Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was spielt ihr ?

Ja das gute alte DSA 1 war damals irgendwie lustig. Die Schüttelreime von Zaubern und so. Oh Mann. Aber es war halt recht faszinierend. Hätte auch nie gedacht, dass da so ein Riesenhobby draus werden konnte.
 
Nein, als ich das erste mal von einem Freund zu seiner Rollenspielrunde (DSA 2) mitgeschleppt wurde, ahnte ich auch noch nicht, daß es mal so ausufern würde. Ich denke lieber nicht darüber nach, wieviel Geld ich in den letzten 15 Jahren in dieses Hobby gesteckt habe....
 
Da darfst Du nicht drüber nachdenken. Ich hab soviel Kram, dass reicht für 5 Leben. Aber mal ehrlich, man bleibt ein wenig im Englisch fit und hat Spaß dabei.
 
Naja, mein Englisch wird dadurch weniger fit gehalten, da ich bis auf wenige Ausnahmen (nur ein paar Vampire Quellenbücher) nur deutsche Publikationen besitze ^^
Aber Spaß macht es alle mal. Und für irgendwas muß man sein Geld ja ausgeben ^^
 
Ja das ist wahr. Heute sind wieder drei Bücher zu mir unterwegs. Nach Langem mal ne etwas größere Bestellung. Das Hobby ist ja leider mittlerweile richtig teuer geworden.
 
Schau mal, ob sie das Renegade Spellcaster Handbook von Mongoose haben. Ist so wie das Spell Compendium aber das 256 Seiten Hardcover kostet nur 16,95€. Und ein Geheimtip: Weapons of the Gods. Wenn man Filme wie Tiger & Dragon oder Hero mag, ist das genau die richtige Wahl. Und die Illustrationen sind genial.
 
so... bis auf midgard (mal gespielt, wie perry rhodan, nie wieder) habe ich alles mal gespielt.

aktuell :
fading suns
white wolf world of darkness (ältere version)
d&d 3.5
dsa 4
shadowrun 3
call of cthulu (eine version^^)

macht alles fun irgednwie^^ wenn ich auch fast nur spielleite.
 
Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wüßtest Du, daß es hier um Pen&Paper Rollenspiele geht....
Insofern : Nein, Bitefight gehört nicht hier rein.
 
Ich bin derzeit in einem RPG tätig. Die Geschichte wurde von den Admins frei erfunden, sie heißt Reise durch Mynos.

Wir haben 11 Bezirke, zwischen denen wir hin und her reisen können. Ziel ist es, die vom Admin gestellen Aufträge zu erledeigen. Dabei geben sie uns vor wieviel Beiträge wir mindestens schreiben sollen. Für jeden erledigten Auftrag gibt es "virtuelles Geld", mit dem können wir dann Waffen oder Nahrungsmittel. kaufen. Neueinsteiger dürfen sich zudem eine Kreatur kostenlos auswählen, die ihn dann im RPG begleitet.
 
Und nochmal: Hier geht s um Pen&Paper Rollenspiele.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht mal das Regelwerk zu Savage Worlds zulege, gibt es gerade für 10$ als PDF. Habe eigentlich nur gutes davon gehört.
 
Zurück
Oben Unten