Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Marktplatz

Umstieg auf neue, moderne Forensoftware?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 24.01.2024, 22:56
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 844
Zitat:
Zitat von Satre Beitrag anzeigen
Ein Archiv wäre grausam. Alles nur bitte das nicht. Das Forum muss Forum bleiben.
Das Herr der Ringe Film Forum, in dem ich lange Zeit angemeldet war, ist komplett geschlossen worden und noch nicht nicht Mals als Archiv erhalten geblieben.
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 24.01.2024, 23:31
Benutzerbild von LZArt
LZArt LZArt ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2023
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 17
Ich bin hier Ja noch relativ neu und kaum aktiv, weil mir schlichtweg die Zeit fehlt und dieses Forum einfach schnell aus meinem Blickfeld verschwindet.

Wieso bemüht man sich nicht erstmal, Marketing für dieses Forum auf Social Media zu betreiben, um das Forum zu präsentieren und neue Mitglieder zu finden?
Dass ihr die Schnelllebigkeit von Social Media nicht mögt, ist ja schön und gut, aber wenn dieses Forum nicht auch etwas mit dem Zeitgeist mitgeht und sich selbst mehr der Außenwelt präsentiert, wird es aussterben, egal ob neue Forensoftware oder nicht. Wenn es niemand, außer uns, weiß, dann kümmert es auch niemanden. Also erstmal sage ich zur neuen Forensoftware Nein, auch wegen den Kosten.
Präsentiert das Forum der modernen Außenwelt, beschreibt, was es besonders macht, bietet Aktionen wie Gewinnspiele an und passt es nach und nach an.
Gewinnspiele kommen immer sehr gut an. Ihr habt alle sicherlich ein Fantasybuch oder Film, nur herumstehend, verstaubend. Und ich glaube auch, gesehen zu haben, dass in diesem Forum noch andere Autoren sind, die ihre Fantasy-Werke eventuell gerne für ein Gewinnspiel bereitstellen.

Wenn es mehr neue, aktive Mitglieder gibt, kann man das mit der neuen Forensoftware in Angriff nehmen.
Sinnvoll wäre meiner Meinung nach auch eine Forenapp, damit man das Forum einfach schneller von überall per Klick aufrufen kann und Benachrichtigungen erhält, wenn etwas neues geschrieben wird.
__________________
Für Fantasy müssen die Gedanken frei von allen Regeln und Normen sein!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 24.01.2024, 23:55
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.551
Ich weiß, es sind mittlerweile viele Posts und man kann nicht alle lesen, aber: Es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass das Problem die veraltete Software ist. Unser Forum hatte des Öfteren fast den Geist aufgegeben und wird irgendwann endgültig im Universum verschwinden, weil es keine Updates zu dieser Software gibt.

Folglich BRAUCHEN wir früher oder später eine neue Software.

Was Werbung auf Social Media angeht: Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee - die Frage ist bloß, wie das umgesetzt werden soll bzw. von wem. Ordentliche Werbung zu machen, kostet Zeit. Auch Gewinnspiele zu organisieren ist nicht etwas, das man mal so nebenbei macht.

Und letzter Punkt: Würden die früheren User, die das Forum u. a. aufgrund zunehmender Inaktivität verlassen haben, wieder zurückkehren, würde das für's Erste schon mal reichen.
Zum aktuellen Zeitpunkt neue Leute via Social Media herzuholen, macht in meinen Augen wenig Sinn. Es gab in den letzten Jahren immer mal wieder Neulinge, die sich hierher verirrt und ein paar Posts geschrieben haben, bloß, um dann kurze Zeit später wieder abzuhauen, weil es ihnen zu langweilig wurde.

Deshal sollten wir das Pferd nicht von hinten aufzäumen, um mal metaphorisch zu werden.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 25.01.2024, 00:15
Benutzerbild von LZArt
LZArt LZArt ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2023
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ich weiß, es sind mittlerweile viele Posts und man kann nicht alle lesen, aber: Es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass das Problem die veraltete Software ist. Unser Forum hatte des Öfteren fast den Geist aufgegeben und wird irgendwann endgültig im Universum verschwinden, weil es keine Updates zu dieser Software gibt.

Folglich BRAUCHEN wir früher oder später eine neue Software.

Was Werbung auf Social Media angeht: Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee - die Frage ist bloß, wie das umgesetzt werden soll bzw. von wem. Ordentliche Werbung zu machen, kostet Zeit. Auch Gewinnspiele zu organisieren ist nicht etwas, das man mal so nebenbei macht.

Und letzter Punkt: Würden die früheren User, die das Forum u. a. aufgrund zunehmender Inaktivität verlassen haben, wieder zurückkehren, würde das für's Erste schon mal reichen.
Zum aktuellen Zeitpunkt neue Leute via Social Media herzuholen, macht in meinen Augen wenig Sinn. Es gab in den letzten Jahren immer mal wieder Neulinge, die sich hierher verirrt und ein paar Posts geschrieben haben, bloß, um dann kurze Zeit später wieder abzuhauen, weil es ihnen zu langweilig wurde.

Deshal sollten wir das Pferd nicht von hinten aufzäumen, um mal metaphorisch zu werden.
Ich gebe zu, ich habe nur die erste Seite der Diskussion gelesen.😅

Deiner Einschätzung, dass eine neue Software benötigt wird, stimme ich auch absolut zu. Aber die Frage ist, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Und da weiß ich leider auch nicht recht eine Antwort drauf.

Ja, gut, natürlich, Werbung ist immer aufwendig, das ist klar, aber da würde sich sicherlich jemand engagiertes finden lassen, der diese Aufgabe gerne übernehmen würde.
Gewinnspiele können jedoch auch einfach gestaltet sein. Man hat zum Beispiel eine Gewinnspielfrage, lost dann unter den richtigen Antworten aus, benachrichtigt den Gewinner und der Gewinn wird dann von dem Autor oder dem Besitzer verschickt.

Eventuell stellt sich auch die Frage nach der Zielgruppe, die man in Zukunft gerne erreichen möchte.
Will man unbedingt langjährige aktive Mitglieder? Oder will man Mitglieder, die zwar immer mal wieder wechseln, aber das Forum sehr langfristig lebendig halten?
__________________
Für Fantasy müssen die Gedanken frei von allen Regeln und Normen sein!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 25.01.2024, 07:38
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.904
Zitat:
Deiner Einschätzung, dass eine neue Software benötigt wird, stimme ich auch absolut zu. Aber die Frage ist, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Und da weiß ich leider auch nicht recht eine Antwort drauf.
Ob das Forum aktiver wird oder irgendwelche neuen Ideen fruchten würden spielt keine Rolle wenn das Forum irgendwann abstürzt, und das hätte schon längst jederzeit der Fall sein können. Von daher bringt es nichts, noch länger zu warten.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 25.01.2024, 09:24
DieBardin DieBardin ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 10.2023
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von LZArt Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, ich habe nur die erste Seite der Diskussion gelesen.��
Schlecht, denn in den Seiten dazwischen wurden so einige wichtige Punkte besprochen.

Zitat:
Deiner Einschätzung, dass eine neue Software benötigt wird, stimme ich auch absolut zu. Aber die Frage ist, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Und da weiß ich leider auch nicht recht eine Antwort drauf.
Die Software ist veraltet und in der Vergangenheit gab es wohl schon mehrmals Funktionseinbrüche. Sollen wir warten, bis der jetzige Aufbau wirklich den Geist aufgibt? Dann wird das mit dem Update evtl gar nichts mehr. Zum jetzigen Zeitpunkt aber können wir noch hier kommunizieren und planen - das sollten wir nutzen.

Zitat:
Ja, gut, natürlich, Werbung ist immer aufwendig, das ist klar, aber da würde sich sicherlich jemand engagiertes finden lassen, der diese Aufgabe gerne übernehmen würde.
Sicher? Ich bezweifle das. Das ist verdammt viel Aufwand.

Zitat:
Gewinnspiele können jedoch auch einfach gestaltet sein. Man hat zum Beispiel eine Gewinnspielfrage, lost dann unter den richtigen Antworten aus, benachrichtigt den Gewinner und der Gewinn wird dann von dem Autor oder dem Besitzer verschickt.
Sag ich doch: Aufwand. Und Geld - womit sollen Preis und Versand denn finanziert werden? Damit sich Ads tatsächlich lohnen, braucht man verdammt viel Traffic.
Und die Atmosphäre hier wäre eine völlig andere, wenn sich von Gewinnspielpreisen angelockte User hier tummeln. Und Gewinnspiele würden nicht die Art von Leuten ansprechen, die hier lange verweilen und quatschen wollen.

In der Vergangenheit, zu Hochzeiten der Aktivität hier, haben wir hier mal eine Anthologie ins Leben gebracht (sogar zwei!). Das ist schon viel eher was, das langfristige Aktivität schafft. Aber halt auch wieder Aufwand.

Zitat:
Eventuell stellt sich auch die Frage nach der Zielgruppe, die man in Zukunft gerne erreichen möchte.
Will man unbedingt langjährige aktive Mitglieder? Oder will man Mitglieder, die zwar immer mal wieder wechseln, aber das Forum sehr langfristig lebendig halten?
Die Leute, die am meisten am Erhalt des Forums interessiert sind, sind... langfristige Mitglieder (ich zB habe vor 10 Jahren zu den sehr aktiven Stammusern gehört und mich erst kürzlich vor Weihnachten aus Nostalgie hier wieder angemeldet). Und der Großteil der Leute, die auch nach Abflauen des aktuellen Interesses noch hier sein werden, sind voraussichtlich besagte langjährigen Mitglieder. Und was diese Mitglieder (wie auch die wenigen neuen) hier hält, sind der nostalgische Charme, die Vertrautheit und die Geselligkeit. Mehr Aktivität wäre zwar wünschenswert - aber NICHT zu dem Preis, dass diese Dinge verloren gehen.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 25.01.2024, 11:44
Benutzerbild von Dayaja i-lail
Dayaja i-lail Dayaja i-lail ist offline
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 669
Ich denke es gibt gar keine Alternative zu einem Umstieg. Sil hat ja schon gesagt, dass die hier verwendete Software seit über einem Jahrzehnt eingestellt wurde. Vor ein paar Jahren habe ich das Forum auch nicht erreicht, weil es scheinbar große technische Probleme gegeben hat. Und wann wurde hier das letzte Mal Geld investiert? Das muss doch ewig zurückliegen und gerade so gesehen ist es jetzt jeden Cent wert hier in die Zukunft zu investieren.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 25.01.2024, 11:53
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.904
Ich denke auch, anstatt sich nur darauf zu fixieren wie man hier neue User anlocken könnten die vermutlich eh nicht bleiben, sollte auch berücksichtigt werden was die Stammuser - zumindest sind die meisten die sich hier zwecks finanzieller Beteiligung gemeldet haben, ebensolche - möchten, denn diese sind es ja, die einen Fortbestand des Forums ermöglichen werden. Und auch weiterhin aktiv sein werden

Und wie gesagt, ich für meinen Teil (auch wenn ich finanziell nichts beisteuern kann) möchte nur, dass das Forum bestehen bleibt. Selbst wenn sich die Styles nicht mit nehmen lassen würden. Oder sich etwas anderes ändert. Man kann sich an alles gewöhnen. Wichtig sind mir auch die Leute hier die ich kennen und schätzen gelernt habe. Ich habe auch vor, das Forum weiter zu moderieren wenn gewünscht und auch wenn ich das gerne mache, hatte ich in den letzten Jahren schon die Nase voll von den ganzen Neu-Autoren mit ihrer Werbung und anderen, eher spam-artigen Besuchen irgendwelcher Leute die nur kurz was wollten und uns als eine Art Google benutzen. Da bin ich echt nicht scharf auf ein erzwungenes Bekanntmachen dieses Forums, und das auch noch auf FB und Co wo eh viel zu viele Idioten unterwegs sind. Wenn die alle hier her kommen und hier das selbe machen, wird die Freude über das gelungene Update auch nicht lange anhalten.

Man muss bedenken, es war zwar recht still hier, aber das war auch nicht in jederlei Hinsicht schlecht. Das Update "muss" sich wegen des hohen Preises vielleicht auch lohnen, aber doch nicht um jeden Preis.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (27.01.2024 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 25.01.2024, 11:55
Benutzerbild von Dayaja i-lail
Dayaja i-lail Dayaja i-lail ist offline
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 669
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Ich denke auch, anstatt sich nur darauf zu fixieren wie man hier neue User anlocken könnten die vermutlich eh nicht bleiben, sollte auch berücksichtigt werden was die Stammuser - zumindest sind die meisten die sich hier zwecks finanzieller Beteiligung gemeldet haben, ebensolche - möchten, denn diese sind es ja, die einen Fortbestand des Forums ermöglichen werden. Und auch weiterhin aktiv sein werden

Und wie gesagt, ich für meinen Teil (auch wenn ich finanziell nichts beisteuern kann) möchte nur, dass das Forum bestehen bleibt. Selbst wenn sich die Styles nicht mit nehmen lassen würden. Oder sich etwas anderes ändert. Man kann sich an alles gewöhnen. Wichtig sind mir auch die Leute hier die ich kennen und schätzen gelernt habe. Ich habe auch vor, das Forum weiter zu moderieren (es sei denn Sil hat was dagegen) und auch wenn ich das gerne mache, hatte ich in den letzten Jahren schon die Nase voll von den ganzen Neu-Autoren mit ihrer Werbung und anderen, eher spam-artigen Besuchen irgendwelcher Leute die nur kurz was wollten und uns als eine Art Google benutzen. Da bin ich echt nicht scharf auf ein erzwungenes Bekanntmachen dieses Forums, und das auch noch auf FB und Co wo eh viel zu viele Idioten unterwegs sind. Wenn die alle hier her kommen und hier das selbe machen, wird die Freude über das gelungene Update auch nicht lange anhalten.

Man muss bedenken, es war zwar recht still hier, aber das war auch nicht in jederlei Hinsicht schlecht. Das Update "muss" sich wegen des hohen Preises vielleicht auch lohnen, aber doch nicht um jeden Preis.
Sil muss doch nicht alle Styles übernehmen. Der Hauptstyle des Forums, Mahoria, würde doch schon ausreichen. Der ist es ja, der für den Wiedererkennungswert der Fantasy-Foren steht.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 25.01.2024, 11:57
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Da ich ab und an sehr gerne hier vorbeischauen, bin ich gerne dafür.

Würde mich auch an den Kosten beteiligen.

Zumal ja auch unklar ist wie lange dieser Ort überhaupt noch bestand hat.
Ob es dann wirklich soweit kommt steht ja auf einem anderen Blatt.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 25.01.2024, 12:00
Benutzerbild von Dayaja i-lail
Dayaja i-lail Dayaja i-lail ist offline
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 669
Zitat:
Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
Da ich ab und an sehr gerne hier vorbeischauen, bin ich gerne dafür.

Würde mich auch an den Kosten beteiligen.

Zumal ja auch unklar ist wie lange dieser Ort überhaupt noch bestand hat.
Ob es dann wirklich soweit kommt steht ja auf einem anderen Blatt.
Mit dir sind es dann bestimmt schon 5 oder 6 die bereit sind sich zu beteiligen und es kommen hoffentlich noch einige dazu.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 25.01.2024, 12:02
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.904
Zitat:
Sil muss doch nicht alle Styles übernehmen. Der Hauptstyle des Forums, Mahoria, würde doch schon ausreichen. Der ist es ja, der für den Wiedererkennungswert der Fantasy-Foren steht.
Scheint aber angestrebt zu werden wenn ich das richtig gelesen habe. Ich für meinen Teil würde dann auch - wenn es nur einer sein sollte - lieber Mystic übernehmen. Aber das ist halt das Problem, von den Styles mag ja jeder einen anderen, und nicht jeder den selben.

