Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

euer lieblingsbuch

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 12.12.2010, 16:48
Benutzerbild von Soana
Soana Soana ist offline
Elfenkönigin
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: bayern
Beiträge: 76
Wink

Hab viele Bücher die ich mag...

von Markus Heitz...Die Zwerge

Troisi Licia....Die Drachenkämpferin...Die Schattenkämpferin...Die Feuerkämpferin.
Die Drachenschwestern.

Bernhard Hennen...Die Elfenbücher alle

Brandon Sanderson....Kinder des Nebels...Krieger des Feuers....Herrscher des Lichts

Harry Potter..alle

Frank Rehfeld....Zwérgen Fluch...Zwergen Bann...Zwergenblut.

Mel Odom....Die Halblinge alle


Die Zauberer..Michael Peinkopfer

Geändert von Soana (12.12.2010 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 22.12.2010, 22:18
rajin rajin ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: saarland
Beiträge: 24
naja mein liblingsbuch is nach wie vor immer noch die drachen-schatten-feuerkämferin reihe^^ abber auch das buch zu warcraft 3(ja das gibt es sehr wohl) ist nicht schlecht
__________________
herscher über drachenja
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 23.12.2010, 15:23
Benutzerbild von Chalahr
Chalahr Chalahr ist offline
...wieso denn nicht?
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: mittlerweile Tehlas
Beiträge: 134
Gute Frage, schwere Frage:D

Also hier meine Favoriten der Favoriten:

Lord of the Fading lands (Tairen Soul) - C.L. Wilson
Lady of night and shadows (Tairen Soul)
King of sword and sky (Tairen Soul)
Queen of song and souls (Tairen Soul)
Crown of crystal flame (Tairen Soul)

Tödliche Spiele (Tirbute von Panem) - Suzanne Collins
Gefährliche Liebe (tribute von Panem)

Sons of Destiny-Serie (8 Bücher) - Jean Johnson

Die Drachenkämpferin (Trilogie) - Licia Troisi

Sabriel - Garth Nyx
Lirael - Garth Nyx
Abhorsen - Garth Nyx

Eragon - C. Paolini

HP 4 - J.K.R.
HP 6

Quintus (Trilogie) - Hans Stöver

Kuss des Kjer - Lynn Raven

Arkadien erwacht - Kai Meyer
Arkadien brennt

Artemis Fowl Serie (7 Bücher) - Eoin Colfer

Sanguo yanyi (chinesisches Buch über den sechzigjährigen Krieg dreier Staaten vor etwa 1700 Jahren, die in die Geschichte eingegangen ist) - verschiedene Historiker

Vampyr (Trilogie) - Kate Logan

Magyria, Herz des Schattens - öhm...fällt mir im Moment nicht ein


Chalahr
__________________
"Eines Tages", sagte sie, "fange ich Träume wie Schmetterlinge."
"Und dann?", fragte er.
"Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
"Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?"
"Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch.
Zwei Namen zwischen all den anderen."

Das letzte Kapitel aus "Arkadien erwacht"

Wirklich reich ist einer, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 09.10.2018, 10:21
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.142
Alle Bücher von Licia Troisi
Die Harry Potter Reihe
Der kleine Hobbit
Eragon
Clan der Wölfe
Enigma Luna Die Runen der Wölfe
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 09.10.2018, 10:36
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Licia Troisi und Eragon finde ich ziemlich grausig.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 09.10.2018, 10:48
Wilferedh Wilferedh ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2018
Beiträge: 390
Umberto Eco (der Name der Rose) finde ich auch noch gut.

________________
Onen i Estel Edain,
úchebin estel anim.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 09.10.2018, 14:12
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.142
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Licia Troisi und Eragon finde ich ziemlich grausig.
TKarn jeden hat halt einen anderen Geschmack.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 10.10.2018, 13:51
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
So soll es ja auch sein.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 10.10.2018, 16:08
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Also, ich habe mehrere Lieblingsbücher; auf eins kann ich mich wirklich nicht festlegen.

