Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Fantasy oder Science Fiction?

Wie Haupmarschall Stumpf bereits sagte finde ich beide gut Jedoch Fantasy finde ich besser weis nicht warum aber So isses :D
 
Ich finde beides gut... schafft einfach abwechslung, wenn man sich nicht auf ein Genre festlegt. Müßte ich wählen, würde ich aber wohl auch Fantasy nehmen ;)
 
Bei mir ist es auch Fantasy.
Science Fiction kiegt aber nur etwas niedriger in meinen bevorzugten Kategorien.
 
Ganz klar Fantasy! Sog. SF-Spiele sind ohnehin bloß Fantasy im futuristischen Lack. Einzige Ausnahme: Striker, das nach den bewährten Traveller-Regeln konzipiert wurde. Ansonsten ist es wohl schnurz, ob man eine Horde anstürmender Orks mit dem Sturmgewehr oder mit nem Feuerballstab niedermacht.
 
Ich spiele seit Jahren sowohl WH 40000 als auch WH Fantasy. Beides hat ja seinen Charme, obwohl ich ein klein wenig mehr in Richtung SF tendiere.
 
In meiner Vitrine stehen ca. 4.500,- Punkte an Bretonen. Ich hatte mich auch mal an den Imps von 40k probiert, bin dort jedoch nicht wirklich weiter gekommen. Bei mir also ganz klar: Fantasy
 
Ich finde beides spannend und reizvoll, würde aber auch dem dunklen Meister recht geben ... letztlich ist auch SF nichts anderes als Fantasy mit anderen Stilmitteln ... und wenn ich mir mein Bücherregal anschaue, dann steht da nahezu ausschließlich Literatur des Genre High-, Urban-, Etc.-Fantasy, historische Romane und ... tatsächlich ... kein Buch aus dem Bereich SF.

Die Antwort lautet wohl: Fantasy
 
Werter Kamas79,

bitte poste doch in ganzen Sätzen und vor allem : Stelle dich bitte in einem Extra-Thread im Unterforum "Rathaus" vor, bevor du richtig loslegst.
 
Im literarischen Bereich: Fantasy
Bei Serien und Filmen: Science Fiction (abgesehen von den HdR-Verfilmungen vielleicht) EDIT: Und der Game of Thrones-Serie natürlich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten