Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Gute Serien mit zu wenig Aufmersamkeit

Nalyandra

Reisende
Registriert
08. Nov. 2020
Beiträge
514
Ort
Gefangen in der Bibliothek
Es gibt so viele gute Serien, die leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und deswegen oft nur eine Staffel haben. Sie werden nie beendet, obwohl die Story gut ist und Potenzial haben.

z. B.
Die Shannara Chronicels - es gibt zwar 2 Staffeln aber die Story ist nicht ganz zu Ende und es gibt noch offene Fragen.

Forever - ein unsterblicher Rechtsmediziner. Hat nur eine Staffel und die Story verdient definitiv eine Weiterführung.
 
Shanara war enttäuschend. Ich hab darauf gleich nochmal das Buch gelesen.

Aber die Krönung aller links liegen gelassenen Serien ist

Firefly

Die einzige Serie, bei der man den Pilotfim erst später gesendet hat und die vor Ende der ersten Staffel abgesetzt wurde, es danach aber doch noch zum Kinofilm geschafft hat.
 
The Outpost fand ich gut.

Klar, es ist Low Budget und hat daher die entsprechenden Einschränkungen.

Aber es hat diesen leichten Charm des überzeichneten, und durch die fehlenden Tricks lebt es viel mehr von den Schauspielern und Dialogen. Ich fand es sehr erfrischend und warte gerade auf die dritte Staffel.
 
Shanara war enttäuschend. Ich hab darauf gleich nochmal das Buch gelesen.

Aber die Krönung aller links liegen gelassenen Serien ist

Firefly

Die einzige Serie, bei der man den Pilotfim erst später gesendet hat und die vor Ende der ersten Staffel abgesetzt wurde, es danach aber doch noch zum Kinofilm geschafft hat.


Firefly habe ich erst sehr spät entdeckt und fand es super! War echt traurig, dass die Serie abgesetzt wurde!

Auch total schade fand ich es bei Dirk Gentlys Hollistische Detektei. Ich habe zwar einen Moment gebraucht um reinzukommen und die zweite Staffel war nicht ganz so stark wie die erste, aber ich fand die Charaktere klasse.
 
The Outpost fand ich gut.

Klar, es ist Low Budget und hat daher die entsprechenden Einschränkungen.

Aber es hat diesen leichten Charm des überzeichneten, und durch die fehlenden Tricks lebt es viel mehr von den Schauspielern und Dialogen. Ich fand es sehr erfrischend und warte gerade auf die dritte Staffel.

Die habe ich auch erst geschaut und bin auch fasziniert davor hängen geblieben. Hatte den Charme von alten Fantasy-Serien wie Xena oder Hercules.
 
iZombie

Ich schaue gerade die erste Folge von "iZombie" und ich schmeiße mich weg. Keine Ahnung ob die Serie nun zu wenig aufmerksamkeit hat oder nicht, aber ich wollte sie nur mal erwähnen. *****

Und wenn wir schon bei weiteren super Serien sind:

Upload
Pushing Dasies
 
Shadowhunters hat mir gut gefallen (besser als der Film). Schade, dass die Serie abgesetzt wurde. Immerhin wurde sie halbwegs rund abgeschlossen.
 
The Expanse ist eine großartige Serie die es doch tatsächlich schafft von Staffel zu Staffel immer besser zu werden. Und die erste zieht einem schon die Socken aus!
 
Upload ist wirklich eine gute Serie. Ich warte schon auf die 2. Staffel, aber das wird wahrscheinlich noch dauern bis die kommt.

Ich schaue auch immer wieder nach.

Edit: extra gerade nachgeschaut. Staffel 2 ist ja schon bestätigt und bestellt, wegen Corona dauert es aber noch bis zum Drehbeginn. Also wird es vor Ende 21 (mindestens) nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade noch geflasht von der Serie Mr. Robot. Die hängt mir noch ziemlich nach, ich weiß aber nicht, ob die zuwenig Aufmerksamkeit erfahren hat, ich glaube die ist ziemlich gut angekommen.
 
His Dark Materials ist auch sehr gelungen. Mich wundert, dass die Serie nicht mit Preisen überhäuft wird.
Sie ist in allen Belangen dem verunglückten Kinofilm mindestens ebenbürtig und auch näher an der Buchvorlage.
Die erste Staffel fand ich super. Die zweite ist auch schon fertig und läuft auf den Streaming-Portalen, aber ich warte sehnsüchtig auf die BluRay.
 
Ich bin gerade noch geflasht von der Serie Mr. Robot. Die hängt mir noch ziemlich nach, ich weiß aber nicht, ob die zuwenig Aufmerksamkeit erfahren hat, ich glaube die ist ziemlich gut angekommen.

Ich habe zwar mit der ersten Folge begonnen, hab danach aber eine andere Serie gefunden und die angeschaut.
Aber Mr. Robot steht definitiv noch auf meiner Watch-liste.
 
His Dark Materials ist auch sehr gelungen. Mich wundert, dass die Serie nicht mit Preisen überhäuft wird.
Sie ist in allen Belangen dem verunglückten Kinofilm mindestens ebenbürtig und auch näher an der Buchvorlage.
Die erste Staffel fand ich super. Die zweite ist auch schon fertig und läuft auf den Streaming-Portalen, aber ich warte sehnsüchtig auf die BluRay.

Schön diese Meinung zu lesen. Ich habe sie bisher nicht gesehen, weil ich mich nicht getraut habe... einige der Meinungen, die ich gelesen habe waren so negativ und ich liebe die Bücher.
 
Es reicht ja, den Trailer zu sehen. Man sieht gleich, dass es gut gemacht ist, und ich war sofort überzeugt.
Ruth Wilson ist großartig als Mrs. Coulter. (Nicole Kidman war auch nicht schlecht, was das angeht.)
 
Firefox wurde ja schon genannt. Dann fallen mir noch Andromeda und vor allem Space 2063 ein.
 
Zurück
Oben Unten