Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Taverne

Tiefengnome können im Dunkeln sehen, also warum sollte die totale Finsternis ihn stören?

"Weil niemand bei !Totaler Finsternis etwas sehen kann."
trinkt ein :bier:
"Es ist rein biologisch nicht möglich da die Funktion der Augen auf der reflektieren von Licht beruht."
trinkt ein :bier:
"Darum sind viele Lebewesen die in absoluter Dunkelheit leben häufig blind."

Und was meinst du mit "magischem Wetter"? In der Taverne gibts kein Wetter
"Nun ich erinnere mich beispielsweise an Regen und Schnee als das Wölflein und meine Wenigkeit etwas Unsinn trieben."
trinkt ein :bier:


, und der Boden ist nur glatt wenn Flinderspeld ihn gebohnert hat *Augenbraue hochzieh*

"Vergiss es, ich wollte lediglich einen positiven Kommentar zu Bedienung hier machen."
trinkt ein :bier:
 
"Weil niemand bei !Totaler Finsternis etwas sehen kann."

In der Taverne herrscht zu keiner Zeit totale Finsternis.

"Nun ich erinnere mich beispielsweise an Regen und Schnee als das Wölflein und meine Wenigkeit etwas Unsinn trieben."

Kommt alle Jubeljahre vor

"Vergiss es, ich wollte lediglich einen positiven Kommentar zu Bedienung hier machen."

Da braucht aber jemand noch einiges an Übung
 
oder jemand sollte nicht alles als persönliche Beleidigung auffassen.
Nur so ein Gedanke.

Für das was er schreibt, ist jeder selbst verantwortlich

Najaaaaa, also, für den Gnome war es wohl als Kompliment gedacht. Für den Eigentümer der Taverne vielleicht etwas ungl...diplomatisch ausgedrückt.

Euphemistisch ausgedrückt....ja
 
Najaaaaa, also, für den Gnome war es wohl als Kompliment gedacht. Für den Eigentümer der Taverne vielleicht etwas ungl...diplomatisch ausgedrückt.

Ich persönlich glaube ja, dass Zwerge und Drows nicht dieselbe Sprache sprechen und darum oft aneinander vorbei reden.

Jetzt wäre ein Babelfisch hilfreich. Aber wer will sowas schon im Ohr haben?

:elkgrin:
 
Für das was er schreibt, ist jeder selbst verantwortlich

Für das was er versteht auch.

Ich persönlich glaube ja, dass Zwerge und Drows nicht dieselbe Sprache sprechen und darum oft aneinander vorbei reden.

"Oh die meisten Drow und Zwerge sprechen eine gemeinsame Sprache, die von Mord und Totschlag."
trinkt ein :bier:
"Zum glück herrscht hier Frieden,Freude,Eierkuchen."
 
Ich persönlich glaube ja, dass Zwerge und Drows nicht dieselbe Sprache sprechen und darum oft aneinander vorbei reden.

Ach? Ich dachte wir würden hier alle in der Gemeinsprache reden, die jedes Wesen versteht

Jetzt wäre ein Babelfisch hilfreich. Aber wer will sowas schon im Ohr haben?

Der übersetzt allerdings auch nicht immer akkurat, wenn ich mich recht entsinne

"Oh die meisten Drow und Zwerge sprechen eine gemeinsame Sprache, die von Mord und Totschlag."

Oder die vom Bart stutzen *unschuldig drein schau*
 
*hust*

Ich meinte nicht die Worte sondern das "transponieren".

*brilleaufsetz*

Kennt ihr das 4-Ohren-Modell von Schulz von Thun?

Es gibt das Sach-Ohr, das Beziehungs-Ohr, das Selbstoffenbarungs-Ohr und das Appell-Ohr.

Ihr zwei Beide hört hauptsächelich auf dem Appell- und Beziehungs-Ohr.
 
*hust*

Ich meinte nicht die Worte sondern das "transponieren".

*brilleaufsetz*

Kennt ihr das 4-Ohren-Modell von Schulz von Thun?

Es gibt das Sach-Ohr, das Beziehungs-Ohr, das Selbstoffenbarungs-Ohr und das Appell-Ohr.

Ihr zwei Beide hört hauptsächelich auf dem Appell- und Beziehungs-Ohr.

Ich versteh nur Bahnhof Kofferklau
 
*hust*

Ich meinte nicht die Worte sondern das "transponieren".

*brilleaufsetz*

Kennt ihr das 4-Ohren-Modell von Schulz von Thun?

Es gibt das Sach-Ohr, das Beziehungs-Ohr, das Selbstoffenbarungs-Ohr und das Appell-Ohr.

Ihr zwei Beide hört hauptsächelich auf dem Appell- und Beziehungs-Ohr.

"Ja kenne ich."
trinkt ein :bier:
"Das Appellohr ist bei mir scheinbar recht ausgeprägt."
trinkt ein :bier:
 
Zurück
Oben Unten