Aber wie gesagt, mir ist es egal. Ich möchte nur dass das Forum nicht weg vom Fenster ist.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25.01.2024, 12:05
Benutzerbild von Gimli Gloinssohn
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist offline
König der Zwerge
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Moria
Beiträge: 296
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Scheint aber angestrebt zu werden wenn ich das richtig gelesen habe. Ich für meinen Teil würde dann auch - wenn es nur einer sein sollte - lieber Mystic übernehmen. Aber das ist halt das Problem, von den Styles mag ja jeder einen anderen, und nicht jeder den selben.

Aber wie gesagt, mir ist es egal. Ich möchte nur dass das Forum nicht weg vom Fenster ist.
Mystic ist der schönste Style den ich jemals im Internet gesehen habe.
__________________
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.01.2024, 12:24
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.904
Zitat:
Zitat von Gimli Gloinssohn Beitrag anzeigen
Mystic ist der schönste Style den ich jemals im Internet gesehen habe.
Ja, ich finde den auch sehr schön, vor allem ist er übersichtlich ;)
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 25.01.2024, 14:10
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.551
Was mich gerade umtreibt, ist die Frage: Wo steckt Sil?!
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25.01.2024, 16:20
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.674
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Was mich gerade umtreibt, ist die Frage: Wo steckt Sil?!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 25.01.2024, 18:58
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.551
Fühle mich wie die Zwerge in "Der kleine Hobbit" (dem Roman, NICHT den Filmen) - die haben auch immer herumgenölt, wo denn Gandalf nun schon wieder steckt ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 25.01.2024, 22:14
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Einen wunderschönen Abend allen zusammen :)

Verzeihung für das Hereinplatzen, aber auch mich hat die E-Mail des werten Herrn Admins erreicht. Besser gesagt, ich habe sie durch Zufall im Spam-Ordner entdeckt und bin tatsächlich sehr froh darüber.

Mich wird hier keiner mehr kennen, aber das tut auch nichts zur Sache, denn zu sehen dass das Forum hier noch existiert bereitet mir enorme Freude. Ich war vor fast 15 Jahren hier das "Forenküken" und habe einen bedeutenden Teil meiner Kindheit, bzw. Jugend hier verbringen dürfen. Nachdem ich jetzt ein wenig Zeit damit verbracht habe hier zu stöbern und in Erinnerungen zu schwelgen, möchte ich mich kurz zu dieser Thematik zu Wort melden.

Dieses Forum hier, mit all seinen Mitgliedern, hat mir damals ein zuhause gegeben, als ich ein solches in der Welt abseits des Internets nicht wirklich hatte, und dafür bin ich unglaublich dankbar. Noch schöner ist es, auch "alte Gesichter" von damals hier zu sehen, auch wenn man sich nicht an mich erinnert. *Vorsichtig zu Valas schiel' *
Die Zeit damals hat mich sehr geprägt, mir viel beigebracht und einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich so bin wie ich heute bin. Und auch wenn ich nicht versprechen kann ein erneut sehr aktives Mitglied zu werden, auch wenn es mich gerade wieder mehr als nur reizt, möchte ich dem Forum und vor allem Euch Stammmitgliedern etwas als Dank zurückgeben.

Ich möchte mich gerne an den Kosten beteiligen, die für das "Überleben" des Forums anfallen. Das ist das mindeste was ich tun kann.

Fühlt euch alle herzlichst in die Taverne eingeladen. Getränke gehen heute auf mich. Bin ja mittlerweile alt genug um zu trinken.

Auf die alten Zeiten.

Geändert von Arya (25.01.2024 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 25.01.2024, 22:34
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.551
Ich kann mich tatsächlich noch an Dich erinnern (auch wenn wir uns damals hier nur kurz getroffen haben), und allein für diesen Post lass Dich mal kurz drücken!
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (25.01.2024 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 25.01.2024, 22:38
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ich kann mich tatsächlich noch an Dich erinnern (auch wenn wir uns damals hier nur kurz getroffen haben), und allein für diesen Post lass Dich mal kurz drücken!
Oh ich wusste doch dein Name und dein Profilbild kommen mir bekannt vor! Ich war mir so unsicher!

Oh wow, da sammeln sich doch gerade ein paar Tränchen in meinen Augen. Fühl' dich ganz dolle zurück gedrückt!

Geändert von Arya (25.01.2024 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik