Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Götterwelt

Loki ist schon eine sehr interessante Persönlichkeit, aber nicht mein "Lieblingsgott".*g*
Einen einzigen Asen oder Wanen, den ich am besten finde gibt es einfach nicht.Mir haben es wohl auch Thor, Forseti und Heimdall angetan.
 
Zoidi schrieb:
Loki is dass der mit den Raaben?!
Der is doch n ganz n netten ^^

Als ganz n netten würd ich ihn allerdings auch nicht bezeichnen, da er auch an Ragnarök "nicht ganz unschuldig" ist. Besser gesagt hat er ja all die Kreaturen erschaffen, die den Göttern letzten Endes zum Verhängnis wurden (die Midgardschlange, Hel und Fenrir) und selbst auch einen weiteren Teil dazu beigetragen, indem er Baldur und Heimdall tötete, letzterer riss Loki mit sich in den Tod.
 
Ich würde hier ja auch gerne meine Favoriten nennen, aber dazu müsste ich erstmal mehr über die (nordischen) Götter wissen, z.B wieviele es insgesamt gibt und wie sie alle heissen, ich weiss von Odin, Loki oder Freya und ich glaube das wars dann auch schon wieder!
 
Der coolste Gott ist und bleibt Loki, wobei ich sagen muss das Odin mit seinen Raben auch sehr heavy ist.
 
Ich habe keinen Lieglingsgott,sondern eine Göttin und zwar Freyja.Sie hatte,obwohl sie eine von Wanengeschlecht war,destotrotz die Asen und Asinnen gut im Griff. Meine Meinung !Frauen sind meistens eh schaluer,oder?
 
Wie freundlich bedenke reginald bull hinter jedem mann(oder auch männchen) steht eine starke frau wegen den frauen sind kriege geführt worden usw usw nur das die meisten frauen es sich zum vorteil genutzt haben
 
Der einzige Krieg, der um eine Frau geführt wurde, war der trojanische.
Und die Wissenschaftler, die der Illias überhaupt mehr als Unterhaltungswert zubilligen, bezweifeln eben das ganz entschieden ;)
Genauer gesagt, war der Grund derjenige, der IMMER hinter Kriegen steht: Gier. Ob nun nach Macht, Geld, Land, einer strategisch günstigen Position etc pp, ist dabei piepegal.
Aber wenn Du unbedingt darauf bestehen willst, daß Frauen das Böse an sich sind und hinter allen Untaten dieser Welt stehen, dann laß' Dich von mir bitte nicht beeinflussen :elkgrin:
 
Ich habe nicht behauptet das wir das böse sind *energisch kopfschüttle.wir sind die reinsten engel.
 
Habe da einen sehr interessanten Link für euch!

Auf der Homepage einer Bekannten von mir wird eingehend auf das Thema Götter/ Alte Götter/ Germanische Götter usw. eigegangen.

Die Homepage ist:

hexenstern.org – Hexenschule – Hexenlexikon – Hexenhimmel uvm.

Und der Link, von dem ich sprach ist:

HAGLAZISSA • Anmelden

Ihr müsst euch dort registrieren, wenn ihr mitreden wollt. Aber glaubt mir, zum Thema Götter und allgemein zu Magie usw. gibt es keine bessere Homepage als diese. Falls ihr ehrlich interessiert seid. Ich kenne die Dame, die diese Homepage betreibt persönlich und zähle sie zu meinen besten Freundinnen!

Also viel Spass beim durchstöbern der Seite. :smile:

LG Sitchean
 
Gott, Götter, Höhere Macht!?!

Hab den Thread mal Quer gelesen.

Also anbetracht dessen, das die Herkunft beider und auch anderer Götter kullturellen Ursprungs sind und daher natürlich auch unterschiedliche Anwendung fand. Sind es 2 Göttervater. Was wiederum bedeutet das es DER GOTT oder das GOTTEES Oberhaupt die GOTTES Macht ist. Darum sind diese Figuren für mich gleichwertig. Auch wenn sie verschiede Deffinitionen haben.
Obgleich ich gestehen muß das ich von Thor weniger weiß..."Außer das ein kleiner Auserirdischer von den ASKART ist bei STARGATE!?" :hof: Und in Filmen eher mehr von Odin gehört und erfahren habe.
Alter Film:

..."Odin mach wind!"
 
Ich mag Bragi am liebsten.
Er ist zwar selbst keiner der grossen Goetter, wird aber als Gott von Dichtung und Gesang verehrt.
 
Hm,ich kenn mich jetzt nicht so mit nordischen Göttern aus(eher mit keltischen),würde spontan aber einfach mal Odin sagen.Loki kann ich so vom Wesen her allerdings überhaupt nicht ab irgendwie.
 
Tyr/Tiwaz natürlich

Tyr/Tiwaz war lange vor Odin/Wotan der eigentliche göttervater bis durch kriege der menschen untereinander und später christianisierung langsam aber sicher Odin/Wotan ihn verdrängte!der eigentliche obergott des nordischen glaubens hat somit seine rolle an einen seiner nachfolger verloren und das obwohl Tyr in den alten schriften als ein sehr gerechter und intelligenter gott dargestellt wird!
diese "umwandlung" des glaubens hat soweit geführt,das ich neulich bei wikipedia lesen musste Odin sei Tyr's vater!!!
sorry aber ich denke wenn es einer verdient hat dann Tyr!!
 
ich finds seltsam das ihr alle über die götter loki,tor... sprecht nehmt doch mal was anderes wie (was hir sehr angesprochen wird ) die götter von "die drachenkämferin odder die drachenerde...
 
rajin, hier in diesem Unterforum geht es um Mythen, Sagen und Legenden und der Thread heißt Götterwelt.
Es geht hier also nicht um irgendwelche Götterwelten aus Büchern.
 
Zurück
Oben Unten