Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes -Coverwahl-

Fand es graußam.....als ich die Cover zum ersten mal gesehen habe, dachte ich es wäre ein Witz......eines hab ich dann doh gewählt...Cover "A", das andere war doch arg überladen.
 
Sehe ich auch so...ziemlich übel, passt aber insgesamt in die Coverreihe rein, auch wenn ich finde, dass Harry auf dem neuen Cover seltsam aussieht...und B fand ich auch total überladen...hoffentlich wird es Cover A das wäre das kleinere Übel...
 
....mich "schmerzt" es imme wieder, dass die Cover der dt. Ausgaben generell (imho) so greußlich sind.
Das viele auf die Erwachsenen Ausgabe zurückgreifen liegt wohl weniger an der "Panik", dass man erwischt werden könnte ein "Kinderbuch" zu lesen, als vielmehr an besserem Geschmack^^"
 
da pflichte ich dir bei, die cover find ich nicht grade der brüller aber hier bewahrheitet sich der spruch: es kommt nich auf das äußere an^^
 
unglaublich, wie oft man das wort "überladen" innerhalb eines threads schreiben kann^^

und ich schließe mich den meinungen von euch allen an! das 2. cover trifft außerdem nicht wirklich den inhalt(schon eine szene aus dem buch, aber aufm ersten buchcover ist der höhepunkt des ganzen buchs beschrieben, was ich persönlich treffender finde als wahllos eine szene rauszusuchen und auf grund deren den umschlag zu entwerfen)
 
auf cover a sieht voldemort aus wie jemand, der eine starke Vorliebe für ballet entwickelt hat, muss er unbedingt strumpfhosen tragen, so dürr sein und so einen läcjherlichen Fischkopf, er sieht aus wie ein gestrecktes irgendwas ohne haare, nicht wirklich eindrucksvoll... Selbst mit den bescheidenene Mitteln der übrigen Cover hätte man ihn auch eindrucksvoller aussehen lassen können, die Pose ist für einen überwältigend selbstsicheren Zauberer der sich für den besten hält zu aggresiv, ein still stehender in der Pose eines Fechters (Zauberstab nach oben) stehender Voldemort hätte besser gepasst...
 
Zurück
Oben Unten