Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Habt ihr Angst vor der Zukunft?

Oh ja, das muss ich bestätigen. Ich habe mit meiner Verlustangst zwei sehr schöne Beziehungen zerstört. Heute bin ich schlauer.

Feel you.

Angst vor der Zukunft habe ich nur im Bezug auf meine Eigene. Wobei es eher Sorgen sind. Aber die hatte ich schon seit ich denken kann. Hilft, am eigenen Selbstwertgefühl zu arbeiten und zu versuchen, mehr das Hier und Jetzt zu genießen.

Angst vor der Zukunft im Bezug auf die komplette Menschheit und der Welt? Mag zynisch sein, aber nein. Die Menschheit schafft es seit geraumen Jahren wunderbar sich langsam und stetig selbst ein Ende zu bereiten. Und wenn ich den Großteil der Gesellschaft heute sehe, denke ich mir meist, ist vielleicht auch besser so. :mauer:
 
Auf jeden Fall, kümmere ich lieber um das hier und jetzt, als mir Horrorszenarien über die Zukunft zu machen. Egal, ob man das als Verdrängung bezeichnet. Was auch immer passiert, wir werden es nicht verhindern können. Warum also jetzt deswegen schon Panik bekommen?
 
Mir machen machtgeile, egoistische und narzisstisch veranlagte alte Männer, die sich in ihren Ländern als Diktatoren und Alleinherrscher fühlen und aufführen, Angst.
 
Oh, sind nicht nur alte Männer. Auch rekativ junge Frauen und Männer hier im Lande.
 
Zurück
Oben Unten