Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Snuff - Der neue Wachen Roman

Hythlodeus

New member
Registriert
28. Mai 2011
Beiträge
5
Soeben hat Terry Pratchett via Twitter den ersten Satz seines neuen Romans, Snuff, bekannt gegeben:

The goblin experience of the world is the cult or perhaps religion of Unggue. In short, it is a remarkably complex resurrection-based religion founded on the sanctity of bodily secretions.
 
Ich mag die Hexen von Lancre ebenso gerne. Aber einen neuen Wachenroman habe auch ich längst herbei gesehnt. Leider wird er wohl nicht von Brandhorst übersetzt werden. Neulich habe ich "Das Mitternachtskleid" versucht zu lesen und nach einem Drittel aufgegeben. Entsetzlich! Ich muss zwangsläufig mein Englisch entstauben und künftig im Orginal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hexen von Lancre sind auch gut^^ Wenn dein Englisch nicht so gut ist, lies doch die Übersetzung...

Was übrigens auch große Klasse ist: die Scheibenwelt-Romane als Hörspiele *_*
 
Hey, spitze!

Mir sind die Wachen-Romane auch immer die liebsten gewesen, daher freue ich mich auf diesen Pratchett ganz besonders! :smile:

LG,
Fred
 
Ich hab Snuff vor 2-3 Wochen beendet und bin, wie immer bei Pratchett, vollständig begeistert. Vimes wird zum Urlaub auf dem Landsitz von Sybil gezwungen und findet dort natürlich wieder Grund zum Ermitteln.

Wie so oft bei den Vimes-Romanen bekommt man auch hier wieder jede Menge Stoff zum Nachdenken, ohne dass der Unterhaltungsfaktor darunter leidet.
 
Zurück
Oben Unten