Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Brauche mal Hilfe!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2012, 17:44
hanna1984 hanna1984 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 35
Brauche mal Hilfe!

Hallo liebe Autoren,

brauche mal Unterstützung bei der Ideenfindung. Ich wollte gerne schreiben, dass die Hauptfigur in meinem Roman sich an etwas verletzt, was sie draußen findet. Es sollte sich um etwas handeln, was in der Verbindung zu einem Wesen in der Luft steht. Drachen und Feder ist leider schlecht, ich wollte was anderes nehmen, da ich schon gesehen habe, dass es die Idee gibt. Durch die Verletzung soll die Figur Sachen sehen, die sonst keiner sieht. Am Ende soll sie von diesem sogenannten Fluch auch geheilt werden. In welcher Forma mal sehen. Vielleicht wird Lenya oder Jordan auch von einem kleinen Tier gebissen und dieses Tier kann sich verwandeln. Schreibt mal eure Ideen. Nur klaut mir diese Idde nicht. Grins.

LG Hanna

Geändert von hanna1984 (20.09.2012 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2012, 17:57
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Vom Drachen könnte es statt einer Feder eine verlorene Schuppe sein. MEINE Drachen haben messerscharfe Schuppen wie ein Barsch.

Aber um einen Fluch oder eine Infektion zu verursachen, der/die die Eigenschaften des menschlichen Charakters beeinflusst, ist das aus meiner Sicht zu undramatisch. Ein Drache verliert ja immer mal eine Schuppe (meine zumindest), und warum sollte derjenige verflucht sein, der sie aufhebt und sich daran ritzt? Meiner Meinung nach müsste da irgendwas in den Körper des Charakters eindringen (wie das Gift einer radioaktiven Spinne ^^). Oder es müsste etwas sein, das niemand anfassen oder "entweihen" soll, und worauf deswegen ein Fluch liegt. Wenn der Drache zum Beispiel einen (Gift-)Zahn verloren hätte, wenn der sich den zum Beispiel beim Zerlegen des Hauses der Eltern des Charakters ausgebissen hätte, DAS wäre dann ein Weg, um Speichel oder so etwas in den Blutkreislauf des Charakters zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2012, 18:51
hanna1984 hanna1984 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 35
Ja, das ist echt hilfreich. Danke. Der Fluch muss sich aufheben, weil sonst wird mein Roman zu undurchsichtig und kompliziert. Ich habe eine Figur Böse und eine Figur Gut, die später gegeneinander kämpfen. Es sollen viele verschiedene Abenteuer passieren, die an sich abgeschlossen sind. Sonst sind es kleine Kurzgeschichten und es ist kein Roman mehr. Wichtig dabei ist ja auch, dass sich die Figuren weiter entwickeln, sonst gibt es keinen roten Faden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2012, 19:04
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.165
Mir fällt spontan der Windspeer der Feen ein, und haben diese nicht den "Zauberblick, der den Schleier der Welt durchdringt und die Wirklichkeit zeigt, wie sie ist"?
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik