Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Rollenspiel RELOADED

Synthoras

New member
Registriert
24. Nov. 2013
Beiträge
33
Also ich würde gerne ein Rollenspiel starten.
Ich habe ganz viele tolle Ideen.

Aber erst mal sehen ob andere User interessiert sind.

Meldet euch...
 
Also ich würde gerne ein Rollenspiel starten.
Ich habe ganz viele tolle Ideen.

Willkommen im Club, mir geht's genau so, aber aus einschlägiger Erfahrung kann ich nur sagen, dass du in diesem Forum höchstwahrscheinlich wenig Glück mit deiner Umfrage haben wirst. Entweder meldet sich keiner, oder aber die möglichen Teilnehmer sind ausgesprochen unzuverlässig und kriegen es noch nichtmal gebacken 1 Posting pro Woche hinzubekommen. Trotz allem viel Glück bei deinem Vorhaben. Sollte es dir gelingen mehr als zwei Teilnehmer zusammenzubekommen und falls mir der Hintergrund des RPG's zusagt, wäre ich vielleicht dabei.
 
Na wenn du das so sagst.
werde ich wohl niemanden mehr bekommen...

Oder LEUTE??
MELDET EUCH...
 
Kommt drauf an was für eine Idee hättest du denn für dein Rollenspiel wo und wann spielt welche Rassen welche Orte es muss halt immer eine Grundidee da sein :)
 
@ Synthoras: Viel Glück beim Finden von Spielern! :smile:
Ich habe hier auch mal eine Runde geleitet (Eradir), mit der wir aber schließlich in ein umgezogen sind. Es ist wirklich schwer, zuverlässige Spieler zu finden. Leider mische ich im Moment schon bei ausreichend Runden mit, daher habe ich keine Zeit.

Wenn du aber Interesse daran hast, vielleicht in eine bestehende Runde einzusteigen, kannst du dir gerne einmal meine Runden (in einem anderen Forum) ansehen (hier: Eradir und Götterblut - wobei Eradir eigentlich langsam dem Ende zugeht und Götterblut daher eher geeignet für einen Neueinstieg ist). Ich müsste einmal wieder die Infos aktualisieren, was das bisherige Geschehen betrifft, muss ich zu meiner Schande gestehen. Frage mich ruhig, wenn du Fragen hast, ich kann dir gerne alles erläutern. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte prinzipiell Interesse, sofern eine gute Idee dabei herauskommt. Ich weiß aber nicht, ob vier Personen wirklich ausreichend wären. Meine bisherigen Erfahrungen was RPGs angeht- auch wenn ich mich jetzt nicht als erfahrenen Rollenspieler bezeichnen würde- haben gezeigt, dass sich irgendjemand früher oder später immer dazu entscheidet aufzuhören.

Kannst du vielleicht zu deinen Ideen schon irgendetwas sagen?

LG,
Darnamur
 
Das hört sich sehr gut, ich bin dabei falls du es startest.
 
Ok, Synthoras ist schon seit einer Woche nicht mehr online. Vermutlich besteht dann auch von seiner Seite kein Interesse für ein RPG mehr. :frown:
 
Reload ... oder doch lieber gänzlich neu ?!

Finden sich denn ein paar Leutchen, die Lust auf ein neues RPG haben ?
Ideen hätte ich ...
 
Reload ... oder doch lieber gänzlich neu ?!

Finden sich denn ein paar Leutchen, die Lust auf ein neues RPG haben ?
Ideen hätte ich ...

Was willst du denn für ein RPG machen ? Ein freies Erzählrollenspiel ohne Regeln, wo jeder schreibt, was er will? Oder eines mit mehr oder minder komplexen PnP Regeln?

Hier wirst du keine Hilfe seitens des Admins haben bzgl. Unterforum und Modrechten, denn der war schon ewig nicht mehr hier.
Darum sind wir ja mit den RPG umgezogen.
Das andere Problem sind Spieler, die auch nach der Anfangseuphorie bei der Stange bleiben. Die meisten springen nach 4 Wochen wieder ab, da es mit einem gewissen Grad an persönlichem Einsatz verbunden ist. Wenn Du nur nach einer Spielrunde suchst, ich leite eine nach Pathfinder-Regeln anderen Forum
 
Ich dachte an ein RPG, wo sich jeder einen oder auch gern mehrere Charakter ausdenkt und wir gemeinsam ... nunja ... Abenteuer erleben :cool:

Darum sind wir ja mit den RPG umgezogen.
das ist ja mal ne Aussage. Wohin, wenn ich fragen darf ?
 
Zurück
Oben Unten