Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele > Nebelfels

1. Akt - Ein scheußliches Verbrechen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #281  
Alt 31.08.2018, 15:07
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
Bledim schaute kurz in die Kiste und zuckte die Achseln.

"Nix, womit ich irgendwas anfangen koennte. Ist hier wer mechanisch beschlagener als ich? Sonst schlage ich vor, wir schauen noch kurz durch die beiden anderen Tueren und verschwinden dann von hier. Ich will das Sternenfeuer noch rechtzeitig heimbringen."

Geändert von sindar (31.08.2018 um 15:07 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 31.08.2018, 21:45
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Beim Wort mechanisch wurde der Gidwerg aus seiner selbst gewählten Meditation gerissen. Sollte es tatsächlich möglich sein, dass hier sein Fachwissen gefragt war? Algrim beschloss einen kurzen Blick zu riskieren, vielleicht gab es für ihn doch endlich mal etwas zu tun. Mit einem Ächzen und laut knackenden Kniegelenken stand er umständlich auf und schlurfte in Richtung des Heilers, neugierig was dieser interessantes gefunden hatte. Tatsächlich stand vor ihm eine Truhe deren Inhalt augenscheinlich aus Zahnrädern, und Getriebestangen sowohl aus Holz, als auch aus Metall bestanden. "Faszinierend" meinte er aufgeregt, während er das Innere der Truhe betrachtete. "Hm, zuerst die Truhe von Außen nach Holräumen abklopfen, Schloss betrachten und nach Verbindung zur inneren Mechanik suchen, dann die Gelenkschmiere überprüfen, nach verborgenen, vergifteten Nadeln suchen, geheime Hebel suchen, Mechanismus im Geiste durchspielen, Drehrichtung überprüfen, nach Blockaden suchen, Auslöser betätigen, oder mit Draht überbrücken," , laut vor sich hinmurmelnd setzte der Gidwerg seine Bille auf um dann die Punkte seiner geistigen Liste abzuarbeiten.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 03.09.2018, 17:32
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Algrim machte sich daran, die Kiste genauer zu untersuchen. Die Kiste selbst wieß keine besonderheiten auf. Den Inhalt identifizierte er als Ersatzteile oder als Halbzeug, dass in dieser Werkstatt zusammengebaut wurde. Da sprang ihm eine Wickeltasche ins Auge. Als er in diese hineinschaute, entdeckte er darin ein gutes Werkzeugset (Qualität W8).
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 04.09.2018, 17:03
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
"Ach wie toll", meinte der Gidwerg zu Tode enttäuscht. Was im ersten Moment wie eine komplexe Mechanik ausgesehen hatte, woran sicherlich die falsche Formulierung des Menschen, als auch seine übersteigerte Erwartungshaltung schuld war, entpuppte sich schließlich nur als gewöhnliches Ersatzteillager. Einfach nur lächerlich wie er hier so rumstand und sich deswegen zum Affen machte. Zahnräder, pah er hatte auf einen geheimen Mechanismus, oder zumindest eine entschärfbare Falle gehofft, stattdessen bekam er nur diesen Schrott hier. Aufgebracht fuhr er den Heiler an: "Was soll das, wollt ihr Euch über mich lustig machen? Was hat dieser Abfall hier mit Mechanik zu tun? Das sind nur Ersatzteile und keine Mechanik. Ruft mich gefälligst nur wenn ihr wirklich etwas interessantes mit einer Funktion gefunden habt!" Grummelnd wühlte er weiter in der Kiste bis er ein halbwegs brauchbares Werkzeugset zu Tage förderte. Nicht gerade der Stein der Weisen und sicherlich nicht ausreichend um seine miese Laune zu verbessern, aber was hatte er auch erwartet.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 05.09.2018, 10:15
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
Bledim schaute den Gidwerg kurz verwirrt an, zuckte die Achseln und versuchte, leise die geradeaus weiterfuehrende Tuere zu oeffnen.
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 06.09.2018, 17:47
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Bledim strengte sich an, die Tür ohne Geräusche zu öffnen, was ihm auch gelang. Hinter der Tür befand sich eine solide Steintreppe, die gerade in die Höhe führte. Ein gedämpftes Krächzen war in der Ferne (wahrscheinlich hinter einer weiteren Tür) zu hören.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 07.09.2018, 15:07
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Mehr als enttäuscht schulterte der Gidwerg seine Armbrust, bevor er laut schlurfend hinter dem Magier hertrottete, er hatte noch nicht mal Lust die restlichen Truhen zu durchsuchen, sondern wollte einfach nur noch hier raus und sich dann so schnell wie möglich vom Rest dieser Truppe verabschieden.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 13.09.2018, 20:25
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
Mit einem erschrockenen "Eeks" erwacht Cassandra aus einer wochenlangen Starre. "Mist! Ist das schon wieder passiert! Zum Glück
scheinen keinen Angreifer aufgetaucht zu sein und auch der Gidwerg hat die Situation wohl ebenfalls nicht ausgenützt."


Umgehend - nachdem das Blut wieder zu zirkulieren beginnt - stürmt sie den anderen beiden hinterher. Nach einigem Suchen - wobei
ihr Algrims Herumgeschlurfe die Richtung weist - kann sie die ihre Zwangsgefährten entdecken, wie sie gerade dabei sind, eine Treppe
emporzusteigen.

Leise schließt sie sich an, in der Hoffnung, ihr Verschwinden wäre niemandem aufgefallen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 14.09.2018, 16:36
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
Als Bledim sah, dass das Licht ihnen folgte, winkte er Algrim vor sich; er (Bledim) wollte nicht in der Schussbahn des Gidwergen stehen, falls etwas feindliches von oben / vorne kam, und die Geraeusche erinnerten ihn doch stark an weitere Khof'Ghot.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 14.09.2018, 16:56
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Ihr schleichtet die Treppe hoch, bemüht, keine Geräusche zu machen. Die Treppe war ungefähr 5 Meter lang und endete in einer weiteren Tür. Die kehligen Laute, die aus mindestens drei verschiedenen Kehlen kamen, waren hier deutlicher zu hören. Jedoch konntet ihr nichts verstehen.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 15.09.2018, 10:36
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
"Ah wie toll, keine Rätsel, keine Fallen und vor allem keine Schätze, stattdessen nur wieder so ein paar bewegliche Zielscheiben. Halt deinen Hokuspokus bereit Magier ich will das Ganze so schnell wie möglich hinter mich bringen" meinte der Gidwerg mit angespannter Stimme leise zu Bledim bevor er sich daranmachte seine Armbrust wie ein Baby fest an sich zu pressen. Gedanklich bis zählte er bis drei, dann warf er noch einen kurzen Blick nach hinten zu Cassandra, wobei er sich folgenden Satz: "Steh mir ja nicht im Weg rum Ballast" dann doch nicht verkneifen konnte. Anschließend trat er mit voller Wucht gegen die Tür, wobei sein Fuß wegen seiner geringen Größe knapp unter dem Türschloss landete.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 27.09.2018, 08:29
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
KRachend flog die Tür auf und ihr saht in die erstaunten Gesichter von 6 Khof'Ghot. Nach einer Schrecksekunde eilten sie eurer Tür zu.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 27.09.2018, 17:02
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
Bledim reagiert beinahe instinktiv: Er kuehlte den Raum ab.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 02.10.2018, 10:51
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Wieder schaffte es Bledim, ausreichend Kälte zu erzeugen, um die Khof'Ghot erstarren zu lassen. Ein Blick in sie Runde offenbarte euch zwei weitere Ausgänge aus diesem Raum, der aus groben Steinen gemauert war. Ein Kessel hing über einem Feuer.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 02.10.2018, 20:33
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
Vorsichtig geht Cassandra an den erstarrten Viechern vorbei und wirft einen Blick in den Kessel. "Bäh! Das würde ich nicht mal essen,
wenn es die letzte Nahrung auf Erden wäre."
Sie wendet sich an Bledim: "Wenn Ihr keine Lust verspürt, einen Happen hiervon
zu Euch zu nehmen - welche der beiden Ausgänge sollen wir nehmen? Münze werfen?"
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 03.10.2018, 15:15
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
"Vor allem sollten wir dafuer sorgen, dass die Khof'Ghot, wenn sie auftauen, keinen Aerger machen. Ansonsten bin ich fuer 'So geradeaus wie moeglich'."
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 03.10.2018, 16:44
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
"Gut, und wie wollen wir das anstellen? Kann man ihnen ihn gefrorenem Zustand den Kopf abhauen? Wenn ja, wäre das die beste
Möglichkeit, um zu gewährleisten, dass sie keinen Ärger mehr machen."
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 04.10.2018, 12:09
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
Bledim zuckte die Achseln. "Probier's aus, ich habe keine Klinge dabei. Sollte nix dagegen sprechen."
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 04.10.2018, 13:32
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
"Na schön, dann wollen wir mal!" Cassandra zieht ihre Klinge, positioniert sich vor einem der gefrorenen Echsen und ...
"Warum eigentlich so umständlich?" Sie steckt ihre Klinge wieder weg, nimmt stattdessen einen der Töpfe, die über dem
Feuer an der Wand hängen und donnert ihn einem nach dem anderen das Teil über den Schädel, worauf selbige in Form feinster
Kristallsplitter zu Boden prasseln. "Sobald die wieder aufgetaut sind, gibt das eine mächtige Schweinerei, all diese
Matschbirnen hier ... Hm - an was erinnert mich das gerade?"


An Bledim gewandt: "Und, welche Tür wollen wir nehmen?"
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 04.10.2018, 13:44
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Cassandra vollzog ihr tödliches Werk mit großer Passion. Euer Blick schwenkte von einer Tür zur nächsten. Eine Tür lag direkt der Tür gegenüber, die in den Keller führte (neben dieser gab es auch ein Fenster), die andere lag zu eurer Rechten.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik