodukte zum iPad, die genauso gut und vor allem billiger sind.
Bei Deutschen Herstellern würde zumindest das Geld im eigenen Land bleiben.

Aber ich bin der Meinung, das ein Laptop oder ein normaler Block völlig reichen.
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 25.01.2011, 18:29
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:

Und wie gesagt gibt es auch billigere alternativen zum iPad, mittlerweile gibts genug Konkurrenzprodukte zum iPad, die genauso gut und vor allem billiger sind.
Bei Deutschen Herstellern würde zumindest das Geld im eigenen Land bleiben.
Da hab ich ja schon was zu geschrieben, dass sehe ich eben ein bisschen anders, damit will ich nicht das iPad in den Himmel loben, aber die deutschen Produkte die ich bisher in den Händen hatte, waren in der Benutzung sehr ruppig und umständlich, ich würde nicht damit arbeiten wollen.

Zitat:
Aber ich bin der Meinung, das ein Laptop oder ein normaler Block völlig reichen.
Verhindern, dass die Menschen dann damit Unfug treiben kann man damit auch nicht. Laptop + WLAN = Ablenkung.
...und auf einem Block kann man zur Not noch Schiffe versenken oder Käsekästchen spielen
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 25.01.2011, 19:52
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
Verhindern, dass die Menschen dann damit Unfug treiben kann man damit auch nicht. Laptop + WLAN = Ablenkung.
...und auf einem Block kann man zur Not noch Schiffe versenken oder Käsekästchen spielen
Ablenken kann man sich auch gnaz ohne irgendwelche Utensilien, indem man sich die Leute in der näheren Umgebung anschaut oder ganz schlicht und einfach in Tagträumen versinkt.
Nur ist diese Ablenkun halt viiieeel billiger als irgendwelche iPads.
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 25.01.2011, 19:56
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Natürlich, ich meinte ja nur damit, dass man sich mit jedem Arbeitsutensil ablenken kann.
Wobei die Ablenkung durch andere Politiker sicherlich lustiger ist ;)
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 27.12.2012, 23:09
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Man ist das hier eingestaubt.

*Fenster aufmacht und einige BKs sauber machen lässt*


Finde es immer schlau, wenn bei einer Doku, die ein Thema behandelt das der Katholischen Kirche nicht passt, leute befragt werden die zu besagter Kirche gehören und dies dann als wahre Münze hinnimmt. Die sagen natürlich nur die Wahrheit ;-)
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 27.12.2012, 23:18
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
*Staublungefreihust*

Mhm ... *umguck* ... interessanten Fred hast du hier aufgetan ...

Welche Doku meinst du?
(Prinzipiell gebe ich dir natürlich recht. Es ist sehr leicht steuerbar, welche Aussage man in einer Dokumentation transportieren will ^^)
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 27.12.2012, 23:24
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Auf Phönix lief gerade, eine Doku über die Päpstin und natürlich hat der Kirchen Vertreter bestritten, das es je eine gab. Und wie bei jeder Doku wo es um ein Thema geht, das gegen die Kirche spricht, oder der Kirche einfach unangenehm ist, wird dem Kirchen Vertreter geglaubt, anstatt mit den zuvor genannten Beweise dagegen zuhalten.
Noch besser ist wen die Kirchen Vertreter keine Gegenbeweise aufzählen können und mit albernen Vermutungen, oder trotzigen verhalten ankommen, was wieder für bahre Münze gehalten wird.

Es wäre schön, wen Dokus zu solchen Themen, von Leuten gemacht werden, die kein Problem haben der Kirche mal auf den Schlips zutreten.
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 27.12.2012, 23:35
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Ooooh, Kirche!

Das ist MEIN Thema

Da wirste lange warten dürfen, bis es eine objektive Doku zu der Thematik geben wird.
Entweder die Hardliner-Kirchen-Vertreter kommen zu Wort - oder die Hardliner-gegen-Kirche-Vertreter kommen zu Wort

Meiner Meinung nach ist Religion ein sehr emotionales Thema. Da wird es so schnell nichts geben, ohne dass sich der eine oder andere auf den Fuß gesprungen fühlt ...
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 27.12.2012, 23:47
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Es ginge schon, wenn man richtige Historiker und Wissenschaftler befragen würde und nur die Kirchen Vertreter nach der Meinung der Kirche dazu befragen würde. Aber so ist es leider nicht, bei einigen Dokus befragt man keine richtigen Wissenschaftler, sondern ich sage mal die Pseudo Wissenschaftler der Katholischen Kirche befragt. Und da wird ernsthaft geglaubt, das man solche Dokus ernst nehmen soll. von Galieleo und co fange ich erst garnicht an, deren Dokus und Nachforschungen sind ja eh ein witz^^
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 28.12.2012, 00:24
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Es ginge schon, wenn man richtige Historiker und Wissenschaftler befragen würde und nur die Kirchen Vertreter nach der Meinung der Kirche dazu befragen würde. Aber so ist es leider nicht, bei einigen Dokus befragt man keine richtigen Wissenschaftler, sondern ich sage mal die Pseudo Wissenschaftler der Katholischen Kirche befragt. Und da wird ernsthaft geglaubt, das man solche Dokus ernst nehmen soll. von Galieleo und co fange ich erst garnicht an, deren Dokus und Nachforschungen sind ja eh ein witz^^
Muahahahhaahaaaaa!!!

Naja. Es ist ja nun mal so: Dokumentationen werden in der Regel von Journalisten (was leider nicht gleichbedeutend mit Fachmännern ist) gemacht. Und die müssen ihre Ware an die Sender bringen. Von daher muss das Produkt in irgendeiner Form vermarktungsfähig sein.

Ich gucke gern und viel Dokus. Ich glaub ich hab so ziemlich jede TerraX-, Abenteuer Forschung -, Sphinx- und "was es nicht alles gibt gibt" - Folge gesehen, die es gibt. Dazu noch alle möglichen Dokus ausserhalb von Reihen.

Und was soll ich sagen?
Interessant und Reisserisch gemacht sind sie alle.
Aber fehlerhaft leider auch.

Ich guck Dokus nur noch zur reinen Unterhaltung. Manchmal kann ich mir dabei tatsächlich etwas rausziehen, das eventuell stimmig ist.
Wenn ich jedoch wirklich etwas lernen will, dann such ich mir passende Paper (wissenschaftliche Artikel) heraus und versuch die zu verstehen. Und das immer mit dem Hintergrundwissen, dass Forscher auch nur Menschen sind und daher (un)wissentlich Fehler machen.



So. Ich muss in die Heia ... meine Mom wird unruhig
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 31.12.2012, 21:35
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist offline
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.210
Hust... hier ist es ja ganz staubig. Schnell mal den Besen hol und alles sauber mach. Und damit es hier heute etwas gemütlicher wird, stell ich mal Knabberzeug auf den Tisch und stell schon mal den Sekt kalt.
__________________
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehn!

http://noiram57.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 01.01.2013, 18:28
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Hier glänzt es ja nun wieder^^
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 02.01.2013, 21:53
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
*Schreibt an die Tafel* Cassi sucht 3 Mitspieler, für eine viererrunde
und morgen nur hier, die Uraufführung von Lauras Film "Wie man richtig Bockspringen geht"
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 03.01.2013, 09:31
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Also das mit dem Video, ich hab gestern noch darüber nachgedacht und ich meine, da Cassie ja nach einem Vierergespann sucht, könnten wir das doch gleich damit verbinden, zumindest müsste ich mich dann nicht allein zum Affen machen. Wir könnten das dann zum Beispiel FF-allstars nennen oder so.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 03.01.2013, 10:44
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Ach wir beide können auch alleine Bockspringen machen, daran sollte sa Video nicht scheitern
Danach können wir immer noch eins mit Cassi machen
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 03.01.2013, 14:27
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.551
Sehr schön, übernimm´ Du die Organisation - hauptsache, wir kommen zu Potte ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik