Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Rumpelstilzchen

Namida

you found me
Registriert
26. Okt. 2008
Beiträge
200
Erinnert vielleicht etwas an das Ohrwurm-Thema von Lúthien...

Rumpelstilzchen-Songs sind Lieder, die jeder kennt, aber dessen Namen dennoch niemand nennt. (Weil ihn keiner kennt)
Das Problem is, das man Leute selten Fragen kann "Wie heißt das jetzt eigentlich?" weil sie Angst haben, ausgelacht zu werden - oder weil sie nicht singen können.
Wenn ihr Lieder kennt könnt ihr sie hier reinstellen, dann sind schon mal ein paar Probleme mehr gelöst.
Beispiel:

1. Yakety Sax
(Danke an Ron)
1. Teil: Das Schnell-Weg-Lied
2. Teil: Das Zirkuslied

2. Celebration von Kool & The Gang
Das Lied aus der Süßigkeiten-Werbung


3. Narcotic von Liquido
DADADA-DATT-DATT-DADADA ~ DADADA-DATT-DATT-DADADA xD

4. I'm Blue - Eiffel 65
Eiffel 65 hat eigentlich nur Ohrwürmer geschrieben.


Wenn euch meine Super-Beschreibungen nichts sagen gebt die Lieder einfach bei Youtube ein.

Sorry an die Leute denen so ein Thread sinnlos erscheint.

- Namida
 
Ich hätt da eines...
Dadeda da da, da deda, dadeda da da, da deda
Sry, ich komm net drauf... un die Beschreibung is auch net grad die Beste^^, ich weiß
 
Wie soll man denn von: Dadeda da da, da deda, dadeda da da, da deda auf ein bestimmtes Lied schliessen?^^

In welcher Sprache wurde es denn gesungen, aus welchem Genre ist es, männlicher/weiblicher Gesang, Erscheinungsjahr,...?
 
@ Fangor (Yakety Sax): Nicht wahr? :elkgrin: Hat Ron irgendwann mal in den Ohrwurm-Thread gestellt, da hab ichs endlich erkannt
Ich hätt da eines...Dadeda da da, da deda, dadeda da da, da deda
Vielleicht dash hier?* *klick*
  • Edit: Hab gerade zwei Sache gemerkt. *blitzmerker*
  • Du suchst nach einem instrumentalen Lied
  • Ich habe dieses Lied schon reingestellt ^^"
Beweis meiner Blödheit. .... Sorry, kann dir also auch nicht weiterhelfen :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe echt lange nach dem Krombacher-Werbungslied gesucht...Es heißt She moved through the fair.Ich höre es grade von Mike Oldfield aber ich glaube das ist nicht von ihm.Ist ja auch egal^^Ich habs gefunden und freu mir jetzt n Keks :keks:
 
Ich für meinen Teil habe echt lange nach dem Krombacher-Werbungslied gesucht...Es heißt She moved through the fair.Ich höre es grade von Mike Oldfield aber ich glaube das ist nicht von ihm.Ist ja auch egal^^Ich habs gefunden und freu mir jetzt n Keks :keks:

Das Lied hat Ronan Keating auch gesungen.
 
Ja, Yakety Sax ist tatsächlich recht unbekannt und wird doch sehr oft verwendet :elkgrin:
Die anderen, die bis jetzt genannt worden sind, kannte ich aber schon. (Nur die Beschreibung von Black Butterfly sagt mir nichts, tut mir Leid.)

Das Lied hier zählt auch zu den Rumpelstilzchen-Songs, auch wenn die meisten Leute nur den Anfang kennen.
YouTube - Survivor - Eye of the Tiger With Lyrics
Ich habs eigentlich von Anfang an nur mit Lyrics gekannt, deswegen war es nicht besonders schwer. Allerdings hat dieses Lied ne Menge Fans, aber 50% kennen den Namen einfach nicht.
 
Ja, Yakety Sax ist tatsächlich recht unbekannt und wird doch sehr oft verwendet :elkgrin:
Die anderen, die bis jetzt genannt worden sind, kannte ich aber schon. (Nur die Beschreibung von Black Butterfly sagt mir nichts, tut mir Leid.)

Das Lied hier zählt auch zu den Rumpelstilzchen-Songs, auch wenn die meisten Leute nur den Anfang kennen.
YouTube - Survivor - Eye of the Tiger With Lyrics
Ich habs eigentlich von Anfang an nur mit Lyrics gekannt, deswegen war es nicht besonders schwer.
Ich habs dan mal auf nem Schulfest gesungen (ja, ich kann a bissel singen), und zwei Monate später kamen imma noch Leute: "Wie heißt daaaas?"
Dieses Lied hat ne Menge Fans, aber 50% kennen den Namen einfach nicht.

Edit:
Sch**** Doppelpost, sorry ich bin ein bisschen dämlich heute.
 
Soo durch Zufall ahbe ich den song entdeckt,der bei der 8ich glaube) allerersten Spongebob Folge gespielt wird.Also das mitr den "Sardellen" ^^
Das Lied ist von "Tiny Tim" und heißt "Living in the sunlight".
 
Ein Lied, das viele zumindest aus der Werbung kennen sollten:
Also sprach Zarathustra (man muss ein bisschen warten bis es anfängt, der Teil bis 2:18 ist der den ich meine)
Und ein Chorgesang, den ich auch ein paar mal im Ohr hatte aber erst letztens erfahren habe wie er heißt:
O Fortuna
Es zieht sich ein bisschen hin. Ich glaub das wird auch manchmal in der Werbung verwendet, vor allem der Anfang und die Stelle ab 2:44.

Ach ja, und dann noch was Auf manchen Sony Ericsson-Handys ist als Musikbeispiel Das hier drauf (auf das Video einfach nicht achten). Das ist glaub ich auch ziemlich bekannt, aber ich habe keine Ahnung wie das heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja. "O Fortuna" ist der Eingangschor aus den "Carmina Burana" von Carl Orff.
 
Zurück
Oben Unten