Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Magie

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 26.12.2013, 20:16
Rastaban Rastaban ist offline
Banned
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: In einem Vulkan
Beiträge: 45
"Magie" ist ein Wort - es liegt an dem, der es benutzt, es mit Bedeutung zu erfüllen. Ich schreibe über das, wie Magie aus meiner Erfahrung hier und heute ist, in der Wirklichkeit.

Für mich ist Magie "Das Unmögliche zu vollbringen." - sie hat nichts mit Naturwissenschaft zu tun, auf dem ersten Blick jedenfalls. Es gibt keine Rezepte dafür, das Unmögliche zu vollbringen. Wenn es dann doch einmal klappt, ist es hinterher kaum möglich, nachzuvollziehen warum es geklappt hat. Im Laufe der Jahre habe ich eine wesentliche Gesetzmäßigkeit herausgearbeitet:

Alle magischen Phänomene sind einzigartig. Sie wiederholen sich nicht. Es ist unmöglich vorauszusagen, ob und wann ein solches Ereignis eintritt. Das einzige, was möglich ist, die Wahrscheinlichkeit des Eintretens eines magischen Phänomens zu erhöhen.

Für mich ist es keine Magie, beispielsweise den Körper zu verlassen (AKE) oder mit Körperlosen zu kommunizieren. Das ist wiederholbar, es gibt dafür auch Rezepte.

Solche Klischees "Weiß-Schwarz etc." sind Klischees. Genausowenig ist Elektrizität gut oder böse. Magie ist wie Strom, einfach da. Es hängt immer von Demjenigen ab, der Magie erweckt, wie sie sich auswirkt. Ich kann Strom dazu benutzen, einen PC zu betreiben um damit zu zocken. Ich könnte aber Strom auch dazu verwenden, einen Menschen grausam damit zu töten.

Geändert von Rastaban (26.12.2013 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.12.2013, 08:04
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.165
Volle Bestätigung. DEN magischen Weg gibt es nicht, viele Wege führen nach Rom. Dennoch gibt es für den Magie schaffenden Milliarden Möglichkeiten, am Ziel vorbei zu schießen, aber nur eine es zu treffen. Um es genau zu sagen: jeder muss seinen ureigenen, höchst individuellen Zugang zur Magie finden. Zauberei "nach Rezept" hat wenig Aussicht auf Erfolg, Bücher und Ritualanweisungen können lediglich als Beispiele dienen, aber wer sie nur sklavisch befolg kann chanten, räuchern und beschwören bis der Altar vor ihm vergammelt und zusammenkracht, er wird rein nichts bewirken, wenn er ohne eigene mentale Beteiligung nur nachvollzieht, was ein anderer für sich persönlich herausgefunden hat.
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.04.2014, 20:54
Benutzerbild von mimir
mimir mimir ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2014
Beiträge: 8
magie

Magie ist außstrahlung. Die Aura eines Menschens.Manche haben eine schöne Magie das man es auch riechen schmecken und vorallem sehr stark fühlen kann
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.04.2014, 21:42
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.904
Magie hat mit der Ausstrahlung nix zu tun.Ausstrahlung haben manche, manche auch nicht.Und Magie erlernen kann im Grunde jeder Popel (wobei ich nicht die Fantasy-Magie meine), aber dass andere Magie hätten die man fühlen oder sogar schmecken kann, wage ich ganz arg zu bezweifeln.

(By the way, ich hatte dich bereits darauf angesprochen, doch bitte mehr auf deine Rechtschreibung zu achten.)
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.04.2014, 10:29
Benutzerbild von Circea
Circea Circea ist offline
Magierin
Kobold
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: meine eigene, kleine Welt. ^^
Beiträge: 13
Frohes Treffen!

Ohne groß darüber nachzudenken, werde Ich meine Meinung zum Thema Magie einmal kundtun.

Magie interpretiert jeder Mensch anders. Einige sehen es als völligen Nonsense an, andere hingegen glauben fest daran, dass es Magie in unserer engstirnigen Welt gibt. Ich selbst, sehe Mich als jemanden der zwischen diesen beiden Fronten agiert und existiert. Anfangs ist es lediglich ein einfaches Wort, dessen Bedeutung von demjenigen abhängt, der es ausspricht.

Viele sagen, dass alles einen rational erklärbaren Grund hat und wenn nicht, sucht man natürlich nach einem. Denn was der Mensch nicht versteht, ist meist böse und wird vermieden. Nehmt zum Beispiel das 16. Jahrhundert mit seinen Hexenverfolgungen und -verbrennungen her. Meist Frauen, die sich sehr gute Kenntnisse der Heilung mittels verschiedener Kräuter angeeignet hatten und viele Leuten helfen konnten, wurden schrecklich missverstanden. Man konnte es nicht nachvollziehen, wie eine einfach Pflanze in irgendeiner Art eine Krankheit lindern oder sogar heilen konnte. Die Medikamente der heutigen Zeit jedoch, sind nichts anderes - ziemlich verfälscht, um das anzumerken, aber der Wirkstoff ist derselbe.

Als bekennende Hexe - steinigt mich, wenn Ihr wollt - bin Ich der Meinung, dass es für einige Geschehnisse unserer Welt keine rational, wissenschaftlich erklärbaren Gründe gibt. Sie passieren einfach, ganz gleich wie man darüber denkt. Schicksal, Karma, Schmetterlingseffekt...

Zurück zu Meiner persönlichen Meinung über Magie: Wenn Ich so an meine bisherigen Geschichten denke, sind in etwa 3/4 dieser magische Kräfte am Werk. Sei es bei den Gestaltwandlern, Drachen und Magierinnen oder Göttern aus vergangener Zeit. Ich lasse sie gerne in Meinen Geschichten auftauchen, denn irgendwo lässt sich so gut wie jeder gerne in eine Zeit, in eine Welt führen, die ihm unbekannt ist und ihn in den Bann zieht. Ich lese häufig Bücher aus dem Fantasy-Genre, weil mir das reale Leben manchmal zu deprimierend ist und mir die metaphorische Decke auf den Kopf fällt.

Die Einstellung zur Magie und generell übernatürlichen Kräften und Geschehnissen bleibt jedem selbst vorbehalten. Es ist in Jedermanns eigenem Interesse, sie entweder abzulehnen oder anzunehmen. In dieser Hinsicht gibt es für Mich weder ein Richtig, noch ein Falsch...

Wunder geschehen... (:

Frohes Scheiden,
Frohes Wiedersehen.

Circea
__________________
»Her heart is a secret garden and the walls are very high.«
_________________________________________________

¤ Remember, darkness does not always equate to evil,
just as light does not always bring good. ¤

_____________________________________________

trust is like a mirror - you can't fix it, if it's broken.
but you can still see the crack in the reflection.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.04.2014, 12:30
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.904
Zitat:
Als bekennende Hexe - steinigt mich, wenn Ihr wollt - bin Ich der Meinung, dass es für einige Geschehnisse unserer Welt keine rational, wissenschaftlich erklärbaren Gründe gibt. Sie passieren einfach, ganz gleich wie man darüber denkt. Schicksal, Karma, Schmetterlingseffekt...
Na dann müsste ich aber auch gesteinigt werden ;-)
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.04.2014, 17:04
Benutzerbild von Tessa
Tessa Tessa ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 358
Wer im Glashaus sitzt, sollte aber doch nicht mit Steinen werfen.

Bei mir funktioniert Magie immer nur unbewusst. Sobald ich versuche Einfluss darauf zu nehmen, passiert entweder gar nichts, oder es wird schlimmer. Ich bin überzeugt, dass man durchaus in der Lage ist, Magie zu wirken und Dinge zu beeinflussen. Ich habe bisher aber noch niemanden kennengelernt, bei dem magisches Wirken zu etwas Guten geführt hat. Behauptet haben es schon viele, aber erlebt habe ich es noch nicht. (Was für mich aber eher heißt, dass Magie etwas ganz Persönliches ist und nicht, dass es das nicht gibt.)

Ich persönlich habe mich meinen Versuchen der bewussten Beeinflussung der Magie im Großen und Ganzen abgeschworen, da es wie gesagt immer negativ für mich wurde. Sobald ich aber alles Laufen lasse, kommt es immer genauso wie ich es möchte oder auch besser :-). Ich schätze mal, dass ist meine Magie.

Und Magie in Büchern? Was wären unsere Geschichten ohne sie?
__________________
Zeit ist zu kostbar, um sie festzuhalten!

Geändert von Tessa (29.04.2014 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.04.2014, 19:04
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.904
Zitat:
Ich persönlich habe mich meinen Versuchen der bewussten Beeinflussung der Magie im Großen und Ganzen abgeschworen, da es wie gesagt immer negativ für mich wurde. Sobald ich aber alles Laufen lasse, kommt es immer genauso wie ich es möchte oder auch besser :-).
Das Prinzip ist auch im Buddhismus bekannt : Den Wunsch loslassen, damit er sich erfüllt.Denn zu viel Wollen kann alles verderben.Schön, wenn man das verinnerlicht hat.

Daher ist die Kunst auch, Magie zu wirken, aber sich nicht zu versteifen oder sich mit zu viel Wollen zu blockieren.Dann funktioniert sie auch.Man muss die Energien nur in eine praktikable Richtung lenken.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.04.2014, 19:40
Benutzerbild von Tessa
Tessa Tessa ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 358
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Man muss die Energien nur in eine praktikable Richtung lenken.
Positives Denken und Vertrauen in die Richtigkeit dessen was passiert. Wer im Einklang mit sich und der Welt lebt, bei dem wird sich alles fügen.

Eines der ersten Grundgesetzte die ich gelernt habe (noch aus so einem Mädchen-Hexenbuch ) "So lange Du niemanden schades, tu was Du willst" ist für mich auch heute noch aktuell. Magie ist weder gut noch böse, aber sie ist machtvoll! Und ob bewusst oder unbewusst, sie ist immer da und wirkt. Dein Denken beeinflusst die Magie immer und wer nicht mit sich im Reinen ist, der kann auch nicht wirklich beeinflussen, was er tut. Hier fällt mir immer die zweite Regel ein, die sich immer bewahrheitet hat: "Bedenke worum Du bittest, man könnte es dir gewähren!" Abgedroschene, sich immer wiederholende Redewendungen/Zitate, aber für mich verlieren sie nie ihre Gültigkeit.
__________________
Zeit ist zu kostbar, um sie festzuhalten!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.04.2014, 19:51
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.904
Zitat:
Positives Denken und Vertrauen in die Richtigkeit dessen was passiert. Wer im Einklang mit sich und der Welt lebt, bei dem wird sich alles fügen.
Joa, aber man kann auch nichtsdestotrotz nachhelfen ;-)

Zitat:
Eines der ersten Grundgesetzte die ich gelernt habe (noch aus so einem Mädchen-Hexenbuch ) "So lange Du niemanden schades, tu was Du willst" ist für mich auch heute noch aktuell. Magie ist weder gut noch böse, aber sie ist machtvoll! Und ob bewusst oder unbewusst, sie ist immer da und wirkt. Dein Denken beeinflusst die Magie immer und wer nicht mit sich im Reinen ist, der kann auch nicht wirklich beeinflussen, was er tut. Hier fällt mir immer die zweite Regel ein, die sich immer bewahrheitet hat: "Bedenke worum Du bittest, man könnte es dir gewähren!" Abgedroschene, sich immer wiederholende Redewendungen/Zitate, aber für mich verlieren sie nie ihre Gültigkeit.
Na früher stand auch noch was gescheites in Hexenbüchern.Heute ist das fast alles weichgespülter Licht&Liebe-Krempel, der keinem etwas nutzt.Außer vielleicht Anleitungen zu bieten, wie man sich gegenseitig mit Wattebäuschchen bewirft

Von daher ist keinem zu schaden zwar richtig, sich wehren aber dennoch auch nicht verboten.Und wünschen...sollte man sich nur das, mit dem man am Ende auch klarkommt.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 29.04.2014, 20:06
Benutzerbild von mimir
mimir mimir ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2014
Beiträge: 8
magie

Du hast so Recht .Alles nur Weichgepült und das i alles vor lauter angst.Könnte ja vielleicht ja zurück kommen. Ich habe auch einige Bücher darüber Gelesen,am besten sind die Bücher von Anton La Vey.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.04.2014, 20:08
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.904
Von dem halte ich wiederum gar nichts.Satanismus ja, aber nicht LaVey.Eigentlich lege ich mich sowieso ungern fest was Magie betrifft ;-)
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.04.2014, 20:48
Benutzerbild von Tessa
Tessa Tessa ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 358
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Joa, aber man kann auch nichtsdestotrotz nachhelfen ;-)
Sicher, why not.


Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
früher stand auch noch was gescheites in Hexenbüchern.Heute ist das fast alles weichgespülter Licht&Liebe-Krempel, der keinem etwas nutzt.Außer vielleicht Anleitungen zu bieten, wie man sich gegenseitig mit Wattebäuschchen bewirft
Ha ha! Das mit den Wattebäuschen halte ich für ein Gerücht. Ich dachte da eher an die Liebeszauber, wie bekomme ich meinen Schwarm dazu, dass er mich beachtet. Was mich direkt zum nächsten Punkt bring:

Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
wünschen...sollte man sich nur das, mit dem man am Ende auch klarkommt.
ich wusste damals definitiv nicht, was ich mir wünsche und ich bin verdammt froh, dass es nicht geklappt hat, denn ich wäre nicht damit klargekommen.

Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
daher ist keinem zu schaden zwar richtig, sich wehren aber dennoch auch nicht verboten.
Nicht, dass ich je wirklich einen Schutzzauber versucht hätte, aber bis dato hat mich noch niemand so angegriffen oder verletzt, dass ich mich hätte wehren müssen. Aber sicher, wenn mich einer physisch angreifen würde, würde ich zurückschlagen und genauso würde ich mich gegen magische Angriffe wehren. Aber toi toi toi - es hat noch keiner versucht.

Satanismus? Was verseht ihr darunter? Ich habe mich nie näher damit beschäftigt, weil das wenige, was ich gehört und gelesen habe, hat nicht zu mir gepasst. Erstens weil (sorry, dass ich wieder zurück zur Licht-Liebe-Lehre komme) ich glaube nicht an Gott und somit nicht an Satan und zweitens für den Fall, dass damit das Böse einfach nur einen Namen bekommt: Ich unterscheide nicht zwischen Gut oder Böse. Es ist, wie es ist. Und, so man denn Magie wirkt, manchmal ist es, wie man es haben möchte.
__________________
Zeit ist zu kostbar, um sie festzuhalten!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.04.2014, 21:07
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.904
Zitat:
Ha ha! Das mit den Wattebäuschen halte ich für ein Gerücht. Ich dachte da eher an die Liebeszauber, wie bekomme ich meinen Schwarm dazu, dass er mich beachtet
Ist kein Gerücht.Zumindest nicht die Tatsache dass heute fast alle nur noch auf "Friede-Freude-Eierkuchen" und "Wir-haben-uns-alle-lieb" - Geträller stehen und sich nur noch mit Schutzengeln beschäftigen *g*

Und Liebeszauber standen immerschon hoch im Kurs.Ist ja auch einfacher als selber Mut zu fassen oder sich zwischenmenschlicher Kommunikation zu bedienen *hust*

Zitat:
Nicht, dass ich je wirklich einen Schutzzauber versucht hätte, aber bis dato hat mich noch niemand so angegriffen oder verletzt, dass ich mich hätte wehren müssen. Aber sicher, wenn mich einer physisch angreifen würde, würde ich zurückschlagen und genauso würde ich mich gegen magische Angriffe wehren. Aber toi toi toi - es hat noch keiner versucht.
Dann hast du Schwein gehabt.Ich sah mich irgendwann gezwungen, weitaus versierter zu werden was Schutzmagie angeht, und sie auch regelmäßig anzuwenden....
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (21.12.2022 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.04.2014, 21:08
Benutzerbild von Tessa
Tessa Tessa ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 358
Nachtrag:

Bin eben im Wiki mal über die Church of Satan geflogen. Sorry für unqualifizierte Fragen und Feststellungen - auch wenn ich im Kern dabei bleibe. Aber es ist ja gar nicht so schwer, sich kurz schlau zu machen und hätte ich erst Wiki gefragt und dann geantwortet, wäre mein Beitrag vermutlich etwas anders ausgefallen.

Von daher mag ich noch ergänzen, mit der Bitte um wohlwollende Beachtung, dass ich mich auch hier erstmal nur oberflächlich schlau gemacht habe. Mein erster Eindruck: Wieder mal eine Richtung/Gesellschaft von Menschen die anders sind, sich verloren fühlen und etwas brauchen, mit dem sie sich identifizieren können. Und wehe dem, da kommt einer und akzeptiert das nicht, der muss dann platt gemacht werden?

Ehrlich, so viel Macht sollte man der Gesellschaft doch gar nicht geben. Was interessiert mich, wenn andere nicht mit mir einverstanden sind? Über diese Menschen lache ich, die verdamme ich nicht. Und um zurück zur Magie zu kommen, weil ich bin mir des Ausgangspunktes durchaus noch bewusst und mag nicht ganz vom Thema abkommen:

Humor ist auch eine Form der Magie und zwar eine sehr wirkungsvolle. Ich lache über mich, ich lache über die Menschen und ich lache über die Welt und vielleicht ist auch das der Grund warum bei mir meistens alles funzt.
__________________
Zeit ist zu kostbar, um sie festzuhalten!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.04.2014, 21:14
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.904
Ach ja, Church of Satan gabs ja auch noch...die kenn ich jetzt gar nicht so wirklich, muss ich gestehen.Von anderen Richtungen ist mir aber nichts was du beschreibst, bekannt.Und selbst wenn, wenns sie glücklich macht...:Hof:
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.04.2014, 21:20
Benutzerbild von Tessa
Tessa Tessa ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 358
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Ist kein Gerücht.Zumindest nicht die Tatsache dass heute fast alle nur noch auf "Friede-Freude-Eierkuchen" und "Wir-haben-uns-alle-lieb" - Geträller stehen und sich nur noch mit Schutzengeln beschäftigen *g*
oder mit glitzernden Vampiren. (Offtopic an den Admin: so ein glitzernder Vampir-Smiley wäre cool)


Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Liebeszauber standen immerschon hoch im Kurs.Ist ja auch einfacher als selber Mut zu fassen oder sich zwischenmenschlicher Kommunikation zu bedienen *hust*
Ich war fünfzehn - ich durfte das


Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
hast du Schwein gehabt.Ich sah mich irgendwann gezwungen, weitaus versierter zu werden was Schutzmagie angeht, und sie auch regelmäßig anzuwenden....
Dem kann ich nicht widersprechen. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du das Wissen nicht mehr so oft anwenden musst. Ich schicke Dir auf dem Weg mal ein bisschen was von meiner positiven Energie rüber *zwinker* - wenn de se net willst, schick se zurück oder weiter...


Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Satan ist weder ein rotes, bocksbeiniges Halloweenmonster gemeint, noch die Personifikation des Bösen.Überhaupt sind diese Vollpfosten die nachts auf Friedhöfen herumeiern und in Pentagrammen einem nicht existenten Teufel Hühner opfern, entweder vom Christentum angekotzt oder nicht mehr ganz knusper (oder beides ) Das ist kein "echter" Satanismus.
Die amüsieren mich immer ein bisschen, keine Ahnung warum.

Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Echter" Satanismus ist der von LaVey (auch wenn ich ihn nicht mag), und diverse andere, mehr spirituell ausgerichtete Gruppen.Bei LaVey allerdings geht es nicht darum, eine Wesenheit anzubeten.Näheres dazu googelst du vielleicht besser, der Typ und seine Methoden haben mich nie sonderlich interessiert.

Andere Gruppen wie die "Joy of Satan", z.B glauben an Satan als einen gefallenen Engel, der zusammen mit 72 anderen Dämonen (denen aus der Ars Goetia die damals König Salomon verfasste) in der Hölle 'herrscht'.Die Anhänger dieser Gruppierung sehen sich zwar auch als 'Gegenspieler' des Christentums, würden aber niemals Tieren irgendwas tun.Ich bin nicht hundertpro davon überzeugt, JoF sagt mir aber definitiv mehr zu als LaVey Satanismus oder irgendetwas anderes.Das Christentum ist nämlich absolut nicht meine Baustelle.

Aber es gibt bestimmt noch jede Menge andere Gruppierungen.Ich hab mich damit noch nicht so sehr auseinandergesetzt.
Dann bin ich beruhigt, ich dachte ich bin damit alleine. Also das www habe ich ja kurz befragt und auch wenn ich das ein oder andere sicher selber lebe, löst es nur (sorry ich wiederhole mich) Schmunzeln und/oder Kopfschütteln aus.
__________________
Zeit ist zu kostbar, um sie festzuhalten!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.04.2014, 21:33
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.904
Zitat:
oder mit glitzernden Vampiren. (Offtopic an den Admin: so ein glitzernder Vampir-Smiley wäre cool)
Das offtopic bleibt leider vergebens, der Admin hat sein Forum aufgegeben =/

Zitat:
Dem kann ich nicht widersprechen. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du das Wissen nicht mehr so oft anwenden musst. Ich schicke Dir auf dem Weg mal ein bisschen was von meiner positiven Energie rüber *zwinker* - wenn de se net willst, schick se zurück oder weiter...
Doch, doch.Immer her damit, positive Energie ist immer gut *g*

Zitat:
Die amüsieren mich immer ein bisschen, keine Ahnung warum.
Ich muss sagen, ich hab nen Hass auf die.Zumindest auf die, die werlose Tiere schlachten nur weil sie sich irgendwelchen Wahnvorstellungen hingeben.Wenn ich die in die Finger kriegen würde, würden sie wirklich mal die Hölle sehen -.-

Zitat:
Dann bin ich beruhigt, ich dachte ich bin damit alleine. Also das www habe ich ja kurz befragt und auch wenn ich das ein oder andere sicher selber lebe, löst es nur (sorry ich wiederhole mich) Schmunzeln und/oder Kopfschütteln aus.
Falls du dich damit auf LaVey beziehst, den brauch ich nur auf einem Bild zu sehen um einen Lachkrampf zu bekommen ^^ (Sorry an dieser Stelle an alle anwesenden LaVeyans, aber dieser gezwungen bösartige Gesichtsausdruck von dem ist einfach zum Schießen).
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.04.2014, 21:50
Benutzerbild von Tessa
Tessa Tessa ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 358
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
D
Ich muss sagen, ich hab nen Hass auf die.Zumindest auf die, die werlose Tiere schlachten nur weil sie sich irgendwelchen Wahnvorstellungen hingeben.Wenn ich die in die Finger kriegen würde, würden sie wirklich mal die Hölle sehen -.-
*wildes Kopfnicken* und erneutes *wildes Kopfnicken* - an die dachte ich grad gar nicht. Aber da hast Du ganz klar Recht. Ich schicke die dann gerne mit in die Hölle solltest Du Unterstützung wünschen.


Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
du dich damit auf LaVey beziehst, den brauch ich nur auf einem Bild zu sehen um einen Lachkrampf zu bekommen ^^ (Sorry an dieser Stelle an alle anwesenden LaVeyans, aber dieser gezwungen bösartige Gesichtsausdruck von dem ist einfach zum Schießen).
Unter anderem. Aber hier meine persönlichen Highlights aus Wikipedia:

"Die Church of Satan sieht sich im Gegensatz zu den meisten Weltreligionen. Ein wichtiger Unterschied ist z.B., dass die Church of Satan nicht alle Menschen, sondern nur eine kleine Minderheit für sich gewinnen will. Nach dieser von Gilmore initiierten organisatorischen Richtlinie sieht sich die Church of Satan als „Alien Elite“ und will besonders Außenseiter und ungewöhnliche Menschen ansprechen. Der Status eines Mitglieds innerhalb der Kirche ist nach Aussage der Church of Satan abhängig vom Erfolg des Mitglieds in der Welt außerhalb der Kirche." - Häh? Wieso ist das in meinen Augen ein mehrfacher Widerspruch?

"Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist" - Ich sage jetzt nicht, was das in letzter Instanz für mich heißen würde...

"Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, es sei denn, es ist eine Bürde für die andere Person und sie schreit danach, davon erlöst zu werden." - Ist das nicht ziemlich arrogant und vermessen?
__________________
Zeit ist zu kostbar, um sie festzuhalten!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.04.2014, 21:56
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.904
Arrogant, vermessen, elitär...Sowas gibt's leider oft bei diversen 'Covens' oder Gruppierungen.Naja, jeder Leader ist ja am Ende auch immer nur ein Mensch.Und irren ist nunmal menschlich ;-)
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik