Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

[Wichtig] Spam und Off-Topic Diskussionen

Silmarillion

Gandalf Sturmkrähe
Teammitglied
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
1.716
Ort
Fantasien
N`Abend zusammen,

in letzter Zeit haben die OT-Diskussionen hier zugenommen. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden - ganz im Gegenteil. Wir freuen uns, wenn dieses Forum auch für private (freundschaftliche) Diskussionen jeder Art angenommen wird.

Allerdings sollten diese Diskussionen dann auch bitte in dem hierfür vorgesehenen Forum, also der "Taverne", geführt werden.

In allen anderen Diskussionen (das "Rathaus" vielleicht einmal ausgenommen) sollte halbwegs darauf geachtet werden, nicht großartig vom jeweiligen diskutierten Thema abzuschweifen. Sicher - auch hier kann Mann/Frau mal kurz Off-Topic gehen...aber dann eben bitte möglichst schnell wieder zur eigentlichen Diskussion zurückkehren. Danke. :)

Dann werden garantiert auch ALLE Diskutanten und Besucher (wieder) Spass und Freude am Lesen der einzelnen Fantasy-Themen haben.

Ansonsten ist gegen reichhaltige, interessante und witzige Diskussionen natürlich in keinster Weise etwas einzuwenden.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass in und mit den Fantasy-Foren.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so unterschreiben. Das Forum ist eigentlich super. Tolles Layout, nette und intelligente Mitglieder und viele und interessante Themen. Die aber leider oft in Privatdiskussionen ausufern. Wenn das abgestellt werden kann wird dieses Forum bestimmt eine große und erfolgreiche Zukunft vor sich haben.
 
Die Meinung vertrete ich auch, dennoch sind diverese Ausuferungen nicht auszudenken wenn man ständig mit ein und denselben Leuten diskutiert. dabei kommt man, oder zumindest ich, zwangsläufig irgendwann vom Thema ab.
Aber im Grunde habt ihr recht. Unsere, vor allem Whitedragon und meine, Privatdiskussionen könnten wir in die entsprechenden Unterforen verlegen.
 
Ich sehe schon vor mir wie die Taverne wächst und wächst^^
Habe allerdings nichts dagegen einzuwenden, auch wenn ich mich dabei etwas zusammen nehmen muss.
 
@ Boba: Dito. Ich kenne es beispielsweise aus einem anderen Forum so, dass dort für Privatdiskussionen extra seperate Threads (bspw. "Der Boba, Whitedragon etc. Quasselthread" *g*) ins Leben gerufen werden. Klappt prima.
Hierfür ist, wie schon geschrieben, die Taverne ideal geeignet.
Dort darf sich nach herzenlust ausgetobt werden. :spitze:

Liebe Grüße!
 
Silmarillion schrieb:
@ Boba: Dito. Ich kenne es beispielsweise aus einem anderen Forum so, dass dort für Privatdiskussionen extra seperate Threads (bspw. "Der Boba, Whitedragon etc. Quasselthread" *g*) ins Leben gerufen werden. Klappt prima.

sag ich doch....:devilroll
 
Okay, ich geb auch mal mein Lob ab, nach der kurzen Zeit: Super Forum, super nette Leute und ich bin echt froh, dass ich mich hier angemeldet habe :elkgrin: .

Einen Vorschlag hätte ich auch noch: Wie wäre es denn auch mit einem "Viel Lärm um nichts" in dem man einfach über sinnfreie Dinge reden kann? Ich find solche Sachen immer ganz witzig.
 
Na ja so sinnfrei finde ich diese Threads gar nicht. Ich dachte eher an solche Sachen wie "Wie findet ihr das Wetter?" Oder den KLassiker "Was macht ihr grad?"
 
Okay, da ich hiermit die offizielle Erlaubnis habe, werde ich es auch mal machen, wenn mir der Sinn danach steht. Vielen Dank :elkgrin:

@Pismire

Stimmt, so besonders anspruchsvoll ist der dann auch nicht. Aber witzig. Mhm, ich glaub, ich bin noch viel zu eingenommen von dem einen Forum, bei dem ich noch bin. Ich sollte mich endlich davon lösen, denn dieses Forum ist anders und wenn ich ehrlich sein soll auch um einiges besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten