Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Menschen und Adler

Scorch

New member
Registriert
03. Jan. 2013
Beiträge
6
Huhu leute,

ich bin zur zeit dabei einen fantasy roman zu schreiben.
nun kommen allerdings immer wieder ein paar fragen auf, die sich im internet nicht so leicht recherchieren lassen.
voller guter hoffnung wie ich bin, hab ich mich eben kurzerhand hier registriert um mir von den vielen fantasy veteranen ein paar ratschläge holen zu können :D

so zu meiner frage:
in meiner welt gibt es das sogenannte "Menschliche Imperium" als imperiales wappen habe ich mir das so gedacht: ein wappen in schildform und darin ein Adler mit ausgebreiteten flügeln von vorne mit einer Krone über dem Kopf (bedeutet, es gibt nur einen Imperator) und 7 schwertern unter den flügeln (symbolisiert die 7 bezirke des imperiums)
tanzt das jetzt mit dem adler eher aus der reihe, oder ist das ein gängiges wesen in der fantasywelt? ich weiß ein greif würde vlt eher passen, nur würde das die geschichte zu verkomplizieren, deswegen wollt ich den eher nicht haben.

Zur Epoche: Spielt sich alles im Mittelalter ab

danke schon mal für die vielen antworten! ^^
 
also 1. glaub ich das gehört eher ins Literatur forum (eines unter dem) aber egal
2. solltest du dich im Rathaus vorstellen ;) das machen wir so ;)
3. nimm das was dir passt. fantasy = Fantasie. fantasy ist besonders weil fast alles möglich ist
 
vorstellung im rathaus habe ich gerade abgeschlossen^^

naja ich denk das thema passt schon eher hier rein, wenn als beschreibung zur tafelrunde "Allgemeine diskusionen zum thema fantasy" steht
es geht ja nicht um das buch, sondern um fragen zur fantasywelt. ;)

ok also würde sich ein adler deiner meinung nach auf nem wappen mit viel bedeutung gut eignen? also spielen auch adler gelegentlich große rollen in fantasywelten und sind nicht so unbedeutend.

ich hab vorhin iwo im netz gelesen, dass adler eher mit waldeflen in verbindung gebracht werden... ist da was dran?
wirkt sich das negativ aus wenn ich eher menschen mit adlern spielen lasse? :D
 
denk an Der Hobbit ;) dort kommen sie auch vor ;)

sie sind nicht so typisch aber du kannst von mir aus auch einen Nacktmull oder so nehmen. es ist fantasy da darfst alles machen ;) na ja... alles glaub auch wieder nicht ;) Aber solche sachen locker ;)


Deutschland und Österreich haben ein Wappentier auch die USA hat ein Wappentier und auf allen drei'n nennt man dieses Tier Adler. wieseo nicht auch bei den Menschen in deiner Fantasywelt ;)


PS: mein lieblingstier trägt auch diesen Namen ;)
 
Adler sind in Fantasy Welt genauso typisch wie Menschen, vor allem ist der Adler eines der Tiere das Spiritual am häufigsten verwendet wird und in fielen Kulturen als Gottheit, oder Geisterwesen angebetet wird. Vor allem ist der Adler das meist verwendete Wappentier, somit kannst du ihn ruhig verwenden.
 
Warum sollte der Adler nicht passen?
Tiere sind gängige Wappenzeichen^^
Der Adler ist ein edles, stolzes und in der Tierwelt mächtiges Tier, es spricht also nichts dagegen.
Da du selbst Fantasy liest, bzw. sicherlich schon einiges gelesen hast, solltest du aber ja eigentlich ein wenig das Gespür dafür schon bekommen haben, oder? :smile:
 
ok, naja also in den meisten fantasybüchern oder spielen die ich kenne, werden menschen eben meistens mit greifen oder sowas in verbindung gebracht.
ich wollt eben nur mal sichergehen^^ danke auf jeden fall für die netten antworten
 
Moinsen,

wie die drei Forenkollegen schon gesagt haben, geht ein Adler in jedem Fall. Ich selbst finde ihn zwar etwas überstrapaziert - aber hey, wieso nicht?

Falls du dich mal durch historische Wappen durchackern willst, kannst du es hier (<-- klicken) versuchen. Davon ausgehend findest du sicherlich noch einige interessante Links.
(denn ob dus glaubst oder nicht: Heraldiker (nochmal anklickbar) haben sich ne ganze Stange Regeln für den Spaß überlegt ^^)

Es grüßt dich

Nephthys
 
Zurück
Oben Unten