Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Erben der Erde (und andere Kult-Games)

Krystle

New member
Registriert
04. Okt. 2005
Beiträge
69
Ort
Nähe Stuttgart
Wollte mal fragen, ob das (noch) wer kennt ^^ Ich hab das jetzt, nach vielen Jahren, wiedermal angespielt (hach, schön das es Scumm gibt :grins:) und bin erneut von dem Zauber des Spiels in seinen Bann gezogen worden...
Zwar sind die alten Games doch schon recht überholfällig, aber ich spiel die noch immer gern :grins:

Was haltet ihr so von alten Games? ^^ (besonders die legendären alten Lucas-Arts-Games, wie z.B. Monkey Island, Star Wars, etc.) Für mich sind das noch immer die Top-Spiele :grins: Zwar einfach gehalten, aber zeitlos schön ^^
 
Zak MacCracken habe ich geliebt.

Ich fand auch noch die ganz alten Lukas-Film-Games für den ATARI cool: "Rescue on Fractalus" oder "Cornus Rifts".
 
Ich kenne nicht so viele alte Spiele, da ich erst recht spät zu Computerspielen gefunden habe.
Einsteigerspiel war bei mir Might & Magic IV & V. Und ich finde diese beiden Spiele (grade, wenn man sie in der Verknüpfung und nicht einzeln spielt) großartig. Die haben eine spannende Story, viele coole Rätsel und ein paar nette Gags. Bei so manchen neueren Spielen wird mir manchmal viel zu viel auf Grafik geachtet und eine gute Story geht dabei flöten....
 
Das hatte mich eigentlich immer am meisten an den Games gefesselt: die vielen Rätsel :grins: Ich saß gerne stundenlang davor und hab versucht eine Antwort zu finden - und das nicht nur bei den alten Games, sondern auch bei neueren; kennt jemand z.B. die Gabriel-Knight-Triologie? Oder Phantasmagoria? :grins: die fand ich auch klasse ^^ oder Toonstruck (naja, neure für damals *ggg* Mit den wirklich ganz, ganz neuen kann ich ab und auch wenig anfangen - wie du sagst, Revan, wird oftmals leider viel zu viel auf die Grafiken geschaut, als dass eine richtig gute Story umgesetzt wird :frown:)
 
spiel grad wieder die alten lucas arts games..

hab jetzt mi, mi2, dott, und full throttle durch.. im moment bin ich bei loom, warten müssen noch indy3 und indy4.
danach kommt sierra dran.. :D
 
Hmmm...also Kult-Games (PC-bezogen) sind für mich persönlich bspw. Spiele wie World Games, Summer und Winter-Games! ^^

Erben der Erde kenne ich gar nicht. :rotwerd:

Liebe Grüße!
 
Pismire schrieb:
spiel grad wieder die alten lucas arts games..

hab jetzt mi, mi2, dott, und full throttle durch.. im moment bin ich bei loom, warten müssen noch indy3 und indy4.
danach kommt sierra dran.. :D

uuuuuh, ja :grins: Indy :grins: das könnte ich auch wieder raussuchen ^^
MI1 + 2 hab ich auch schon durch ^^ Hab Nr 3 zur Hälfte durch, dann hängt sich aber der PC auf :frown: verdammtes XP... Naja, muß wohl oder übel demnächst doch mal der Laptop herhalten ^^
Im Moment bin ich, wie gesagt, an Erben der Erde und die Tage will ich Loom auch wieder starten ^^

@Silmarillion: Die Lucas-Arts Games, etc. sind schlichtweg irgendwo die Klassiker (kult) - zumindest sehr stark aus meiner Sicht, da das irgendwo die frühen Anfänge der Games waren *ggg* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten