Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Tee oder Kaffee? II

Was trinkt ihr an warmen Getränken?


  • Umfrageteilnehmer
    71
Danke Dir fürs Nachforschen. Dann haben wir es jetzt. Entscheidend ist eben bloß, wie viel Teein/Koffein enthalten und wie die "Langzeitwirkung" ist.
Aber die Langzeitwirkung hängt dann eben von den anderen Inhaltsstoffen ab. Deshalb dachte ich, du redest vllt von Tanninen - Tannine gibt es auch in Tee und Kaffee, das sind sehr verbreitete pflanzliche Bitterstoffe. Die exakten Strukturen in Tee und Kaffee sind sicherlich unterschiedlich und könnten daher tatsächlich für eine unterschiedliche Wirkung sorgen (ob das wirklich so ist hab ich jetzt aber nicht recherchiert, aber es wäre zumindest denkbar).

Das Koffein selber hat aber definitiv nichts mit der unterschiedlichen Wirkung zu tun.
 
Seit dem ich in Japan bin, bin ich ein richtiger Tee freund geworden, aber der Tee hier ist auch um einiges besser als in Deutschland.
 
Zurück
Oben Unten