Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Originalsprache?

Shakespeare im Orginal lesen... na, da muß man nicht nur Englisch beherrschen, sondern auch Alt-Englisch verstehen können ^^
Aber es stimmt schon, daß Shakespeare im Orginal sehr schön klingt, auch wenn ich nur sehr wenig wirklich verstehe.
 
Normalerweise lese ich alle Bücher auf Deutsch, nur wenn sie überragend sind (Der Herr der Ringe ^^) lese ich sie in Originalsprache.
 
also ich lese nur in deutsch geschriebene oder übersetzte bücher, da meinen anderen sprachkenntnisse wirklich mau sind. :hof:
 
Seitdem ich gemerkt habe, wie viel manche Bücher in der Übersetzung verlieren, lese ich englische Bücher nur noch in der Originalsprache. Ein weiterer Vorteil: Wenn man die Bücher importiert, unterliegen sie nicht dem Buchpreisbindungsgesetz. :grins:
 
Dass importierte Bücher deutlich billiger sein können als ihre deutschsprachigen Gegenstücke.
 
Zurück
Oben Unten