Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Welche Jahreszeit liebt Ihr besonders?

hier der Blick auf den Wilden Kaiser (ist wohl eher bekannt ...) :smile:

Mit Rücksicht auf meinen Hund war das keine extreme Tour :smile::smile:
 

Anhänge

  • P1010752___.jpg
    P1010752___.jpg
    67 KB · Aufrufe: 7
Den klassischen Winter, mit schön viel Schnee.
Die graue, atmosphärische Melancholie des Herbst.
Den neuen, erblühenden Lebenszyklus des Frühlings.

Lediglich den Sommer mag icht nicht.
Jede menge lässtige Insekten. Brühende Hitze.
Einfach nervig, weil ich sehr gerne Kleider und ähnliche Gewandungen trage.
Werde es nie verstehen, wieso dies die schönste Zeit des Jahres sein soll.

Abgesehen davon, bekomme ich sehr schnell einen Sonnenbrand.
 
Es gibt nur eine Wahre Jahreszeit
Ein Echter Winter mit Schnee,Eis und ein klarer Himmel nur das ist das Richtige.
Egal was du machen möchtest: du kannst raus den Tag genießen,du kannst dir drinnen eine Decke nehmen und ein Buch lesen oder du kannst deine Grenzen Testen und einfach Barfuß Raus gehen und sehen wie lange du das Aushältst.
Aber auch die anderen Jahreszeiten können wahre Schönheit entfalten.
Der Herbst der den Wäldern sein Sigel aufdrückt, der Sommer mit den lichten warmen Tagen und klaren Nächten oder der Frühling der Leben und Energie verheißt.
Wenn das Glück, die Götter oder woran man auch immer glaubt einem gewogen ist/sind.
 
Für mich der Frühling, wenn die Natur erwacht, das erste Grün sichtbar wird und die Ruhe die der Winter über das Land gelegt hat, wieder vom regen Leben abgelöst wird. Für mich die schönste Zeit im Jahr.
 
Herbst! Nicht zu kalt, man kann mit Buch oder MP3 Player bewaffnet in nebligen Wäldern düstere Fantasiegeschichten hören/lesen und die Farben und der Geruch verströmen eine eigene Magie!

Du bist mein Mann (im übertragenen Sinne natürlich)! Das kann ich nur unterschreiben. Schlimm nur, dass

der Herbst immer kürzer zu werden scheint (im Gegensatz zum Sommer).
 
Du bist mein Mann (im übertragenen Sinne natürlich)! Das kann ich nur unterschreiben. Schlimm nur, dass

der Herbst immer kürzer zu werden scheint (im Gegensatz zum Sommer).

Morgen früh wandere ich in den angrenzenden Wald! Die erste halbe Stunde geht es nur durch Mischwald. Einige haben sich schon verfärbt! Dann kommt eine Wiese der die meisten Wanderer ausweichen wegen der Kühe. Ich gehe da immer quer drüber. Die Kühe schauen zwar öfter böse, aber dann fressen sie weiter. Auf der anderen Seite ist eine Holzbank mit Tisch und einem Blick ins Trsisental. Früher war hier eine Burg, die wurde aber schon vor Jahrhunderten geschleift. Man sieht nur noch Reste von Mauern, eigentlich nur noch einzelne Steine doch die Umrisse sind teilweise erkennbar. Ich habe mal in der Stiftsbibliothek die Sagen die sich um diese Burg und deren Umgebung ranken gesucht, es gibt leider keine. Ich habe danach für ein Geländespiel für die Pfadfinder eine Sage erfunden und sie mussten 7 Schlüssel für 7 Schlösser suchen um einen Schatz zu heben. Die Schatztruhe habe ich aus schwerem Stahlblech mit 7 Schlössern selbst geschweißt und mit Silber und Goldlack besprüht. Nach dem Spiel haben wir diese Kiste wieder verschlossen und dort versteckt. Keiner kann sich mehr an die Stelle erinnern aber das Ganze war vor 25 Jahren und bevor die Kiste vergraben wurde hat jeder einen persönlichen Gegenstand hineingelegt. Fotos, Spielzeuge etc. Ich wäre echt gerne dabei wenn man diese Kiste wieder findet ;-))
Und an diesem Ort lese ich oft Bücher!
 
Ich liebe den Frühling und den Herbst, ganz besonders. Da sind die Temperaturen noch angenehm,im Sommer ist es mir einfach zu heiß und im Winter zu kalt.
 
Ich liebe Frühling, Sommer und Herbst, sind alle drei Jahreszeiten in denen man stundenlange Wanderungen im Wald mit leckerem, selbst zusammengestellten Proviant machen kann.
Ich hasse nur den Winter, weil ich mit meinem Asthma die kalte Luft draußen nicht so gut vertrage, und lange Wanderungen dann nicht möglich sind, dann reicht es bei mir gerade mal, eine Stunde in den Wald zu gehen, und eine halbe Stunde brauche ich jeweils hin und zurück.
Und seit Corona hasse ich den Winter noch viel mehr, Weihnachsmarkt darf ich nicht drauf weil ich ungeimpft bin, und jetzt wird wieder von Lockdown geredet, auch für alle Läden.
Für mich ist der Winter eine Jahreszeit die ich total hasse, eine kalte, trostlose Jahreszeit, von der ich immer hoffe, dass sie schnell zu Ende geht.
 
Also wenn ich mich zwischen Sommer und Winter entscheiden müsste.
Werde ich den Sommer wählen. :smile:
 
Ich habe am allerliebsten den Herbst, wenn die Blätter sich rotgolden färben, und der Wald wie ein mystisches Zauberreich wirkt, man das Gefühl hat, da könnten jede Sekunde Elben auftauchen. Besonders bei dem im Herbst oft üblichen Nebeln, ist der Wald dann ein besonders geheimnisvoll wirkender Ort, man fühlt sich regelrecht nach Mittelerde gebeamt.
 
Zurück
Oben Unten