Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Wer ist euer Favorit?

lieblings buch:harry potter und der gefangene von askaban
harry potter und der stein der weisen(ich hab das buch 25mal gelesen, ich denke das spricht für sich)
 
Also ich bin ein sehr großer Fan von Lupin. Wahrscheinlich ist es seine ruhige Ausstrahlung, was auch immer.
Was wenn ich es mir recht überlege ziemlich merkwürdig ist, habe ich doch David Thewlis in seiner Rolle als König Einon in Dragonheart gehasst. :baeng:

Aber naja
Folglich ist natürlich "Der Gefangene von Askaban" mein Lieblingsteil.
 
Schwierig zu entscheiden, wer mein Lieblingscharakter um die drei Hauptfiguren ist. Aber von der Geschichte her fand ich Sirius Black, Lupin, Neville Longbottom und Luna Lovegood richtig gut :smile:
 
Hermine

Mein Favorit ist irgendwie Hermine. Klar, Harry ist die Hauptperson, aber am "rundesten" scheint mir eben Hermine zu sein. Kann gut daran liegen, dass sich J. K. Rowling selbst in ihrer (Fast)Hauptperson wiederfindet. Vielleicht gefällt mir auch nur, wie sie sich nach oben mausert, durch eigene Anstrengung und ohne rechts und links über Leichen zu gehen. Hermine ist ja, vor allem zu beginn, ein Außenseiter, hat ebenso wenig von Zauberei gehant wie Harry, und bleibt sich trotz allem treu. Ihr etwas übersteigerter (oder auch nicht?) Gerechtigkeitssinn, vor allem bei der Befreiung der Hauselfen, stimmt irgendwie auch nachdenklich...
 
Nun eigendlich mag ich fast alle Charaktere.
Aber von Anfang an war Severus Snape mein liebling und ich hab immer gewusst dass er ein guter ist und n Held dazu :cool: !
Aber ich mag auch Die ganze Weasly Famielie, Minerfa, Die Malfois, Lupin,Hagrid
und Dobby! :sweethear
Ich habe alle Buecher gelesen und muss sagen, dass mir auch alle gefallen.
Sind einfach super!
Nur von den Filmen bin ichein wenig entteuscht, aber dass is glaub ich fast bei jeder Verfilmung so wenn man die Buecher dazu liest :mad:
 
Mein Lieblingscharakter ist Severus Snape und ich mag auch Hermine, Ginny und Luna :smile:

Lieblingsbuch...das ist schwer zu sagen, ich glaube es ist Der Stein der Weisen, weil da einfach alles beginnt und man die ganze zauberhafte Welt kennenlernt. später wird alles immer düsterer :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieblingschars:
Sirius Black
Ron Weasley
Severius Snape

Lieblingsbuch:
Der Gefangene von Askaban
Halbblutprinz
 
Lieblingsbuch:Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Lieblingsfiguren:Hermine Granger und Luna Lovegood
 
Wie heißt der Typ, der Harry Potter an den Kragen will? :gruebel:

Den find ich jedenfalls gut und hab dem voll krass phett die Daumen gedrückt :elkgrin:
 
Naja, nur weil man Harry Potter umbringen und die Macht an sich reißen will sowie allgemeinen Rachephantasien nachhängt, muss man nicht gleich der Böse sein ... ^^
 
:hof:

Stimmt!
Der arme Kerl ist ein Opfer der äußeren Umstände.

Moinsen Cassandra, gut geschlafen?
(Ääääh, gut ausm Bett gekommen?)
 
Na, eines muss man dem guten Valdemort ja lassen: er macht keinen Hehl aus seinen Absichten.
Da gibts in der Literatur ganz andere Kaliber. Ich finde es viel verwerflicher, wenn ein Char bis zum Schluss seine wahren Absichten verbirgt.
Muahahaaaa
 
Allso Lieblingsbücher:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban <3
Harry Potter und der Orden des Phönix

Lieblingscharas:
Sirius Black <33 absolute Lieblingsperson ever!!
Remus Lupin
Kingsley Shacklebolt
Hermine Granger
und falls Tiere auch gelten: Seidenschnabel

Jaah, ich glaube es gibt schon ne Menge Leute mit den gleichen Leuten aber egal.
Wen ich nicht mag: besonders in den Filmen: Ginny
Sorry, aber ich finde da hätte es bessere gegeben.
 
Lieblingsbücher: Der Gefangene von Askaban und der Orden des Phönix.
Lieblingscharaktere: Fred und George, Ron, Snape, Dobby und Harry
 
Meine Lieblingsperson ist eindeutig Beletrix Lestronge!!! (richtig geschrieben???) ich liebe sie einfach, weil sie so böse und grausam ist. Ich finde sie so viel spannender als Harry. Von den Guten mag ich aber natürlich auch welche: Lockhard finde ich eine interessante Buchfigur, Snape mag ich weil man nie weiß was er denkt und er mir einfach unheimlich Sympathisch ist und Hermine weil man merkt wie sie sich im laufe der Bücher immer weiter entwickelt. Und natürlich Neville!!! Selber Grund wie bei Herminchen... Hagrit finde ich auch eine Tolle Figur, weil er irgendwie trotz seiner Größe so verletzlich ist...
Und in den Filmen mag ich Scapior, den Greifer in den Heiligtümer des Todes Filmen. Er hat soooo tolle Haare!!!!!

Und mein Lieblingsbuch ist: Gefangener von Askaban. Sirius mag ich auch sehr gerne und Seidenschnabel.
 
Lieblingsbuch/Teil: Der Gefangene von Askaban
Lieblingscharakter: Remus Lupin

Ich finde einfach den dritten Teil am besten, weil ich nicht so auf die weiteren Kämpfe und diese ganze Zerstörung in den folgenden Teilen stehe... und die ersten Teile sind mir n bisschen zuviel von Zauberschule etc. Und Lupin weil er voll cool ist :cool:

Eine gewisse unsymphathie hab ich zu Voldemort ich hoffe mal das war jetzt nicht zu Klassisch, aber er sieht aus wie ein Alien und verhält sich auch so... (nicht schlagen, bitte :eek: )
 
Zurück
Oben Unten