Die Säulen der Erde/Die Tore der Welt (Ken Follett)
Glencoe (Charlotte Lyne)

Der Herr der Ringe und Das Silmarillion (Tolkien)
Harry Potter (J.K. Rowling)
Die Wächterromane (Sergej Lukianenko)
Die Elfen- und Drachenelfenbücher (Bernhard Hennen)
Erdsee (Ursula K. Le Guin)

Die Edda

Das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde)
Schau heimwärts, Engel (Thomas Wolfe)
Wer die Nachtigall stört (Harper Lee)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11.10.2018, 10:09
ElaG ElaG ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 09.2018
Beiträge: 3
Auf jeden Fall ein guter Startpost, so erhält viele Anregungen für weitere Lektüre.
Ich finde Tolkiens Romane um Mittelerde klasse, Eragon und einige Bücher von Wolfgang Hohlbein. Bin aber immer auch auf der Suche nach was Neuem. :-D
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 13.10.2018, 15:24
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Ich wusste, dass ich etwas vergessen würde. Es sind sogar zwei Bücher, die jeweils Geschichten aus der Zeit des zweiten Weltkriegs erzählen.

Beide berührten mich sehr und keiner dieser Romane passt in irgendein Schema rein. Eines haben die beiden Bücher allerdings gemeinsam, so unterschiedlich sie sonst auch sind. Ein ernstes, trauriges Thema um Krieg und Tod, das sehr sensibel umgesetzt worden ist - und in dem sogar ein wenig Humor seinen Platz findet:

Die Bücherdiebin von Markus Zusak und
Jakob der Lügner von Jurek Becker
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.12.2018, 17:01
Benutzerbild von Darqueria
Darqueria Darqueria ist offline
Queen of Madness
Kobold
 
Registriert seit: 12.2018
Ort: Burgdorf (<- voll die Verarsche -.- hier gibt's keine burg mehr v.v)
Beiträge: 24
Also meine Lieblinge sind bisher
- "Der Name des Windes" - hat mir ein guter Freund empfohlen und hat damit genau meinen Geschmack getroffen x3
- sämtliche Harry Potter Teile - wobei ich Harry Potter und der Feuerkelch und Harry Potter und der Orden des Phönix am besten finde - allein weil ich Hauselfen putzig finde xD
__________________
...was wäre das Leben ohne Risiko?...
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.12.2018, 21:56
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.142
Zitat:
Zitat von Darqueria Beitrag anzeigen
- allein weil ich Hauselfen putzig finde xD
Besonders Dobby ist niedlich.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.12.2018, 22:39
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Zitat:
Zitat von Darqueria Beitrag anzeigen
Also meine Lieblinge sind bisher
- "Der Name des Windes" - hat mir ein guter Freund empfohlen und hat damit genau meinen Geschmack getroffen x3
Ich fand die Bücher auch erstaunlich gut, warte mal moch auf den Abschluss. Ich hoffe, da muss ich nicht so lange warten, wie auf GoT. Hast du auch die Fortsetzung gelesen?
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)

Geändert von TKarn (13.12.2018 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 15.12.2018, 09:53
Benutzerbild von Darqueria
Darqueria Darqueria ist offline
Queen of Madness
Kobold
 
Registriert seit: 12.2018
Ort: Burgdorf (<- voll die Verarsche -.- hier gibt's keine burg mehr v.v)
Beiträge: 24
@Saphirwolf95 xD ja, Dobby ist toll :3 für nen Hauself ziemlich verrückt aber toll xD aber Kreacher mag ich auch als er sich später wegen des Medallions mit Hermine anfreundet x3

@TKarn die nächsten Teile sind schon bestellt ;) leider noch nicht da, aber du kannst dir sicher sein dass ich mich sobald sie ankommen darauf stürzen werde wie ein ausgehungerter Waise in Tarbean auf ein Stück Brot ^^
__________________
...was wäre das Leben ohne Risiko?...
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19.07.2019, 14:27
Azoth Azoth ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2019
Beiträge: 17
Hmm mal überlegen.

Also meine Lieblingsreihe wird wohl auf immer und ewig Harry Potter bleiben. Ich bin mit diesen Büchern großgeworden und habe mich in diese Welt verliebt und lese die gesamte Reihe jährlich einmal.

Wenn ich ein einzelnes Buch als Lieblingsbuch identifizieren müsste, würde ich wohl bei "der Name des Windes" von Patrick Rothfuss herauskommen. Ein Buch, bei dem man das Gefühl hat, dass der Autor über jedem Satz wochenlang gebrütet hat, so gut passt in diesem Buch alles zusammen (wahrscheinlich ist es wirklich so, wenn man sich ansieht wie lange er pro Buch benötigt). Dies ist das einzige Buch, dem ich eine 100/100 geben würde, da ich normalerweise immer davon ausgehe, dass es noch Luft nach oben gibt. Hier wurde diese Luft tatsächlich genutzt.

Geändert von Azoth (19.07.2019 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 19.07.2019, 15:10
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Zitat:
Zitat von Azoth Beitrag anzeigen
Wenn ich ein einzelnes Buch als Lieblingsbuch identifizieren müsste, würde ich wohl bei "der Name des Windes" von Patrick Rothfuss herauskommen. Ein Buch, bei dem man das Gefühl hat, dass der Autor über jedem Satz wochenlang gebrütet hat, so gut passt in diesem Buch alles zusammen (wahrscheinlich ist es wirklich so, wenn man sich ansieht wie lange er pro Buch benötigt).
Du weisst schon, dass es kein Einzelbuch ist, sondern der erste Band zu einer Trilogie (dessen Abschlussbuch ich sehnsüchtig erwarte)?
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.07.2019, 15:19
Azoth Azoth ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2019
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Du weisst schon, dass es kein Einzelbuch ist, sondern der erste Band zu einer Trilogie (dessen Abschlussbuch ich sehnsüchtig erwarte)?
Hey,

vllt. habe ich das doof formuliert. Ich bin trotz des Konzeptes von Buchreihen der Meinung, dass ein Buch für sich selbst steht, bzw. ein Buch dazu in der Lage sein muss für sich selbst zu stehen. Daher bewerte ich Bücher auch gerne nicht als Reihe, sondern als einzelne Werke. Denn obwohl noch Handlung folgen wird, muss jedes Buch einer Buchreihe eine abgeschlossene Handlung haben, zu der es dann noch die Metahandlung zusätzlich gibt.

Das beste Beispiel dafür sehe ich bei den Tributen von Panem. Das erste Buch ist stimmig, erfrischend kreativ und spannend gewesen und erhält somit eine gute Bewertung von mir. Die beiden Folgebände kann man aber meiner bescheidenen Meinung nach in die Tonne kloppen. Es wäre dem ersten Buch gegenüber aber unfair, wenn ich deshalb die gesamte Reihe als schlecht abstempeln würde.

lg

Geändert von Azoth (19.07.2019 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 01.09.2019, 22:39
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 09.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Wie jeder zweit Fantasy-Fan
Der Herr der Ringe Trilogie
Die Phileasson-Saga von Bernhard Hennen & Robert Corvus
Die Bartimäus Reihe von Jonathan Stroud
Die Zwerge von Markus Heitz
Die Orks Von Stan Nicholls
Die Legende der Wächter & Clan der Wölfe von Kathryn Lasky
Die Witcher Reihe von Andrzej Sapkowski
Das Lied der Krähen und Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo
und vermutlich noch viele mehr aber dies sind die Wichtigsten
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 05.10.2019, 16:29
Benutzerbild von Tomelot
Tomelot Tomelot ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 10.2019
Ort: Niederösterreich, Bezirk Lilienfeld
Beiträge: 374
Ich hoffe ich habe den richtigen Antwort Button gedrückt, ich verwende das Handy und mein Sehvermögen ist nicht mehr das beste weswegen ich auch Hörbücher vorziehe. Meine Lieblingsautoren sind:
Leigh Bardogo, Brandon Sanderson, Michael J. Sullivan, , Joe Abercrombie, Scott Lynch, Patricia Briggs, Patrick Rothfuss und natürlich der großartige Sam Feuerbach sowie noch viele andere! Wenn ich mich auf eines festlegen müsste dann ist das eher stimmungsabhängig, im Moment würde ich die Sturmlichtchroniken von Sanderson wählen. Das könnte sich aber morgen schon wieder geändert haben!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik