Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Eure Lieblingsfantasywelten

Ich finde Bruchtal (der Hobbit) total schön aber auch das Auenland ist toll.
Das haben Peter Jackson und seine Crew wirklich traumhaft inszeniert.:smile:

Beeindruckend finde ich auch diese beiden "Herrschaften" hier...

ardapediaargonath.jpg


MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Bild! Das macht mir richtig Laune, mal wieder die HdR Trilogie anzuschauen. Ursprünglich wollten wir das an Weihnachten sogar machen, aber dann hat es leider nicht geklappt.

Ich würde auch sehr gerne Tolkiens Welten sehen, wobei es Mordor natürlich nicht gerade sein müsste. Bruchtal und das Auenland aber auf jeden Fall - und Lothlorien. Oder einige Schauplätze im Silmarillion, wie Doriath oder Gondolin.

Hennens Elfenwelten mag ich auch sehr und es wäre sicher interessant, mal durch das Herzland oder den Wald der Maurawan zu streifen. Die riesige Bibliothek von Iskendria würde ich auch zu gerne mal durchstöbern, oder auf dem Blauen Stern durch die Luft segeln.

Und was ich noch ungedingt gerne sehen würde, das ist eindeutig Hogwarts, mitsamt dem Zaubererdorf Hogsmeade. Die Winkelgasse und den Fuchsbau ebenfalls. Diese Orte sind so liebevoll dargestellt, dort muss es einfach toll sein. :smile:
 
Tolles Bild! Das macht mir richtig Laune, mal wieder die HdR Trilogie anzuschauen. Ursprünglich wollten wir das an Weihnachten sogar machen, aber dann hat es leider nicht geklappt.
Unbedingt! :spitze: Haben wir erst in der Advents-/Weihnachtszeit, wie jedes Jahr, wieder gemacht! Inklusive den drei Hobbit-Teilen. :zwerg: :hobbit:

MFG!
 
Ich finde die Welten in "Die Vergessenen Reiche" von Margaret Weis und Tracy Hickman sehr beeindruckend. :magic:
 
/* Klugscheißermodus ein */

Hihi, die sind von Ed Greenwood und viele Romane dazu hat R.A. Salvatore geschrieben. Weis und Hickman haben die Welt der "Drachenlanze" erfunden.

/* Klugscheißermodus aus */

Also, ich mag auch diese erwähnten "Vergessenen Reiche", die Welt der "Drachenlanze", "Midkemia" - und was damit verbunden ist, "Westeros", "Serran" - eine Rollenspielwelt, die Monte Cook entworfen hat.
 
/* Klugscheißermodus ein */

Hihi, die sind von Ed Greenwood und viele Romane dazu hat R.A. Salvatore geschrieben. Weis und Hickman haben die Welt der "Drachenlanze" erfunden.

/* Klugscheißermodus aus */

Also, ich mag auch diese erwähnten "Vergessenen Reiche", die Welt der "Drachenlanze", "Midkemia" - und was damit verbunden ist, "Westeros", "Serran" - eine Rollenspielwelt, die Monte Cook entworfen hat.

Vielleicht gibts hier ein Missverständnis:confused: Ich meinte Die vergessenen Reiche (Himmelsstürmer - Elfenstern - Feuersee - Drachenmagier - Drachenelfen - Irrwege - Das siebte Tor)1994
von Margaret Weis und Tracy Hickmann...
 
Ah, das ist das mit der Runenmagie im ersten Band, nicht wahr. Da hab ich leider nur den ersten Band in die Hände bekoommen. Von den beiden mochte ich noch "Die Rose des Propheten" und "Das dunkle Schwert".
 
ich finde die Welt in Mittelerde besonders schön und auch die aus dem Spiel The Witcher wegen ihrer "Artenvielfalt"
 
Ich würde neben der Obligatorischen Mittelerde Auenland Antwort auf die DSA Welt Dere mit Dem Kontinent Aventurien zurückgreifen.
Da gibt es einen Landstich der entspricht ziemlich dem Auenland nennt sich nur Kosch und hat mehr Zwerge in der Nachbarschaft.
 
Ademre würde ich gerne besuchen, nicht wegen der schönen Landschaft sondern wegen deren Kultur. Kvothe aus der Königsmörder Chronik erlernt dort den Schwertkampf und man kümmert sich liebevoll um seinen "Zorn"😂. Das mit dem Zorn würde mir schon gefallen denke ich!
 
Wie aus meinem Forennick ersichtlich, mag ich die Buchreihe um Shannara von Terry Brooks sehr(ja ich weis das er in den Anfängen doch unverblühmt bei Tolkien gespickt hat) . Die vier Lande wären durchaus eine Welt in der es sich aushalten lässt. Entsprechend natürlich auch Mittelerde.

Wenn man in den SiFi Bereich spickt (vieles ist da doch auch Fantasy) glaube ich würde es mr auf Pandora auch ganz gut gefallen.

herzliche Grüße

Allanon
 
Ich würde sehr gerne in Mittelerde leben,vorallem Bruchtal und Lothlorien. :elf:
Oder in Hogwarts ist auch nicht schlecht :magic:,dann kommt noch das Reich "Prythian" würde ich durch die 7.Höfe reisen. :elf:
 
Zurück
Oben Unten