Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

† Illuminati †

Habe das Buch gelesen, und nun auch den Film gesehen.
Positiv: Gute Ausstattung, nie langweilig, recht gute Schauspieler, wobei ich Tom Hanks als Fehlbesetzung empfinde, nicht weil er schlecht spielt, aber er passt absolut micht in die Rolle..., die Handlung war so lala, meines Erachtens wir viel zu wenig auf die Illuminaten eingegangen, der Zauber des Mysteriums kommt einfach nicht an, weiterhin kommt die katholische Kirche viel zu gut bei weg, das Ende suggeriert einem, der Glaube an Gott gewinnt letztendlich doch, und das war absolut nicht die Aussage des Buches. Auch ein paar pikante Nebengeschichten kommen nicht durch, womöglich hatten die Macher Angst, der Film würde in allen erzkatholischen Ländern verboten werden :elf:
 
Habe heute auch den Film gesehen und muss sagen, dass er mir eigenlich recht gut gefallen hat, weil ich mir ja schon im Vorherein nicht viel erwartet habe; allerdings muss ich Alaiis bei ihren Kritikpunkten zustimmen.
Aber für eine Buchverfilmung war Illuminati doch ganz gut :smile:
 
Nun, ich muss leider sagen, dass es für mich eine der schlechtesten Verfilmungen ist, die ich je gesehen habe, nicht mal King`s Needful Things war so schlecht.
Die Besetzung fand ich persönlich ganz gut, gut Il Camerlengo hätte ich mir persönlich anders vorgestellt, aber nunja. Zumindest war er gut gespielt.
Allerdings passt in der Verfilmung wirklich gar nichts.



Ach ich könnte ewig so weiter machen. Jemand der das Buch nicht gelesen hat, findet den Film sicherlich gut (so ging es zumindest meiner Begleitung, welche hellauf begeistert war), ist ja auch was für's Auge.

Mich hat der Film tierisch enttäuscht.
 
Nette Unterhaltung mit Action, weil ich aber das Buch gelesen habe, war ich auch etwas enttäuscht. Elli hat eigentlich alles dazu gesagt, wenn ich selbst auch nicht so hart urteilen würde.

Und irgendwie hat mich die seltsame Synchronstimme von Tom Hanks irritiert.
 
Ich hab mich doch ein bisschen aufgeregt ^^

Stimmt die Stimme war irgendwie total seltsam...
 
Tom Hanks schlüpft wieder in die Rolle des Robert Langdon, in der Dan Brown-Verfilmung von dem vor 2 Monaten erschienenen 4 Teil Inferno, Regie wird wieder Ron Howard führen und David Koepp wird wieder das Drehbuch schreiben.
Der Film soll am 18.12.2015 in die US Kinos anlaufen.

Inferno spielt wie die beiden ersten Teile in Europa. In Italien beschäftigt sich der Professor für Symbologie Robert Langdon mit dem literarischen Meisterwerk Dantes Inferno. Dadurch gerät Langdon in eine Tour de Force der klassischen Kunst, geheimer Rätsel und futuristischer Wissenschaft. Langdon versucht die Antworten auf die Geheimnisse zu finden, doch wem kann er dabei trauen?
Quelle:Unheimlich religiös : Tom Hanks rätselt wieder in Dan Brown-Verfilmung | News | moviepilot.de

Freu mich schon richtig auf den Film versch021
 
Zurück
Oben Unten