Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Ich lese grad....

Ich hatte mir auch schon überlegt, den Roman zu kaufen, da mich diese Wendung von coming-of-age hin zu Serienmorden thematisch gereizt hat.
Vielleicht kannst Du ja später eine kurze Rückmeldung geben, wie sich das Buch liest.
 
@Cass: Kann ich gerne tun, sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis ich durch bin.
 
"Unter der Haut" - Gunnar Kaiser.

Kleines Update: Bin etwas über der Hälfte (es kommt immer wieder Arbeit dazwischen - früher, während der Schulzeit konnte man Unterricht ausfallen lassen
und stattdessen Sinnvolleres erledigen, heute geht das nicht mehr :frown: ) und kann den Vergleich mit "Das Parfum" nachvollziehen, da er sich regelrecht
aufdrängt. Allerdings kommt die Beschreibung der Bücher und ihrer "Machart" nicht an Süsskinds Geruchsorgie heran.

Dennoch hat der Roman etwas, das ihn deutlich von den meisten Büchern abhebt, die derzeit sonst so auf dem Markt herumschwirren. Bin gespannt, wie die
Geschichte endet.
 
Ach ja, ein Stephen-King-Klassiker. Leider habe ich den Roman schon so oft gelesen, dass ich ihn fast auswendig kenne und damit derzeit gar nicht erst in die Hände nehmen brauche. :frown:
 
Lohnt es sich das Buch zu lesen? Ich hab das noch Zuhause aber bin nie sehr weit gekommen damit ^^
 
Na ja, ist Geschmackssache - wie bei jedem Roman. ^^ Einfach reinlesen und sich überraschen lassen, würde ich sagen.

Wobei ich zugeben muss, dass "Brennen mus Salem" nicht unbedingt eines von Kings besten Werken ist.
 
Jagd auf Amanda - Andrew Klavan


Ungewöhnlicher Erzählstil. ungewöhnliche Charaktere, liest sich fast wie das Drehbuch zu einem Film, und der Schluss ist mal richtig gut. Kein Happy-End, bleibt dafür aber in Erinnerung.

Warum werden so selten solche Romane geschrieben ... :frown:
 
Och immer so zwischendrin und nebenbei. Also im Unterricht, nebenbei beim essen oder Hausaufgaben machen.

Ich les derzeit Throne of Glass Teil 3
 
Was ich verschlungen habe sind die Bücher von Preston und Child der Special Agent Pentergast Reihe. Aber leider komm ich viel zu wenig zum lesen.
Die MondSilberLicht Saga von Marah Wolff hab ich in einem Rutsch gelesen.
Derzeit häng ich an den Chroniken der Unterwelt, komm aber leider nicht weiter, weil mir nach einer Seite die Augen zufallen.
 
Von der Preston-/Child-Reihe habe ich auch einige Bände gelesen, wobei mir Pendergast irgendwann ein wenig auf den Keks gegangen ist.

Ganz dicht ist der Typ nun wirklich nicht. Auch die Handlung ist manchmal arg weit hergeholt - ich verweise da nur mal auf "Riptide" (wobei das ohne Pendergast ist).
 
Zurück
Oben Unten