Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Was sind eure Lieblingswesen?

Was sind eure lieblings Wesen/Rassen/Völker?

  • Elben/Elfen

    Stimmen: 22 29,3%
  • Gestaltwandler

    Stimmen: 13 17,3%
  • Zwerge

    Stimmen: 5 6,7%
  • Engel(ganz anders als man sich vorstellt)

    Stimmen: 3 4,0%
  • Drachen

    Stimmen: 26 34,7%
  • Vampire

    Stimmen: 4 5,3%
  • Werwölfe

    Stimmen: 2 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    75

Lilliwood

New member
Registriert
29. Okt. 2011
Beiträge
21
Ich möchte gerne Schriftstellerin werden und wollte deshalb- aus interesse- Fragen, welche lieblingswesen/ Völker/ Rassen euch interessieren.
Elben/Elfen
Drachen
Engel( ganz anders als man sie sich vorstellt)
Zwerge
Gestaltwandler
Vampire
Werwölfe
:witch:
 
Ich habe für Gestaltwandler gestimmt. Von diesen habe ich bislang am wenigsten gelesen und würden mich daher wahrscheinlich auch am Meisten interessieren. Werwölfe und Vampire sind bei dir ja eigene Kategorien und damit wohl nicht unter dieser Bezeichnung gemeint.
 
Darnamur hat recht, es mangeld wirklich an guten Gestaltwandlergeschichten. Aber bitte eine, die dann in Richtung richtiges Fantasy geht und nicht so klassisch Jugendliebe auf unserer Erde, etwa so wie aktuell Vampirgeschichten... kann ich gar nicht leiden
 
Ich habe für Elben gestimmt denn aus diesem Volk kann man viel machen was noc nicht da warzum Beispiel das sie auf einer "Südsee"Insel leben oder in den Bergen.Wär mal was anderes als immer in den Bäumen...
Und Vampir geschichten gibt es meiner MEinung nach schon sehr viele.
 
Ich bin auch für Gestaltwandler.Aber keine Werwölfe,sondern eher Raubkatzengestaltwandler,weil ich Werwölfe langweilig finde :p

By the way,eine Vorstellung von dir im Rathaus wäre schön,Lilliwood.
 
hi alle zusammen
Diese Liebes- Vampir Bücher kann ich auch nicht leiden! Die Gestaltwandler die ich mir denke sind mal etwas ganz anderes( naja, vieleicht nicht extrem doll, aber trotzdem anders)
Übrigens danke, dass ihr geantwortet habt :smile:
 
Da die Frage nicht lautet "Was sind eure/ihre Lieblingsfantasiewesen?" muss ich ganz ehrlich sagen: hier fehlen eindeutig die Menschen. Irgendwie werden wir selbst in Geschichten immer als schwache Wesen dargestellt, die nur wegen ihrer Zahl zur Gefahr werden können. Ich plädiere für Menschen! :hof:
Aber wenn ich gezwungen wäre eines der zur Auswahl angebotenen Wesen zu wählen würde ich wohl auch Gestaltwandler sagen. Allerdings sind diese schwer in eine Geschichte zu integrieren, da die Fähigkeit jede Form anzunehmen eine zu mächtige ist. Es wäre wohl gut sie einigen Einschränkungen zu unterwerfen, sonst ist es schwierig einem solchen Charakter noch irgendein ernsthaftes Problem zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit John Sinclair aufgewachsen. Ich stehe natürlich auf Gestaltwandler, Vampiere und Werwölfe. Dennoch hab ich hier Elfen angegeben, weil man über sie am vielfältigsten lesen und schreiben kann.
 
Ich habe mich für vampire entschieden was wohl daran liegt dass ich großer twilight fan bin....die bücher sind einfach schön geschrieben..und mal ehrlich jeder träumt doch davon die unsterbliche liebe zu finden auch wenn es manchmal kitschik klingt
 
Also ich würde hier mal ganz andere wesen ins spiel bringen: Hobbits
Ganz einfach wegen ihrem lebensstil
Sie sind immer gut drauf (außer das auenland wird gerade niedergebrannt) und ham auch immer was zu feiern
Eindeutig die coolsten Wesen
Gruß oeeroo
 
Orks, Drow, Vilderonen und ähnlich nette Leute.
Ohne sie wäre Fantasy die langweiligste Sache der Welt :hof:
 
Also ich würde hier mal ganz andere wesen ins spiel bringen: Hobbits
Ganz einfach wegen ihrem lebensstil
Sie sind immer gut drauf (außer das auenland wird gerade niedergebrannt) und ham auch immer was zu feiern
Eindeutig die coolsten Wesen
Gruß oeeroo

Hallo oeeroo, ich glaube es ist erst kürzlich ein Roman über dieses Volk erschienen. Ich glaube er hieß Heldenwinter. Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen.
 
Orks und Werwölfe, wobei es drauf ankommt wie sie dargestellt werden.
Ich finde es schade wenn es nur die "Blutrünstigen Monster" ohne Sinn und Verstand sind.
 
Elben, und zwar die von der düsteren Sorte. Albae, Drow, Dunkelelfen...eben alles, was grausam, hinterlistig und gleichzeit anmutig ist.
 
Zurück
Oben Unten