Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was spielt ihr ?

Wir spielen ein (etwas merkwürdiges) Crossover:
DSA4-Regelsystem (frei interpretiert :smile:), aber als Location Mittelerde.

Hintergrund: ich bin dem DSA-Regelsystem einfach mehr zugewandt als MERS, and Aventurien aber ein bisschen zu 'deutsch'.

Klappt übrigens gnz gut, die Kombi. Wenn man frei interpretiert (Speßspaß & -logik vor Regeltreue)
 
Gibt es hier im Forum sonst noch jemanden, der Pen and Paper spielt?
 
Neben World of Dungeons spiele und betreue ich noch Old Ages das sich auch über neue Spieler freuen würde.
 
Gibt es hier im Forum sonst noch jemanden, der Pen and Paper spielt?

Hier ich. Wobei derzeit nicht aktiv. Ich habe angefangen, als die Mauer fiel und diese schädlichen kapitalistischen Einflüsse nicht mehr von mir ferngehalten wurden.
Angefangen bei AD&D, über CoC, Stadtrundfahrt, Earthdawn, Gurps zu DnD3 und Pathfinder.
Mangels Gruppe spiele ich nur noch in Foren (Cortex+) und bastle an einer eigenen Welt. Leider hat es ja hier im Forum nicht mit einer Runde geklappt.
 
Oh, sind ja doch noch einige.
Ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit damit. Habe 2019 meine erste Runde gespielt und spiele derzeit unregelmäßig mit Kumpels aus meiner Heimat online ein eigenes Szenario mit Wikinger-Thema, welches sich unser Spielleiter ausgedacht hat.
Habe auch schon ein eigenes, relativ kleines PnP-Abenteuer geschrieben.
Aber irgendwie fände ich es schon spannend, vor allem in Zeiten wie diesen, eine regelmäßige Runde zu haben, auch wenn es nur online wäre.
Allerdings habe ich in D&D oder DSA kaum Erfahrung was die Regeln anbelangt, da wir in unseren Runden meist ein eigenes oder abgewandeltes System gespielt haben.
 
Ja, in einem Forum zu spielen ist besser als garniert. Man muss sich nur eingestehen, dass alles unendlich lange dauert.
Ich habe auch festgestellt, dass DnD und DSA im Forum viel zu kompliziert sind, darum nutze ich Cortex+.

Mir scheint, dass sich das Interesse hier im Forum in Grenzen hält, würde mich aber bereiterklären, eine neue Runde zu versuchen, wenn denn genug Interessenten da sind.

Über die Welt könnt ihr im Sternenfeuerunterforum lesen, die Regeln würde ich dann per Mail verschicken.
 
In World of Dungeons startet am 15.04. eine neue Runde jeder fängt bei Stufe 1 an. Schaut mal rein. Adresse in meiner Signatur.
 
Meine Pen& Paper Zeiten sind lange vorbei. Ich habe zwar ein paar Regelsysteme zu Hause (DSA, Aborea, Shadowrun), aber wirklich aktiv habe ich nur DSA gespielt. Forenrollenspiele finde ich prinzipiell nicht schlecht, und ich habe tatsächlich eine geniale Idee für ein selbst erdachtes, aber die meisten Mitspieler sind einfach nur unzuverlässig. Wenn sie mehr als 2 Beiträge pro Woche schreiben und diese über zwei Sätze hinausgehen sollen kapitulieren alle. Entweder werde ich meine Idee mal wieder für einen Buchanfang benutzen, oder hier im Forum posten, mal sehn.
 
In letzter Zeit hauptsächlich Mahjong und Moonlight Blade (Abgesehen von den Kämpfen, kannst du dein eigenes Haus und dein eigenen Garten im asiatischen Stil gestallten und das finde ich so cool.)
 
Zurück
Oben Unten