Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Alexey Pehov

Dodo

New member
Registriert
30. März 2015
Beiträge
48
Ort
Berlin
Kennt ihr Alexey Pehov?
Seine Fantasy Geschichten gehören für mich zu den besten, die ich bisher gelesen habe. Vorallem die "Chroniken der Seelenfänger" von ihm habe ich verschlungen.
Auch seine anderen Reihen finde ich sehr gut.

Habt ihr schon etwas von ihm gelesen? Wie findet ihr seine Geschichten?
 
Momentan der beste Fantasyautor für mich, da können selbst große Namen wie Markus Heitz (der seine lichten Momente hatte) oder gar der Altmeister Wolfgang Hohlbein einpacken. Hab die Chroniken von Hara/Sila und natürlich die Seelenfänger Chroniken gelesen (welche absolute Weltklasse waren). Sehe grade dass dieses Jahr weitere Bücher von ihm rauskommen.
 
Ich kenne zwar seine Bücher, bin aber kein besonderer Fan. Es dauert zu lange in seine Geschichten hineinzufinden und es mag sich einfach keine Beziehung zu seinen Figuren aufbauen lassen. Ich brauche immer ein wenig "good vibrations" in einem Buch, ich mag es nicht wenn es zu düster und hoffnungslos ist nur um am Ende mit einer unglaublichen 720° Wendung die Kurve zu kriegen und einen im letzten Moment konstruierten Schluss hinzubiegen. Bei Pehov habe ich immer den Eindruck dass er selbst gespannt darauf ist wie seine Geschichte weitergeht!
 
Zurück
Oben Unten