Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Rip

Bin nicht so der Typ für große Nachrufe, da ich der Meinung bin, dass man die Personen so lange sie noch leben die Ehre erweisen sollte. Es zieht mich momentan extrem runter, dass in letzter Zeit so viele gute Schauspieler gestorben sind.
Sid Haig, Danny Aiello, Kirk Douglas, Max von Sydow und jetzt Jerry Stiller.
Vor allem ist es schlimm, da ich kurz vorher immer noch Filme mit ihnen sehe oder mich mit ihnen beschäftige.
 
Carlos Ruiz Zafón ist gestorben. Als Kind hatte ich "Der Fürst des Nebels" verschlungen, später "Der Schatten des Windes". Er konnte so schreiben, dass man als Leser nie so recht wusste, wo die Realität aufhört und die Fantasie beginnt. Selbst den dunkelsten Momenten in seinen Geschichten haftet noch etwas Märchenhaftes, Magisches an.
Nun wird es keine Bücher mehr von ihm geben. Ein sehr trauriger Tag, nicht nur für seine Familie, Freunde und Kollegen, sondern auch für uns Leser.

Descansa en paz señor Zafón.
 
Und noch eine schlechte Nachricht: Ian Holm - vielen als Bilbo Beutlin in "Der Herr der Ringe - die Gefährten" bekannt, ist verstorben. Mein erster Film mit ihm war "Time Bandits" (hier hatte er eine kleine, aber ziemlich witzige Rolle als Napoleon). Dann war da noch der "Anti-Bilbo" (seine Rolle in "Alien") oder der etwas verplanten Priester in "Das 5te Element". Er war aber auch am Theater sehr aktiv; übrigens schon lange bevor er zum Film kam.
Egal, ob er einen guten oder einen bösen Charakter gespielt hat - ich mochte jede Rolle, denn durch seine Art, konnte man selbst den übelsten Typen noch etwas abgewinnen.

Rest in peace Mr. Holm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlos Ruiz Zafón ist gestorben. Als Kind hatte ich "Der Fürst des Nebels" verschlungen, später "Der Schatten des Windes". Er konnte so schreiben, dass man als Leser nie so recht wusste, wo die Realität aufhört und die Fantasie beginnt. Selbst den dunkelsten Momenten in seinen Geschichten haftet noch etwas Märchenhaftes, Magisches an.
Nun wird es keine Bücher mehr von ihm geben. Ein sehr trauriger Tag, nicht nur für seine Familie, Freunde und Kollegen, sondern auch für uns Leser.

Descansa en paz señor Zafón.

Oh, das betrübt mich sehr. Ich mag seine Werke.
 
Ach, Mann - was ist denn bloß los ...

Joel Schumacher ist verstorben. Soweit ich mich erinnern kann, war mein erster Film von ihm "Flatliners" und später "Falling Down" sowie "Die Jury".
Die alten Regisseure werden immer weniger, genauso wie die Schauspiel-Veteranen. Bis auf wenige Ausnahmen wirkt der Nachwuchs wie frisch vom Fitness-Club-Casting - jung, stylisch, fotogene 08/15-*** und Talent egal.
Auch wenn ich nicht jeden Film von ihm feiere, so hat er einige (zumindest für mich) unvergessliche Perlen geschaffen (siehe oben).

Rest in peace, Mr. Schumacher.
 
Ruhe in Frieden, Ennio.
Dein Lied hat Dich eingeholt, nun wirst Du es ewig spiele.

Das kann ich nur unterschreiben. Ich war noch ein Kind, als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe. All seine Lieder waren großartig, malerisch, düster, würdevoll und "weit" - damit meine ich, wenn man sie hört, dann sieht man nie enge Räume vor sich, sondern immer Weite, Ferne.

Riposa in pace, signor Morricone.
 
Ich füge jetzt mal zwei Personen hinzu.

6. Okt. 2020 Herbert Feuerstein starb im Alter von 83 Jahren. Ich selbst erlebte ihn nur bei der Show "Genial Daneben", doch war sein Highlight "Schmidteinander" an der Seite von Harald Schmidt. Möge Herr Feuerstein in Frieden ruhen. Er war ein intelligenter, witziger und symphatischer Mensch.

12. Okt. 2020 Conchata Ferrel starb im Alter von 77 Jahren an einen Herzstillstand. Erst im Sommer erlitt sie einen Herzinfarkt. Bekannt war sie als Berta von Two and half Man. Möge sie in Frieden ruhen.
 
Sean Connery - ich muss glaube nicht erwähnen, welch ein großer Schauspieler er war.
 
James Bond
Robin Hood (König der Diebe)
Der 1.Ritter
Dragonheart
Indiana Jones
Camelot

Und ja habe ich alles geschaut. Er war ein großartiger Schauspieler.:frown:

Robin und Marian
Mord im Orient-Expreß
Highlander
Der große Eisenbahnraub
Die Unbestechlichen
Der Name der Rose
Jagd auf Roter Oktober


Er hat uns viele wunderbaren Rollen gegeben und schon zu Lebzeiten war er eine Legende, solche Charakterdarsteller gibt leider kaum noch zumal es fast keine mehr nach kommen. Möge er in frieden ruhen, seine Filme werden uns auch weiterhin begleiten.
 
Zurück
Oben Unten