Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Umfrage

welches Volk würdet ihr wählen, (das ihr dann wärt) ?


  • Umfrageteilnehmer
    59
Valar sind mächtige Geistwesen (Die Mächtigen, Die Hüter der Welt...) die letztendlich die Istari auf Mittelerde eingesetzt haben. Das sin die Hüter und Ordner von Arda. Valar ist übrigens männlich, weiblich heißen sie Valier.

Das könnt ihr hier nochmal nachlesen.
 
Was ist eigentlich ein Valar/Valier

Die Valar/Valier sind Götter/Göttinnen. (Quenya- "Mächte"), auch Ainur genannt.
 
Hobbits fehlen leider in der Aufzählung. Das könnte ich mir gut vorstellen.
Elben sind mir zu kühl und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mit der Unsterblichkeit klar kommen würde.
Zwerge find ich schon cool, aber mich zieht es doch eher ans Tageslicht und allzu streitlustig bin ich auch nicht.
Für Orks, Uruk-Hai, Trolle und Nazgul bin ich zu lieb.
Für Valars fühle ich mich nicht göttlich genug.
Bleiben nur Menschen, was irgendwie langweilig ist... naja, die Waldläufer sind sicherlich nicht langweilig. Und was ist mit den Zauberern? Zauberer wäre auch prima! Wobei zumindest Gandalf ja zu den Valar gehört, oder?
 
Valar, ganz klar. Unsterblichkeit in den Landen Valinors ist nicht nur sinnbildlich, sondern wortwörtlich das Paradies auf Erden. Wenn man dann zusätzlich noch ein Gott ist.. na noch besser. Ich glaube ich würde gerne mit Aule gemeinsam Dinge bauen und Sachen schmieden.
 
Zurück
Oben Unten