Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Star Wars - Krieg der Sterne

Welcher Star Wars Film war der beste?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 20.01.2006, 13:47
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Es ist halt leider so das oftmals die Liebe zur Geschichte zu kurz kommt weil man versucht viel special effects hineinzubringen. Find ich eigentlich schade, weil die alten Filme waren zu der Zeit zwar auch Technisch hochwertig aber dazu kam einfach die Liebe zur Geschichte
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 20.01.2006, 15:22
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Das technisch Hochwertig hab ich jetzt mal ganz dezent überhört. Wenn man es aus dem Blickwinkel sieht wie damals die Verhältnisse aussahen muss man sagen das Lucas den ersten Teil mit Low-Budget gedreht hat. Er wollte einen Film unabhängig von Hollywood drehen und deshalb hatte er nicht das Geld für damals hochwertige Technik.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 20.01.2006, 15:48
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Aber dafür, daß er ein sehr kleines Budget hatte, sind die Special FX umso beeindruckender... Und im Gegensatz zu den neuen Filmen wirkt einfach alles realer.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 20.01.2006, 16:25
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Das hab ich auch nicht bezweifelt, ich wollte lediglich den Begriff "hochwertige Technik" dementieren, weil es in meinen Augen zumindest absolut nicht angebracht ist.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 20.01.2006, 16:50
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Für unsere heutigen verhätnisse vielleicht nicht. Gut er hatte wenig Geld, ABER man muss auch bedenken das alles was mit Special Effects zu tun hatte auf dem Wissen von null stand. Die mussten sich alles erarbeiten deswegen meinte ich das. Und du kannst dich immer an so unnützen kleinen details aufhängen -_- das ist furchtbar, du weist was ich ausdrücken wollt aber hauptsache was gesagt
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 20.01.2006, 18:34
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Es sind nunmal die kleinen Details die das große Ganze vervollständigen. Ausserdem weisst du das ich zum Thema Star Wars wirklich auf die Details achte, auch bei so Sachen.^^
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 21.01.2006, 13:38
Benutzerbild von Frodo
Frodo Frodo ist offline
Der Ringträger
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Im Auenland
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von Boba
Das technisch Hochwertig hab ich jetzt mal ganz dezent überhört. Wenn man es aus dem Blickwinkel sieht wie damals die Verhältnisse aussahen muss man sagen das Lucas den ersten Teil mit Low-Budget gedreht hat. Er wollte einen Film unabhängig von Hollywood drehen und deshalb hatte er nicht das Geld für damals hochwertige Technik.
Vieles war bestimmt improvisiert, war aber trotzdem zum damaligen Zeitpunkt der Stand der Filmtrick-Technik!
Und was er damals aufgrund vom geringen Budget nicht realisieren konnte, hat er ja bekanntlich später nachgeholt!
1993 und 1997 z.B. wurden die Filme überarbeitet!
__________________
Ringelpietz mit Anfassen
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 21.01.2006, 19:06
Baldur Baldur ist offline
Das Licht im Dunkel
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 281
Der beste Star Wars Film für mich ist Angriff der Klonkrieger und insbesondere Jarjar binks (richtig geschrieben ???) ist zu einer meiner Lieblingsfiguren in einer weit weit entfernten Galaxis geworden. Endlich mal Mut zu Stimmung abseits von vorhersehbarem Heldentum.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 21.01.2006, 19:08
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Du bist der erste, den ich je sagen höre, er findet dieses Vieh gut ^^. Ich hasse es. Ich hasse Episode I & II. ^^
Aber gut, daß die Geschmäcker verschieden sind
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 21.01.2006, 19:12
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von Frodo
Vieles war bestimmt improvisiert, war aber trotzdem zum damaligen Zeitpunkt der Stand der Filmtrick-Technik!
Und was er damals aufgrund vom geringen Budget nicht realisieren konnte, hat er ja bekanntlich später nachgeholt!
1993 und 1997 z.B. wurden die Filme überarbeitet!
Improvisiert ist noch gar kein Ausdruck *g* Die haben beim ersten Film Kartoffeln als Planeten genommen ^^ Merkt man gar nicht *g*

Stimmt Baldur du bist echt der erste den ich sagen hör EP II sei gut. O.o Ich mag die gar nicht allein schon wegen dieser Permanenten Romanze, die zwar nötig war aber meines erachtens doch zu sehr im Fordergrund stand.
Und Jar Jar, naja war im ersten Film ja noch ganz niedlich, am anfang. Dann fing er an zu nerven, allg. find ich ist EP I mehr ein Kinderfilm und nicht Star Wars.
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 21.01.2006, 19:14
Baldur Baldur ist offline
Das Licht im Dunkel
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 281
@Revan Ich bin der erste der sich traut es zu sagen. Jar jar ist ein Charakter der einfach super in eine humorlose Welt hineinpasst, es muss immer mehr geben als nur Heldentum. So eine tragi-(komi)-sche Figur habe ich sehr vermisst. Etwas was dem Film mehr gibt als er ohnehin schon hat, ja darüber habe ich mich gefreut.
@TerriaMcKenzie Kinderfilm ? Ja zum Teil,finde ich auch, stört aber nicht weiter. Aber Jar jar hat es trotzdem geschafft, ich find ihn einfach nur geil!

Geändert von Baldur (21.01.2006 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 21.01.2006, 19:20
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Hm, ich finde JarJar zieht alles zu sehr ins lächerliche. Ich erwarte von Star Wars auch keinen humorigen SciFi Film, sondern ein packendes Weltraumabenteuer.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 21.01.2006, 19:23
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Also dieser Gungan ist so ziemlich das schlimmste was George Lucas bringen konnte. Er hätte lieber zehn Liebesromanzen bringen sollen, damit wäre ich besser klar gekommen als mit diesem Vieh. Aber das sollte jetzt hier nicht weiter ausgeführt werden, hier geht es schliesslich um die Filme und nicht um die Charaktere.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 21.01.2006, 19:24
Baldur Baldur ist offline
Das Licht im Dunkel
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 281
Ich glaube einfach daran, das auch Platz sein muss für neue Helden. Han Solo in allen Ehren, Luke Skywalker als Kind mein Idol (nie ohne Laserschwert aus Plastik) klar aber jetzt schau ich mir Star Wars an und denke mir man wie geil das ich Jar jar erleben kann wie er durch die Filme schlackert. Muss Star Wars zwangsläufig bierernst sein oder darf ich mich auch mal wohlfühlen wenn ich ein bisschen lachen kann?
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 21.01.2006, 21:50
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Gegen Humor sagt auch keiner was, ich persönlich kann mich zumindest immer fast auslachen wenn Anakin und Obi wan zusammen auf Mission gehen. Aber JAr Jar war wirklich ein Witz. Der war nicht komisch sondern bemitleidenswert lächerlich. Aber jedem das seine
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 21.01.2006, 22:32
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Der war genauso nervtötend wie Amidala -_-
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 21.01.2006, 22:40
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von Teria McKenzie
Gegen Humor sagt auch keiner was, ich persönlich kann mich zumindest immer fast auslachen wenn Anakin und Obi wan zusammen auf Mission gehen. Aber JAr Jar war wirklich ein Witz. Der war nicht komisch sondern bemitleidenswert lächerlich. Aber jedem das seine
Jep, genau so empfinde ich das auch. Wobei natürlich die Genze zwischen humorig und nervig albern fließend ist... aber JarJar war für mich definitiv zu albern.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 21.01.2006, 23:06
Baldur Baldur ist offline
Das Licht im Dunkel
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2006
Beiträge: 281
Ja ich kenne euer aller Meinung (die landläufige Meinung) habe auch eigentlich nichts anderes erwartet.
Lasst mir einfach den Spass an Jarjar dann werde ich nichts zu den alten Teilen sagen.
Wie wärs mit diesem Vorschlag Ep IV-VI atmosphärisch gelungen mit tollen Charakteren, Ep I-III fern ab vom SW Urknall, deshalb nur bedingt zu empfehlen... aber sehr unterhaltsam ist er allemal, das ist wohl der Unterschied ich sehe die Filme seperater...
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 22.01.2006, 00:00
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Ich würde jetzt nicht sagen, das die Neuen Teile fernab jeglicher Atmospähere sind... nur nicht eben wie die Alten. Und man sollte sie wirklich seperat sehen.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (22.01.2006 um 00:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 22.01.2006, 11:36
Benutzerbild von Andradir
Andradir Andradir ist offline
der Opa
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 29
Oute mich nun auch mal als Jarjar-Fan...
Klar, albern. Wieso auch nicht? Ist ja kein Verbrechen.
Und wenn ich mich so recht entsinne, gab es kaum ein Treffen von SF-Freunden, bei denen in den Wochen und Monaten nach dem Film nicht mindestens zwei oder drei Leute den Jarjar-Slang nachahmten. Kann also SO unbeliebt gar nicht gewesen sein...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik