Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

DSA - Satinavs Ketten

Hagen

New member
Registriert
10. Okt. 2011
Beiträge
55
Ort
Dortmund
Im ersten Quartal 2012 soll ein Point&Click Adventure im DSA Universum erscheinen. Entwickelt wird das ganze von keine geringeren als den Leuten Daedalic, bekannt von den, meiner Meinung nach, wirklich liebevoll gemachten "Edna bricht aus", "Harveys neue Augen" oder "The Whispered World". Es soll hohen Wert auf die Authenzität gelegt werde, um ein wirklich DSA-angemessenen und storylastiges Gameplay zu erzeugen. In einem Interview sagt der Marketingmanager auch, dass einige Mitglieder des Teams begeisterte Anhänger von DSA sind.

Meine Meinung: Die Screenshots sehen sehr stimmungsvoll aus und man pflegt auch einen "erwachseneren" Comicstil als noch bei Edna oder Harvey. Was Gameplay und Rätseldesign betrifft, denke ich, kann man sich auf den erfahrenen Entwickler verlassen. Also ich bin sehr gespannt:)

Ich habe noch ein paar Screenshots und ein Interview von der Gamescom angehängt.

Interview und Gameplayvideo von der GC 2011->
DSA: Satinavs Ketten: Video-Interview von der Gamescom

Screenshots:
fqyrrpc9.png


ycwuvxqr.png


xo63hvht.png
 
Das sieht echt super aus. Die Atmo, die durch die handgezeichneten Hintergründe zustande kommt ist echt toll. Man merkt richtig, dass da Liebe drin steckt. ;) Bin echt mal gespannt. Scheint grad ja echt eine Hochzeit für Adventures zu sein.
 
Es kommt wohl alles auf die Story an.
Doch ich denke, es könnte Spaß machen. War z.B. auch ein riesen Fan von Baphomets Fluch. Gerade diese Leichtigkeit und "nicht-immer-so-Bierernstigkeit" könnte ich mir für Aventurien auch gut vorstellen.

Die gezeichneten Hintergründe sind zwar liebevoll gestaltet, aber ich vermisse ein bisschen den Farbreichtum der Drakensang spiele, die einen wirklich nach Aventurien geholt haben.
Aber die Screenshots zeigen ja scheinbar auch nur einen Marktstand in einer Stadt und das Innere eines Raumes. Vielleicht wird es ja besser/farbiger/bunter in Bildern von den Wiesen und Wäldern Deres.
 
Ich habe nochmal nach anderen Bilder, die nicht eine Stadt darstellen geschaut und noch diese gefunden:



gmenj7b3.png


yexs6xdo.png
 
Ich hab auch gerade nochmal nach neuem Material zu Satinavs Ketten gesucht und haltet euch fest. Ich hab die brandneue offizielle Website gefunden.

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

Endlich kommt da mal was offizielles!!! mann mann mann und jetzt noch 4 Monate warten!?!
 
Nach diesem Thread musste ich mir mal dringend Edna und Marveys Augen im Internet ansehen... und dann gleich gekauft. Macht echt Spass :elkgrin:
Satiavs Ketten werde ich mir bestimmt auch holen!
 
Leider nehmen die momentan nur 2D-Artists... Artstyle würde denen zusagen, Aber halt nur 2D. Fail wenn man ein 3D-Artist ist und mit 2D nix am Hut hat Dx


Und ich kann mich erinnern, die Webseite schon früher gesehen zu haben. Kann auch sein, dass das auf dem Rechner vom Cheffe war und sie noch nicht online war zu dem Zeitpunkt ^_^'
 
Leider nehmen die momentan nur 2D-Artists... Artstyle würde denen zusagen, Aber halt nur 2D. Fail wenn man ein 3D-Artist ist und mit 2D nix am Hut hat Dx


Und ich kann mich erinnern, die Webseite schon früher gesehen zu haben. Kann auch sein, dass das auf dem Rechner vom Cheffe war und sie noch nicht online war zu dem Zeitpunkt ^_^'


Ich habe gelesen, dass der Hauptcharakter 3D sein, aber auf einem 2D Hintergrund agieren, wenn dir das weiterhilft.

Das Spiel heißt im Übrigen "Satinavs Ketten".

LG,
Darnamur
 
Ja das habe ich auch gelesen.
Bin schon auf die Umsetzung gespannt, die ersten Hands-on Videos sahen ja schon richtig gut aus.
 
Deponia könnt ich dir da Empfehlen :)

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten über den neuen Releasetermin?


Hm guter Tip, soll ganz nett sein. Aber das Feeling und die Stimmung gefällt mir bei Satinav besser...stehe irgendwie auf dieses Setting.

Zum Release habe ich irgendwo was von Ende Juni gelesen. Finde leider den Link nicht..
 
Offizielle Verlautbarung seitens des Herstellers war "Ende 2. Quartal". Denke mal im April/Mai werden sie was genaueres rausgeben.
 
Zurück
Oben Unten