Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Bartimäus

Lady fantasy schrieb:

Anderer Ausdruck für "kürzlich"...."vor kurzem", "nicht lange her"...etc.

Bartimäus....Bartimäus, ich sollte mir mal überlegen es mir auszuleihen...bin mir nicht sicher ob es mir gefallen würde.
 
Habe ich mir zu Weihnachten gewünscht, leider hat meine "Schiegermutter" mir nur den dritten Teil geschenkt, sicherlich weil sie nicht wusste daß es mehrere gibt, jetzt wünsche ich mir die ersten beiden zum Geburtstag, mal schauen, ich wollte sie einfach haben :smile:
 
könnte mir mal jemand die reihenfolge der 3 bücher aufzählen? damit ich weiß ob ich mit "das amulett von samarkand" beginnen kann, ohne diverse ereignisse und wichtigkeiten aus den vorhergehenden büchern auszulassen und damit unvorbereitet in den nächsten teil eindringe...
 
Kitty und Nathy find ich langweilig ich les am liebsten die Barty stellen die haben so lustige "Beifügungen"
 
Also ich fänd das nit so gut weil, die produzenten würden sich dan die figuren nach ihren vorstellungen ausdenken und dann würde man unnötig beeinflusst werden.
Ich fände es besser wenn es keinen film geben wird.
 
Ich hab die ersten beiden gelesen, den 3. noch nicht, aber sie sind gar nicht so schlecht
 
Ich bin gestern mit dem dritten Band fertig geworden und bin begeistert!
Stroud erzählt die Geschichte sehr anschaulich, sie schwankt sehr gelungen zwischen witzigen Szenen und Dialogen und spannenden Momenten. Besonders lustig sind auf jeden Fall die Gespräche zwischen Nathanael und Bartimäus.
Auch den Wechsel der Erzählperspektiven finde ich für die Bücher total gut. In den Büchern gibt es drei "Perspektiven" aus denen erzählt wird, einmal Nathanael und später Kitty (Er-Perspektive) und Bartimäus (Ich-Perspektive). Die Bartimäus Parts sind auf jeden Fall die unterhaltsamsten :elkgrin:
Auch die Fussnoten in denen er den Leser persönlich anspricht, beleidigt oder aufklärt passen einfach super.
Bartimäus von Uruk, Sakhr al Dschinni, Al-Arish, Erbauer der Mauern Prags, die silbergefiederte Schlange, usw. ist ein 5000 Jahre alter Dschinn der 14. Kategorie und erfüllt alle Ansprüche die man an einen Dämonen stellen kann. Er ist fies, hinterlistig, gemein und hält ganz schön viel von sich selbst.
Sehr gut fande ich auch die Entwicklung der Charaktere, ist mal nicht das übliche... Ebenso kommen ihre Stärken und Schwächen gleichermassen zum Ausdruck (was ja in Fantasy Büchern nicht immer der Fall ist).

Die Geschichte spielt in einem fiktiven London (zumindest grösstenteils) in der Magier die Regierung stellen und reichlich selbstverliebt über die "Gewöhnlichen" herrschen. Die Mischung aus Realistik und phantastischer Fiktion ist richtig gut gelungen! Eigentlich stehe ich solchen Büchern ja eher skeptisch gegenüber, aber Strouds Welt überzeugt einfach.
Was das lesen so spannend macht ist wohl das jedes Buch ein eigenes Abenteuer enthällt welche trotzdem miteinander zusammenhängen.
Einfach sehr genial geschrieben mit viel Witz, Verrücktheiten, halsbrecherischen Fluchten und Jagden, Intriegen, Verschwörungen, spannenden Kämpfen und einer guter Magiebeschreibung. :magic:
Mal was richtig schön... anderes. :spitze:

Jonathan Stroud - "BARTIMÄUS" - cbj
 
Hi!
Wollte mal fragen wer dafür ist das man einen Barti-film macht. ^^
Liebe grüsse!!

Also Miramax hat die Filmrechte schon ein paar Jährchen, aber bis jetzt hab ich keine wirklichen Infos gefunden. Wär natürlich schön, wenn der Film gut wäre, aber meistens gefallen mir die Verfilmungen von Büchern ohnehin nicht so gut. Aber bei Bartimäus könnte es doppelt schwer werden, wegen Bartimäus Fußnoten und den verschiedenen Ebenen. (Nathanael kann weniger Ebenen sehen als Bartimäus usw.) Aber ich bin auf jeden Fall dafür :elkgrin:
 
ich find die triolo auch echt klasse abber ich hab den 3 band noch nich gelesen weil ich gard an dem buch "drachenerde"binn
 
begeistert! begeistert! begeistert!
jaaa, ich liebe diese Bücher :D
hab die Hörbücher und die schon min. 5 mal angehört xD
und den 4. Teil, der zwar nicht an die ersten 3 rankommt, aber als echter Fan, macht das nichts, und schlecht war er wirklich nich^^
den hab ich auch schon 2 mal angehört :hof:
najaaa, sie sind einfach genial. der witz, der sarkasmus.. göttlich :D
 
ich hab leider die pforte des magiers noch noch gelesen...
abber dazu komm ich bald ^^
abber alles in allem fand ich das buch recht gut

mann sagt das es auch ein film darüber gäbe...stimmt das?????
 
Zurück
Oben Unten