Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Dunkelheit

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 06.06.2006, 11:33
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
schönes und treffendes Zitat dazu:

"Unsere tiefste Angst ist nicht die, dass wir unzulänglich sind. Unsere tiefste Angst ist die, dass wir über die Maßen machtvoll sind. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, das uns am meisten erschreckt." - Marianne Williamson

und das sagt Wikipedia dazu:
Dunkelheit ,oder etwas veraltet auch Finsternis, bezeichnet die Abwesenheit von Licht.

alles klar !

der Rest ist Interpretationssache, und für mich bedeutet Dunkelheit:

A) Sicherheit und Frieden (Stille), wenn ich ein reines Gewissen habe und ausgeglichen bin, wenn ich mit meinen nächsten zusammen bin, wenn ich mich geborgen fühle, wenn ich die Schönheiten einer Nacht erkennen kann, die Frische und die Klarheit, Dunkelheit ist wunderbar, wenn sie durch ein kleines Licht gebrochen wird, Dunkelheit ist Schlaf und Entspannung, Dunkelheit bringt Träume, sie lässt mich meiner morbiden Neigung hingeben, im Dunkeln ist die Musik, die ich höre, am schönsten, im Dunkeln begebe ich mich gerne unter Gleichgesinnte, aber nur so lange ich sie auch bei Tageslicht ertagen kann ;o)

B)Angst, wenn ich krank bin, wenn mich meine Gewissen plagen, dann meistens in der Dunkelheit, wenn es kalt ist, wenn mein Vater besoffen nach Hause kam, wenn ich mich sehne, wenn keine Aussicht auf Licht besteht, Blindheit, Fremdheit, Krieg
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)

Geändert von Alaiis (06.06.2006 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.06.2006, 16:07
Benutzerbild von Coldfear
Coldfear Coldfear ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 05.2006
Beiträge: 3
Hm... dass alles stimmt schon so...
__________________
Die Dunkelheit durchströmt meinen Hass zerfressenen Körper...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.06.2006, 17:37
Benutzerbild von Raphael
Raphael Raphael ist offline
Guardian of Eternity
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Mond
Beiträge: 175
Mir fällt da auch noch so ein hübsches Zitat ein:
"Fürchtet euch nicht vor der Dunkelheit, fürchtet euch vor dem was sich in ihr verborgen hält."

Ansonsten verbinde ich Dunkelheit immer mit absoluter Stille fragt mich nicht warum, und ich liebe vollkommene Ruhe. Wenn sich nicht's rührt, geht's mir gut.^^ -> setzt sich in meinem Blickfeld mit dem Universum zusammen.
Kein Laut, kein sonstiges Geräusch nur Dunkelheit und Stille........es ist schon immer da gewesen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.06.2006, 21:11
Benutzerbild von Coldfear
Coldfear Coldfear ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 05.2006
Beiträge: 3
[QUOTE=Raphael]Mir fällt da auch noch so ein hübsches Zitat ein:
"Fürchtet euch nicht vor der Dunkelheit, fürchtet euch vor dem was sich in ihr verborgen hält."

Das gefällt mir ^^ danke raphael^^
__________________
Die Dunkelheit durchströmt meinen Hass zerfressenen Körper...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.06.2006, 20:03
Benutzerbild von Dunkelfeuer
Dunkelfeuer Dunkelfeuer ist offline
Ich singe auch nicht
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 112
Hell und Dunkel sind der ewige Kreislauf des Lebens. Ich mag es, im Dunklen draußen zu sitzen und Fledermäuse zu beobachten. Ansonsten verbinde ich mit Dunkelheit nicht mit etwas, was in mir vorgeht.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.07.2006, 14:44
Benutzerbild von Herrin der Nacht
Herrin der Nacht Herrin der Nacht ist offline
ich werde kommen um eu..
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: irgentwo im nirgentwo
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von Dunkelfeuer
Hell und Dunkel sind der ewige Kreislauf des Lebens. Ich mag es, im Dunklen draußen zu sitzen und Fledermäuse zu beobachten. Ansonsten verbinde ich mit Dunkelheit nicht mit etwas, was in mir vorgeht.
Jing und jang^^, (nee,schertz) ich finde das passt!!!!! Nur mit Dunkeheit verbinde ich auch, ruhe und stille. Gothig eher nicht so, tja. Dunkelheit und Böses, naja, ich finde das Böse ist überall, doch finde ich auch das die Dunkelheit gut zum Bösen past.
__________________
immer wenn man schlaues sagen will fält einem nie was ein, aber immer dann wenn man es am wenigsten gebrauen kann.

Ich bin die Herrin der Nacht, und wer michz reitzt, der muss mit einem Lachkrampf rechnen!!!!^^
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.07.2006, 11:58
Benutzerbild von Frodo
Frodo Frodo ist offline
Der Ringträger
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Im Auenland
Beiträge: 121
Meine Meinung zur Dunkelheit:

Optisch gesehen gehören halt Beide zusammen. Wo Licht ist, da ist auch Schatten.
Das kommt uns ja gerade im Sommer bei hitzigen Temperaturen sehr entgegen.
Allerdings: ohne Licht (also nur die reine Anwesenheit von Dunkelheit) kann kein Leben existieren!
Der Tag (hell) und die Nacht (dunkel) sind so wie sie sind, sehr wichtig für Mensch, Tier und Pflanze. Wenn Beides gut aufeinander abgestimmt ist (und das ist es meiner Meinung nach!), dann kommt es wie gesagt, allen entgegen!

Als ich noch kleiner war, hatte ich Angst im Dunkeln. Angst vor dunklen Ecken. Angst vor seltsamaussehende Schatten usw.!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik