Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Bernhard Hennen

Registriert
25. Dez. 2006
Beiträge
111
Ort
Irgendwas mit LU...
Wie findet ihr ihn als Autor und die Bücher von ihm
Er ist ein toller Autor besonders das Buch Die Elfen hat mich so begeistert das ich die Fortsetzung kaufen werde. :elkgrin:
 
Suuuuuuuuuupppppppppppeeeeeeeeeerrrrrrrr!!!
Mein Lieblingsautor nach Tolkien!
Die Elfentrilogie ist einfach spitze!
Die Bücher sind total spannend geschrieben,voller Fantasie und man kann sich total in die Charaktere hineinversetzen!Die Namen von den Personen (Elfen) sind einfach klasse!
Der Kerl hat wirklich eine bewundernswerte Fantasie.Einmalig!!!!
 
Jetzt ist er mein Lieblingsautor geworden.Eigendlich war erster stelle Jonathan Stroud.Ich dachte keiner würde
besser Fantasybücher schrieben,aber da hab ich mich wohl geirrt.Den jetzt ist er mein Lieblingsautor geworden die bandreihe die elfen und deren fortsetzung haben mich so was von egeistert.Respekt
 
Ich kenne Bernhard Hennen vor allem als Autor diverser Rollenspielabenteuer (DSA). Seine Abenteuer haben mir mehrheitlich gut gefallen, sowohl von der Idee als auch von der Ausarbeitung.
Sehr schön ist die Romantrilogie "Drei Nächte in Fasar". Die Bücher mochte ich kaum aus der Hand legen. Spannende Geschichte, mysteriöse Charaktere und ein orientalisch angehauchtes Setting. Also im Prinzip wie eine Geschichte aus 1001 Nacht, nur in einem Fanatsy Setting.
 
Bernhard hennen is ein Lieblingsautor von mir...
noch vor Kai Meyer....

Er hat es einfach so dermaßen drauf die Geschichten so spannend zu schreiben das man nicht mehr aufhören kann....
Seine Bücher ziehen einen einfach so sehr in den Bann, man ist noch Tage danach mitten drin in seiner Welt....
Vorallem bei der Elfen Saga war ich noch Tage danach hin und weg...

Er schreibt so gefühlvoll... Man freut sich und lacht mit den Charakteren, man trauert und leidet mit...
Einfach fantastisch
 
Er hat es einfach so dermaßen drauf die Geschichten so spannend zu schreiben das man nicht mehr aufhören kann....
Seine Bücher ziehen einen einfach so sehr in den Bann, man ist noch Tage danach mitten drin in seiner Welt....
Vorallem bei der Elfen Saga war ich noch Tage danach hin und weg...
Er schreibt so gefühlvoll... Man freut sich und lacht mit den Charakteren, man trauert und leidet mit...
Einfach fantastisch
JA find ich auch
 
Ich konnte nach der Elfentriologie eine Zeit lang keine anderen Bücher mehr lesen, weil kein anderes Buch so gut geschrieben war.
Mittlerweile hat sich das aber wieder gelegt (bis ich die neuen Bücher von ihm anfange ^^).
 
Also Die Elfen gehört zu meinen lieblingsbüchern....bin gerade noch bei Elfenlicht am lesen...aber ich finde es einfach klasse...ich liebe diese bücher.

ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber es soll sogar ein 4. band geben und noch drei andere....hat wohl auch was damit zu tun...glaube ich
 
Ich habe von einem 4. Band bis jetzt noch nichts gehört, aber es wäre super, wenn es noch eine Forsetzung geben würde ^^
 
Ende 2008? Das dauert noch sooo lange....
Da kann man nur eines tun: die ersten 3 Bände immer wieder lesen :smile:

Hab im Moment sowieso genug Lesestoff...
 
Bernhard Hennen hat mit der Albenmark bzw. dem Fjordland ja echt was geschaffen! Dabei hat er viele historische Dinge verwendet: Die Bezeichnung Jarl
stammt von den Wikingern!
 
Also ich kann euch nur zustimmen! Ich bin nach den Elfensagas Hennen-süchtig. :smile:
Er schafft es wie kein anderer, dass man beim Lesen mitten im Buch ist. Man ist voll mit den Charakteren eins. Also mir geht das so.
Ich habe auch bisher alles verschlungen, was er von den Elfen geschrieben hat.

Ach, ich liebe Ollowain... :rolleyes:
 
Ich finde Bernhard Hennen auch echt super!

Der hat eine Art zu schreiben die einen fesselt! Ich habe alle Elfenbücher verschlungen! Ich musste mich echt zwingen das Buch wegzulegen um mal was zu essen oder schlafen^^

Meine Lieblingscharaktere sind: Yulivee, Nuramon, Sylwyna, Mandred und Emerelle
 
Hab alle drei Bände Das Jahr des Greifen gelesen, und ich muss sagen, die Romane waren verdammt gut, ob das jetzt aber an Bernhard Hennen, oder doch eher an Wolfgang Hohlbein lag, (der da auch mitgeschrieben hat) kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
 
Zurück
Oben Unten