Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

Königreich aus Staub - forumsstory

Antwort
 
Themen-Optionen
  #281  
Alt 25.02.2012, 16:04
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Dann könnten wir uns also auf

a) höchstens drei Sätze auf einmal und

b) mindestens einen Post zwischen zwei eigenen Beiträgen

einigen?
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 25.02.2012, 16:52
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.165
(Von mir aus gern, aber auch Tjured und Aretha sollten dazu noch etwas sagen, denke ich.
btw: Doppelposting ist eh pfui)
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 25.02.2012, 17:13
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
öh. 3 Sätze? hm. ich hätte eigentlich gar keine Satzbeschränkung gemacht. Das verleitet nur dazu, ellenlange Sätze zu schreiben, finde ich.. Ich denke, wir sollten in der Lage sein, den Absatz, den wir schreiben, so zu begrenzen, dass auch andere noch zu Wort kommen ;) Ich glaube an uns, dass wir das schaffen^^ Mit 3 Sätzen.. naja. Da hat man dann einen Satz, mit dem man die Rede einleitet und kann den Char dann nur noch 2 Sätze sagen lassen. Manchmal reicht das nicht, finde ich. Und mitten in der wörtlichen Rede aufhören ist auch blöd. Wenn wir ne Satzbegrenzung machen, dann würde ich so 5 Sätze nehmen, oder die wörtliche Rede da raus lassen.
Was meint ihr? (alle^^)
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 25.02.2012, 18:39
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Ich finde, dass wir die Länge des Beitrags schon limitieren sollten. Zu leicht wird man sonst verleitet, ganze Absätze oder Kapitel zu schreiben, um seine Idee komplett einzubauen, ehe einem jemand mit SEINER Idee zuvorkommt. Aber der Reiz dieser Art des Schreibens ist doch, dass man sich ständig auf die unerwarteten Wendungen einstellen muss, die die Beiträge der Mitschreiber verursachen. Fünf Sätze wären auch noch okay, aber mehr dürfen es aus meiner Sicht nicht werden. Und die Bandwurmsätze, die tatsächlich weiter oben aufgetreten sind, könnte man durch eine "Nicht-mehr-als-zwei-Nebensätze-pro-Satz"-Regel () ausschließen. Da wir alle gerne schreiben und auch gerne gut schreiben, werden wir aber, glaube ich, Bandwurmsätze ohnehin möglichst meiden.
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 25.02.2012, 20:25
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.165
Tja, gar nicht so einfach, da einen brauchbaren Kompromiss zu finden. Ohne Limit wäre man schnell versucht, dies Ding an sich zu reißen, und bei zu knapper Regelung fühlt man sich gebremst, und Cliffhangerendings sind vorprogrammiert (die für den Nachposter natürlich auch ihren ganz eigenen Reiz bieten). Ich denke aber, dass wir alle von Natur aus höfliche Menschen sind, für die Teilen eine Sache der Ehre ist, und die selbst fühlen wenn es genug ist. Eine Handvoll Sätze sollten für jeden Genug sein, eine knappe Idee zu skizzieren oder ein nettes Detail einzufügen. Deshalb wäre es mein Vorschlag, vorerst auf ein Limit zu verzichten und sich ganz auf das eigene Gespür zu verlassen (bei zu unbekümmerten Schreibfluss wäre ein mahnendes "Buuuh!" von anderer Seite voll erwünscht, wenn es sich aber um eine frische, befruchtende Idee handelt, von der alle profitieren und diese auch noch genehm rüberkommt, sollte man schon mal ein Auge zudrücken). Aber dies ist eben nur ein weiterer Vorschlag; fünf Sätze wären schon ok.
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 26.02.2012, 07:28
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Das klingt für mich nach einem vernünftigen Vorschlag. Besser sechs kurze Sätze, wo sie angebracht sind, als vier Schachtelsätze. Wollen wir dann mal weiter machen?
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 26.02.2012, 09:57
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.165
(Nichts lieber als das)
"Scheinbar bin ich die einzige, die nicht weiß, was hier abläuft," sagte Nortia sarkastisch. "Wie viele stecken noch mit drin? Welche Rolle spielt Armelthor?"
"Unser guter Strassenmagier war der liebe Gott in diesem Narrenspiel," sagte Feldan. "Wie immer wusste er mehr, als er zugeben wollte, und durch ihn weiß ich nun, wie ich an Graccon herankomme. Als treuer Royalist hatte er besonderes Interesse daran, die Bedrohung zu beseitigen, welcher der Thron nun durch Jorin ausgesetzt ist." Er schaute Nortia lauernd an. "Hat er geschmeckt?"
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 26.02.2012, 11:57
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
"Mit Bemerkungen dieser Art verbesserst du nicht gerade mein Vertrauen in unsere Zusammenarbeit", erwiderte sie scharf. "Dieser Scheißkerl hat mich auf dem falschen Fuß erwischt und sich davon gemacht, ehe ich ihn umbringen konnte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben."
"Lasst jetzt diese albernen Querelen!", fuhr Esterlar sie beide an. "Nortia, Fakt ist, dass niemand weiß, ob dein König überhaupt noch lebt."
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 26.02.2012, 12:45
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
Nortia konnte sich gerade noch ein Grinsen verkneifen. Wenn die wüssten! Ja, der König lebte nicht mehr. Das wusste sie schon. Und zwar schon lange. Regiert wurde das Reich von seiner Frau, der "König" war nur da um den Schein zu wahren. Das Volk würde eine weibliche Person auf dem Thron noch nicht dulden.
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 26.02.2012, 13:13
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.165
"Wäre ihm etwas Bedauerliches zugestoßen, würde die Macht an den nächsten in der Thronfolge weitergehen," ging sie auf das Spiel ein. "Wenn Prinz Jorin das Reich bereits regiert, warum sollte er dann ausländische Truppen anwerben, um irgend einen Operettenputsch zu inzenieren? Nein, denkt euch was Besseres aus."
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 26.02.2012, 16:43
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
"Außerdem habe ich ihn erst gestern gesehen, als er mir auftrug, Feldan auf die Finger zu sehen."
"Und wenn Jorin seinen Bruder durch einen Doppelgänger ersetzt hätte? Du hast doch bei Amelthor gesehen, wie perfekt diese Täuschung sein kann. Ich habe deinem Freund Feldan bereits Beweise vorgelegt, die auch dich überzeugen werden."
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 26.02.2012, 17:38
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
Nortia wurde blass, was sie dadurch zu überspielen versuchte, dass sie laut auflachte. "Ein Doppelgänger, sicher! Und wer hätte dann bitte das Reich regiert? Etwa dieser Doppelgänger? Glaubt ihr, dass hätte Jorin zugelassen? Der hätte doch schon lange die Macht an sich gerissen!", verhöhnte sie die beiden. Es war gefährlich, wenn sie der Scharade auf die Schliche gekommen sein sollten. Jetzt galt es erst einmal herauszufinden, wie viel sie tatsächlich wussten.
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 26.02.2012, 17:43
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.165
"Wer auch immer zur Zeit auf dem Thron sitzen mag," sagte Feldan trocken, "er wird einen verdammt festen Griff brauchen, um sich auf ihm zu halten. Die fliegenden Späher haben mir berichtet, dass die Gishka bereits im Lande sind. Es sind nur wenig mehr als Hundert, aber eine entschlossene Handvoll würde reichen, den Palast zu nehmen, wenn man sich mit den Gegebenheiten auskennt. Ich habe diese Nachricht unterdrückt und werde es weiter tun, solange ich nicht sicher bin, in wessen Hände sie gelangt."
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 26.02.2012, 19:49
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
"Du kannst sagen, was du willst, Prinzseneschall. Ich will erstmal diese Beweise sehen. Vorher glaube ich euch beiden kein Wort."
"Nun, das ist doch wenigstens etwas", seufzte Feldan, und auch Esterlar nickte erleichtert.
"Was ist mit deinem Drachen?", fragte er dann erstaunlich mitfühlend.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 27.02.2012, 05:32
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.165
"Hingeschlachtet, in einer einzigen Feuergarbe ihrer Leute," sagte Feldan mit Blick auf Nortia. "Aber nun weiß ich, dass es nicht auf deinen Befehl hin geschah. Scheinbar hast du deinen Hort verloren, Jägerin."
Verständnislos besah sich Nortia zum ersten Mal die Hingestreckten, welche sie als Tier hingeschlachtet hatte, und erkannte nur vertraute Gesichter. Einige hatte sie tatsächlich gemocht, doch einem spuckte sie zielsicher auf die Stirn.
"Bist du nun glücklich in der Hölle, Ruffo? Ich weiß, du wolltest immer meine Position, ich hoffe du hast es genossen!"
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 27.02.2012, 08:40
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
(Sorry, war in den letzten Tagen nicht viel online. Die neuen Regelungen sind okey^^ Die Geschichte wird langsam echt komplex)

Auch wenn der Anblick der halb zerfetzte Leiche füchterlich war, konnte sie ihren Blick nicht von ihm lösen. Sie fühlte eine tiefe Befriedigung in sich aufsteigen. Einen weniger, der ihr in die Quere kommen könnte.
Sie suchte in den restlichen Gesichtern, die nicht mehr alle erkennbar waren, nach einem weiteren ihr bekannten, bis Nortia bei einem verharrte. "Nein!!! Nicht. Das darf nicht sein"
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur

Geändert von Tjured (27.02.2012 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 27.02.2012, 11:04
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Interessiert sahen die beiden Männer die harte Jägerin ihre Fassung verlieren. Sie ließ sich neben der Leiche auf ein Knie sinken und umfasste deren Kinn, um das Gesicht zu sich herum zu drehen.
"Das war dein Bettgefährte, soviel ich weiß", sagte Feldan, seine Genugtuung nicht verbergend. "Siehst du jetzt ein, dass auch du zu täuschen bist?"
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 27.02.2012, 17:05
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
(Ich hoffe es ist okay, wenn ich wieder mit einsteige.)

Nortias Gesicht verwandelte sich in eine eiserne Maske. Sie würde vor Feldan jetzt keine Schwäche zeigen: "Nur ein Liebhaber unter Vielen!" Innerlich fasste sie bereits den Beschluss den Seneschall zu töten, egal wie diese Geschichte ausgehen würde.
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -

Geändert von Darnamur (27.02.2012 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 27.02.2012, 19:15
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.165
(Willkommen zurück an Bord )
Esterlar räusperte sich unbehaglich. "Du fragst nach Beweisen? Diese wirst du bekommen, wenn wir Graccon aufgespürt haben. Er weiß wohl am besten all die wirren Fäden zu lösen, aber er hat die Panik bekommen und verschanzt sich mit seinen Getreuen irgendwo. Wenn wir ihn dazu bringen, vor dem Rat auszusagen und die Patriarchen zu überzeugen, ja, dann werden einige überreife Melonen purzeln. Feldan weiß den Ort, doch zum Fangen brauchen wir dich..."
"Und was zum Arull versprichst DU dir eigendlich davon?" unterbrach ihn Nortia scharf wie ein Peitschenknall.

Geändert von Formorian (27.02.2012 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 27.02.2012, 20:50
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
"Das ist schnell erklärt. Ich will die Gishka-Pest aufhalten, ehe sie mein eigenes Land infiziert. Und ehe du fragst, wozu wir dich brauchen: Wir brauchen vor allem deine Spürnase, Jägerin. Du hast Graccon heute schon einmal gefunden. Versuche es noch einmal!"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik