Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Harry Potter und der Orden des Phönix - Film

Achso...dann bin ich auch deiner Meinung...man hätten den Film länger machen sollen...^^
 
Ich fand den fünften Teil eigentlich ganz gut gemacht.
Nur etwas zu hektisch vielleicht ... da ging´s nur so zack und nächste Szene. Dabei kamen auch leider viele Nebencharaktere ( auch wichtige wie Draco ) etwas zu kurz ( bis auf Luna Lovegood )
Was mich bei der fetten Buchvorlage nun aber echt nicht wundert.

Trotzdem hätte man dem Film noch gut 20 Minuten länger machen können, statt alles in 138 Minuten zu quetschen ( ich mein er hat die dickste Buchvorlage und der dennoch der zweitkürzeste Film? -> 146/152/136/151/138 min. )

Und die Trauer um Sirius hätten sie etwas länger machen sollen ( die Trauerszene um Cedric war da mitreissender ) ... meinetwegen indem man Harry später mit verquollenen Augen rumlaufen lässt.

Aber auf jeden Fall ist es der actionreichste Teil, besonders der Kampf gegen die Todesser ist super ... und Dumbledore nicht nur als weisen alten Magier, sondern auch mal als guten Kämpfer zu erleben ebenfalls!

Ich stimme dem ebenfalls zu, daß die Professorin Umbridge so richtig süßlich-fies und sadistisch wie sie sein soll, rübergekommen ist. Belatrix Lestrange ist auch gut getroffen.

Der gut plazierte Humor ( auch wenn´s nicht in der Vorlage so war ) passt gut zur Story und lockert deren Düsternis ein wenig auf.




Na ja, vielleicht wird´s mal eine Extended DVD Edition geben ... die kauf ich mir dann sicher!
 
Ich schau ihn nun auch in den nächsten Tagen endlich mir an :D und bin bereits gespannt ;) *gg*
 
War jetzt nicht so der "Reisser" im Vergleich zum 4. Teil.
Ich persönlich finde die Story vom 4. und 6. Band eh viel besser.
Aber dennoch war er nicht schlecht, das wäre vermessen.
 
Ich hab den Film jetzt auch endlich gesehen.

Also ich fand ihn klasse, auch wenn ich das ein oder andere vermisst habe, aber man kann ja nicht alles in den Film reinpacken.

Umbridge hab ich mir vom Aussehen komplett anders vorgestellt, aber die Rolle ist echt überzeugend fies gespielt.

Das Ende hat mich nur einbisschen enttäuscht. ich ollte unbedingt sehen, wie der Brunnen zu Leben erwacht. :frown: Und auch vom Kampf gegen die Todesser im Ministerium hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft, also der ganze Teil, bevor sie in den Raum mit dem Vorhang kommen.
 
Ich fand den Film gut... auch wenn sie (wie in jedem Film) Fehler gemacht, und Sachen ausgelassen haben.
Ich fands nur schade, dass sie die anderen Nebenpersonen (vorallem Draco) nicht wirklich einbezogen haben...
 
Zurück
Oben Unten