Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

ARGH - Komme mal wieder nicht drauf, was für ein Film das war ...

Cassandra

Abyssus abyssum invocat
Registriert
25. Feb. 2012
Beiträge
15.557
Ort
Faerûn
ARGH - Komme mal wieder nicht drauf, was für ein Film das war ...

So, mal wieder ein Hilferuf: Vor langer Zeit hatte ich eine DVD in Händen und war kurz davor, sie auch zu kaufen. Hatte ich dann - warum auch immer -
doch nicht getan. Und seitdem geistert sie mir im Hinterkopf herum. Bloß habe ich vergessen, wie sie hieß. :rotwerd:

Der Inhalt, soweit ich mich noch an diesen erinnern kann: Es war ein asiatischer Film (ich meine, japanisch) und von der Machart eher düstere Fantasy.
Es ging um eine Gruppe Soldaten/Samurai, die aus irgendwelchen Gründen, die mir entfallen sind, in ein Schloss/eine Schlossruine/ein Höhlensystem
eindringen müssen, um dort irgendetwas zu tun. Ihre Gegner sind hauptsächlich nicht-menschlicher Natur, Dämonen u. Ä.
Auch meine ich, dass ein Schwarm schwarzer Schmetterlinge eine zentrale Rolle spielt, denn immer wenn der auftaucht, passiert irgendetwas (vermutlich Böses).

Mehr weiß ich leider nicht mehr, aber wenn irgendwer trotz der etwas wirren Angaben, auf den Titel kommt, wäre ich SEHR dankbar.
 
:frown: ... Die Beschreibung ist auch ziemlich dürftig, aber mehr fällt mir einfach nicht mehr ein. :kratz:

Ich habe bloß die Hoffnung, dass irgendjemandem die Sache mit den schwarzen Schmetterlingen etwas sagt, denn die sind ziemlich wichtig für die Handlung.
 
Zurück
Oben Unten