Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was spielt ihr ?

DSA, Shadowrun, Cyberpunk, Merse, P,P &P, Vampires, Gurpes, Inomini Satanis, AD&D
Mittlerweile nur noch Merse mit Rollmasteradaptionen - eigentlich eher was Selbstgestricktes, in Mittelerde ;)

Was mich an DSA stört, ist, dass die meisten Meister, die dieses Spiel bevorzugen nur aus vorgefertigten Abenteuern ablesen und die Interaktion zwischen den Charakteren bei der Jagd nach Abenteuerpunkten auf der Strecke bleibt...
 
Mirnar schrieb:
Was mich an DSA stört, ist, dass die meisten Meister, die dieses Spiel bevorzugen nur aus vorgefertigten Abenteuern ablesen und die Interaktion zwischen den Charakteren bei der Jagd nach Abenteuerpunkten auf der Strecke bleibt...

Hehe, das kommt vermutlich daher, daß Aventurien inzwischen so dermaßen verplant ist und somit auch die Abenteuer ein extrem starres Korsett haben, daß individuelle Interaktion oft schwer möglich ist, ohne den Rahmen zu sprengen.
Grade deswegen sind wir auch von Aventurien ins Güldenland umgezogen. Myranor ist echt um Längen besser als Aventurien !
 
Die Gruppe mit der ich in Zukunft spiele, spielt erstmal in Aventurien. Ich hoffe ja das wir später vielleicht auch umsteigen.
 
Es kommt ja auch darauf an, wie sehr man sich an das offizielle Aventurien hält. Das offizielle Aventurien ist extrem verplant, aber es spricht auch nichts dagegen, den offiziellen Stand zu ignorieren ^^.
Trotzdem finde ich Myranor schon des wegen reizvoller, weil es nicht eine typische Fantasywelt ist : es gibt, z.B. keine Elfen (außer den Shakagra, die aber als NSCs vorbehalten sind), keine Zwerge, keine Orks und Oger. Außerdem ist der Kontinent riesig, vieles ist unentdeckt und zudem finde ich das Magiesystem klasse :smile:
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe wollen wir uns auch nicht allzusehr daran halten.^^
 
Ein Hoch auf kreative Spielleiter, kann ich da nur sagen.

Seit wir im Rotationsverfahren leiten, weiß ich erst RICHTIG zu schätzen, was wir an unserem Haupt SL haben.
 
Meine besten Rollenspiele waren/sind Diablo 1 und 2. Gern gespielt hab ich auch Starcraft. zurzeit steh ich wieder auf Gothic 2 und Morrowind.
 
Werwolf schrieb:
Meine besten Rollenspiele waren/sind Diablo 1 und 2. Gern gespielt hab ich auch Starcraft. zurzeit steh ich wieder auf Gothic 2 und Morrowind.

Hehe, wir meinen hier Pen & Paper RPGs, für Computerspiele haben wir ein eigenes Unterforum.
 
Die bekanntesten sind wohl: Das Schwarze Auge, Dungeons und Dragons, Midgard und Shadowrun.
 
RPG ist nur die englische Abkürzung für Rollenspiele.
 
Ich würde noch Earthdawn und vor allem die "World of Darkness" mit ihren Modulen "Vampire", Werewolf" und "Mage" dazunehmen.
 
Von Dungeons and Dragons hab ich das Brettspiel. Das ist nur zu empfehlen. Ist allerdings sehr langwierig.
 
Naja, das Brettspiel hat nicht viel mit dem Rollenspiel zu tun, ausser dem Namen und auch der Auswahl von Monstern und Charakteren. Aber sonst ? :confused:
 
TKarn schrieb:
Naja, das Brettspiel hat nicht viel mit dem Rollenspiel zu tun, ausser dem Namen und auch der Auswahl von Monstern und Charakteren. Aber sonst ? :confused:

Warum nicht? Wenn du nen guten Meister hast, der es versteht ne spannende Geschichte zu erzählen, dann kann man die Figuren etc. als optische Unterstützung werten und so ist es meiner Ansicht ja auch gedacht.
 
So kann man es auch sehen. Das D&D-Brettspiel erinnert mich mehr an Hero-Quest. (Das waren noch Zeiten!)
 
Also seit dem ich 14 bin, spiel ich die verschiedensten Systeme. Angefangen wie viele Andere auch mit DSA. Erinnert sich noch jemand an die ersten Boxen? Und diese grausige schwarze Maske für den Meister. *lol* Heute meistens 7th Sea, D20 und mein eigenes System, an dem ich immer wieder neu herumbastle. Naja TKarn kennt mich ja gut.
 
Thial A´narei schrieb:
...Angefangen wie viele Andere auch mit DSA. Erinnert sich noch jemand an die ersten Boxen? Und diese grausige schwarze Maske für den Meister. *lol*...

Hehe, ja, ich entsinne mich. Ich habe Fragmente dieser Box hier auch noch irgendwo rumzufliegen. Die wurde mir allerdings mal von einem Kumpel vermacht. Ich selber habe mit DSA 2 angefangen.
 
Zurück
Oben Unten