Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

300

drizzt

draufgängerischer drow^^
Registriert
16. Okt. 2005
Beiträge
754
Ort
hab ne hütte im umkreis von amon hen^^
nach den wohl enttäuschenden film pathfinder..eine neue hoffnung für einen guten kinostart 2007:300

ich hab trailer und weiteres gesehn...sieht echt geil aus und hat dem anschein nach auch was mit fantasy zu tun...
 
naja, fantasy... gemischt mit "historischem"

geht halt um spartaner, die von persern angegriffen werden... wie kommt der titel zustande? gaanz einfach, es sind nur 300 spartanische krieger - und tausende perser!
der trailer war lustig ^^
 
Ich freue mich schon drauf, der Trailer war jedenfalls schon mal vielversprechend...
 
Sehr interessante Verfilmung einer Grapic Novel.
Geschichte spannend, mal sehen wie sie es umsetzen.
 
Betitelt wird es als histotischer fantastischer Actionfilm....naja..eher..gut...lass ich das mal bei Seite. Ok



Es ist wirklich eine interessante Geschichte...warten wir mal ab wie sie umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...ich lese gerade, das der Film komplett wie bei Sin City auf Digital Backlot produziert wurde. Mal sehen wie das funktionieren wird.
 
Das ist zum Teil griechische Geschichte mit Geilen Bildern und ein grossen Teil von Fantasy!

Aber der Film wird Genial,ich werde dort reingehen.Da ich ein grosser Fan auch von der griechischen Sagen und Mythen bin.
 
Joa, klingt gut. Ich werde ihn mir wohl auch anschauen.
Der Kern der Geschichte ist übrigens historische Realität. Es gab tatsächlich 'ne Schlacht im antiken Griechenland, wo 300 Männer einen Paß gegen eine große Überzahl gehalten haben...
 
Dann bin ich mal gespannt, ob sie historisch korrekt genug sind, darauf zu verweisen, daß es eben NICHT nur 300 Mann waren. Nach Herodot sind auch noch Angehörige anderer griechischer Kontingente geblieben, und nach dem damaligen Brauch hatte auch jeder spartanische Hoplit (schwerer Infanterist) noch mehrere Heloten (Leichtbewaffnete) dabei. Da kommt man schon auf andere Zahlen.

 
Hmmm...naja...der Fantasy-Faktor wird bei diesem Film wohl nicht wirklich stark ausgeprägt sein. Aber davon abgesehen ist der Film in meinem "Must See"-Notizbuch vorgemerkt. Liest sich die Storyline doch überaus interessant an. Was freilich keine Garantie für eine gute filmische Adaption ist.

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten