Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Fantasy im TV - Programmvorschau

Ich habe nicht alles gesehen, weil es mir das nicht wert war, aber... "Fremdschämen" ist das richtige Wort dafür. Man wundert sich schon über einiges. :hof: Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Hohlbein-Buch angefasst habe, aber... man soll ja nicht vorurteilen, immerhin muss es ja Gründe für den Erfolg der Hohlbeins geben.
 
:eek: Nicht wirklich jetzt, oder? :confused:

Warum muss man aus jedem guten Film eine Serie machen? :mad:
 
Ich bin eigentlich ganz guter Hoffnung dafür. Die Serie ist zunächst auf 10 Folgen angelegt und soll ein Prequel zum Film sein.
Wie man sieht, ist die Jim Henson Company wieder Produzent. :)
 
Teaser für die Netflix-Serie "Dark Crystal":
https://www.youtube.com/watch?v=zSV42j8lccg

:eek: ... Ich habe jetzt erst Deinen Post entdeckt und kann mich TKarn nur anschließen ...

Dass die Jim Henson-Comany das Ganze produziert könnte ein Lichtblick sein, aber ich will es lieber erst
einmal abwarten. Dennoch sehe ich nicht ganz ein, warum das schon wieder sein muss.
Sollen sich die Leute doch lieber das Original angucken - das kennt heutzutage eh' kaum noch jemand. :frown:

Allerdings muss ich nach einem Blick in den Teaser sagen, dass es nicht schlecht gemacht zu sein scheint
UND soweit ich gesehen habe, haben die Macher weitgehend auf CGI-Effekte verzichtet und versucht, so
nah an der Vorlage zu bleiben wie möglich. Das ist durchaus ein Pluspunkt.

Was ich nicht verstehe: Die Handlung scheint eine Art ausführlichere Version der bereits bekannten Ge-
schichte zu sein. Das heißt dann aber auch, dass wir im Grunde schon wissen, wie das Ganze ausgehen
wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst dachte ich, dass ich Jen und Kira erkannt hätte. Aber das waren wohl andere - bzw. die gleichen
Puppen, die jedoch andere Figuren darstellen sollen ... ^^

Siehe auch:

[...] Den Bezug zum Film stellt die Serie über die Mauer des Schicksals her. In Der Dunkle Kristall gelangen die Gelflinge Jen und Kira zu einer Gelfing-Ruine und finden dort auf der Mauer des Schicksals eine Prophezeiung: Bei der nächsten Großen Konjunktion soll es ein Gelfling sein, der den Kristall heilt und die Urus und Skekse als Urskekse wiedervereint. Aus dieser Szene entstand die Idee zur Serie, welche die Kultur der Gelflinge erforscht. In Der Dunkle Kristall: Ära das Widerstandes entdecken die drei Gelflinge Rian, Brea und Deet das schreckliche Geheimnis hinter der Macht der Skekse. Sie machen sich auf die Reise, um eine Rebellion anzuzetteln und ihre Welt zu retten. [...]

www.robots-and-dragons.de


Trotzdem wissen wir, wie die Geschichte letztendlich ausgehen wird bzw. die drei müssen ja zwangsläufig
scheitern, denn sonst hätten Jan, Kira & Co. in dem eigentlichen Film nichts mehr zu tun gehabt. Aber das
soll der Sache keinen Abbruch tun.
 
Die Bewertungen auf IMDB für Dark Crystal: Age of Resistance sind sehr enthusiastisch. Ich hoffe, es wird bald eine Bluray davon geben.
 
Ist Monsterhorror nicht auch Fantasy.

Heute Nacht, um 1 Uhr auf BR3: Tarantula. Super altmodischer Film.
Ist was für Cassy, wenn sie sich heute Nacht wieder langweilt.
 
Hab' schon in der Taverne (oder irgendwo anders) drauf geantwortet. Riesenspinnen sind cool. Habe auch ein
paar Exemplare in der Wohnung. Leider nicht ganz so groß. :frown: Ich will sie aber nicht raussetzen, weil es
mittlerweile viel zu kalt für Spinnen ist. Sollen sie halt bei mir überwintern. ^^
 
Zurück
Oben Unten